Ich stimme Falcone zu. Ich habe bei meiner W erst knapp 10000 km drauf, die Inspektion also noch nicht gemacht. Ich habe aber bei Jura-Motors in Neumarkt meine alte GT 750 mit ca. 140000 km komplett neu abdichten lassen und die Reparatur hat auch etwa 830.- € gekostet: Fuß-, Kopf-, Deckeldichtung, 4 Ansauggummis, einen ausgerissenen Stechbolzen repariert, Vergaser gereinigt und synchronisiert u.v.m. Grüße Hanns
jura motors ist mmn das beste in mittelfranken- wobei das ist schon oberpfalz, oder?
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Zitat von Falcone im Beitrag #60Deswegen, weil ich mich von dem Händler betrogen gefühlt hätte: Der Händler scheint mir ein rechtes Schlitzohr zu sein.
und das ist noch sehr zart formuliert! niemand verlangt das umsonst gearbeitet wird, aber das da auf der rechnung ist abzocke!
Zitat von mannausH im Beitrag #62jura motors ist mmn das beste in mittelfranken- wobei das ist schon oberpfalz, oder?
Neumarkt gehört glaube ich schon zur Oberpfalz. Deine Meinung über JM teile ich absolut!!! Könner in jeder Hinsicht und freundlich auch!!! Von dort stammt meine W. Grüße Hanns
Zitatniemand verlangt das umsonst gearbeitet wird, aber das da auf der rechnung ist abzocke!
Hab mir das jetzt nicht genau durchgelesen was auf dieser Rechnung stand und hab auch keine Vergleichsmöglichkeiten... Aber: wenn doch ein Kunde zu einem Meisterbetrieb geht und sagt machen sie alles was nötig ist dann macht dieser Betrieb alles was "nötig" ist !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hallo an die erfahrenen Forumsmitglieder, ich bin neu angemeldet, lese aber schon seit 2012 (seit 10.2012, so lange habe ich meine W 800) bei Euch mit und durfte schon viel lernen:-). Angemeldet habe ich mich eigentlich um mal zu einem Treffen kommen zu können, aber leider findet mein erster Beitrag jetzt hier in der Jammerecke statt:-(.
12.000 Kilomer Inspektion und zwei neue Reifen, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse am Moped, macht hier in München satte 1104 Euro....auch auf meinen Hinweis, dass die Inspektion bei unserem dicken Volvo Geländewagen inklusive vier neuer Schlappen keinen Cent mehr kostet, erntete ich nur einen bedauernden Blick:-) Das war sicherlich meine letzte Inspektion, beim Münchner Vertragshändler (dort habe ich das Moped auch gekauft)....
Stolze Summe, bei meiner 12000er, beide reifen tt100 neu, kostete es € 693,21, war 06/13 bei kawahändler Fuchs in Olching. Ist zwar nicht in München aber nah dran.
Zitat von Nico München im Beitrag #68... 12.000 Kilomer Inspektion und zwei neue Reifen, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse am Moped, macht hier in München satte 1104 Euro ...
das ist zwar eine stolze Summe, reich doch mal die einzelnen Positionen hier rein. Allein die Reifen werden mit Schläuchen und Montage sicherlich bei 300 Euro liegen. Dann war es vermutlich nicht nur eine 12.000er Wartung, sondern es waren noch einige Zusatzarbeiten dabei, wie z.B. Bremsflüssigkeit wechseln, Gabelöl wechseln, etc., eben zeitabhängige. Und die Stundensätze werden in München wohl auch um die 100 Euro liegen, da fallen allein für die Arbeitzeit (Inspektion) schon 350 Euro an. Letztlich hilft da nur der Tipp mit Hildburghausen, von München nicht wirklich weit.
Hallo an Euch und vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Antworten.
Na dann will ich mal: Teile: Öl Filter 10,76 Ventildeckeldichtung 39,89 o-Ring 5,22 2 Luftfilterelemente 40,02 2 Zündkerzen 9,95 Dunlop TT 57H 125,21 Dunlop TT 66H 146,22 2 Schläuche 33,44 Ventil Einstellscheiben 4,96 Motoröl 11,68 ein paar Kleinteile ungefähr 15 Euro Summe Artikel: 537,07
Arbeitszeit: 4,9 a 79,83 also 391,17
19% MWST 176,37
Summe: 1104 Kawa Motor in München Gemacht wurde: Ventildeckel justiert und ebgedichtet, Zündkerzen und Luftfiltereinsätze erneuert, Unterdrucksynchronisation überprift,Bremsflüssigkeit gewechselt, entlüftet, und die Räder aus- und eingebaut und belüftet.
Zugeben muss ich, sie fährt ausgezeichnet, schaltet wieder butterweich und das Bremsen läuft deutlich exakter...
beim Kawa Motors hab ich weiland 2001 auch meine 650 er gekauft!
Ich will den Laden nicht schlecht machen, aber er ist deutlich zu teuer, und fast 5 Std. Arbeitszeit erschließen sich mir nicht wirklich. Ich kann Dir nur wirklich ans Herz legen, die 24000 er mit einer Tour nach Thürigen zu den Dötsch Brothers zu verbinden. guggst Du: www.zweirad-doetsch.de Bei mir schrauben seit meinem Umbau Sept. 2001 nur Bruno seelig und die Brüder rum. Und mit mittlerweile 118 000km keine Probleme.
VG Ducky P.S. Zieh Dir nächstes mal bessere Reifen auf! Halten länger, haften besser und kosten sogar weniger