Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 11.839 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

14.06.2015 19:35
#76 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Die 4,9 find ich auch fragwürdig.
Und wer haut bei der 12000er die Luftfilter in die Tonne?
Ich hab immer noch die ersten drin ....

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

14.06.2015 19:40
#77 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat
Und wer haut bei der 12000er die Luftfilter in die Tonne?



sauber machen dauert halt seine Zeit
deswegen werden die gewechselt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

14.06.2015 19:41
#78 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zeit war ja wohl mit 4,9 reichlich ...

.

decet Offline




Beiträge: 7.600

14.06.2015 19:51
#79 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Die Luftfilterelemente hätt's nicht gebraucht. Mit 1/2 Literchen Diesel (oder Gott bewahre Benzin) auswaschen, Kosten 60 cent, und Arbeitszeit inklusive aus- und einbauen maximal 10 Minuten. Da muß man ja nicht daneben stehen bleiben, während die Matten im Bad vor sich hin weichen.

Dieter (ich hab da zwar keine sehr schlechten Erfahrungen gemacht, aber auch keine sehr gute. Die sind lieber Händler als Dienstleister)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

14.06.2015 20:08
#80 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat
Arbeitszeit inklusive aus- und einbauen maximal 10 Minuten



Hmm....
ich mach die Dinger mit Bremsreiniger sauber
und sprühe nach der Trockenphase Luftfilteröl drauf

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.06.2015 21:27
#81 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat
2 Zündkerzen 9,95
Motoröl 11,68



Also zumindest die Zündkerzen und das Motoröl sind doch wahre Sonderangebote.

Oder fehlt da was?

Gruß Ray Lomas

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

14.06.2015 21:30
#82 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Jep.

Preis pro Stück , bzw. Liter.

Gruß
Surfin´Bird

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.06.2015 21:41
#83 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Ok. Wie schon geschrieben, ziemlich überteuert.
4,9 Stunden für was? Da ist ja nichts dabei, was viel Zeit kostet.
Oder die haben sich so über das rumwürgen an den TTs geärgert und dafür gleich 2 Stunden zum Ausgleich aufgeschrieben.
Luftfilterwechsel ist frech. Und ob man neue Schläuche braucht ist mehr als fraglich

Also beim nächsten Mal andere Werkstatt (Hildburghausen!) und andere Reifen, dann wird es deutlich billiger.

Aber sie fährt ja gut. Zumindest das.

Gruß

Ray Lomas

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.06.2015 21:49
#84 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Mit den Schläuchen ist natürlich so eine Sache.

Wenn die Schlauchhersteller, die ja recht oft identisch mit den Reifenherstellern sind, schon auf die Schläuche aufdrucken: "Neuer Reifen, neuer Schlauch" möchte ich den Händler oder die Werkstatt sehen, die sich das Geschäft entgehen lässt.

Ob es nötig tut lass ich mal dahingestellt sein. Aber der Deutsche glaubt nun mal an das gedruckte Wort.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

15.06.2015 07:48
#85 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat
Ventildeckel justiert und abgedichtet



Wenn eine Werkstatt so was schreibt, bedeutet das für mich, dass sie irgendwas schreiben mussten, damit was auf der Rechnung steht, um die hohe Stundenzahl zu kaschieren. Zum Einstellen der Ventile muss nun mal der Deckel ab und beim Aufsetzen wird da nichts justiert. Der passt nur in einer Position.
Man könnte dann auch schreiben, Zündspule von alten Funken gereinigt und Benzinlevel im Tank ausgerichtet.

Gibt es in modernen Werkstätten eigentlich neben Mechatroniker auch inzwischen den Job des kreativen Rechnungslyrikers?

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.06.2015 14:12
#86 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #83
... 4,9 Stunden für was? Da ist ja nichts dabei, was viel Zeit kostet...


mal stellvetretend für die Zeitkritiker: natürlich hören sich 4,9 Stunden erst einmal viel an. Wenn aber berücksichtigt wird, dass die 12000er mit (von Kawa vorgegebenen) 3,5 h zu Buche schlägt, dazu noch geschätzt 1 Stunde Radmontage für vorne und hinten, zusätzlich Bremsflüssigkeitswechsel, dann ist die Zeit durchaus im Rahmen. Natürlich stehen die Ventildeckeldichtung und die Luftfilter auf einem anderen Blatt, aber auch da könnte ein dezenter Hinweis durchaus hilfreich sein, sogar nachträglich. Denn üblicherweise werden diese Teile eben bei fast allen Fahrzeugen turnusmäßig gewechselt , das muss gar keine böse Absicht sein.

Ich würde sagen: versuch mal, eine Gutschrift über 70 - 90 Euronen herauszuhandeln, falls du bei der Werkstatt bleiben möchtest/musst.

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2015 17:46
#87 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Nicht zu vergessen, was kostet die Stunde?
In München sicher mehr als 120 - in anderen Bundesländern teils nur die Hälfte!!!

Bitte das zu bedenken. Allein hier rentiert oft schon eine längere Anfahrt ( wie von mir seit 14 Jahren praktiziert wurde )

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2015 19:41
#88 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat
In München sicher mehr als 120



dafür muss i bestimmt 6 std arbeiten um 1 std arbeitszeit zu bezahlen.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.06.2015 19:48
#89 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #87
Nicht zu vergessen, was kostet die Stunde?
In München sicher mehr als 120


wieder nicht gelesen, Ducky :

Zitat von Nico München im Beitrag #73
... Arbeitszeit: 4,9 a 79,83 also 391,17 (Anm.: + 19% MWSt)


Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.06.2015 06:15
#90 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

doch gelesen Herr Oberlehrer!
Ich will nur dezent darauf verweisen, daß die Unterschiede riesig sein können in Schland

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz