Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 11.839 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

05.06.2015 17:12
#46 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat
Ventildeckeldichtung 35,99



Damit hast du dann wohl das Leihfahrzeug bezahlt.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

05.06.2015 17:21
#47 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Schreibfehler ... 😂

Gruß,

Chris

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.06.2015 18:01
#48 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat
O-Ringe 21,90


Wieviel waren das denn ... eine Großpackung?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

05.06.2015 18:30
#49 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

wo bringst du die W denn hin?

Silence Offline




Beiträge: 1.251

05.06.2015 19:21
#50 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Gruß,

Chris

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

06.06.2015 02:48
#51 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Die Gummiventildeckeldichtung lässt sich ungetrübt wiederverwenden.
Eine (Marken)Werkstatt macht das natürlich nicht, wegen möglicher Regresspflicht, wenn's ölt
und langt stattdessen in die Vollen. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit von Rohstoffen....

Wisedrum

decet Online




Beiträge: 7.600

06.06.2015 10:05
#52 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #51
Die Gummiventildeckeldichtung lässt sich ungetrübt wiederverwenden.
Wenn sie nicht rissig geworden ist. Das kann auch bei 12t km schon vorkommen, und laut Carlo Dötsch sind Dichtungen nicht in der Garantie. Es ist aber sinnvoll, die schadhafte Dichtung zu ersetzen, wenn der Deckel zum Ventileinstellen ohnehin herunter muß.

Wenn kein Öl ausgetreten war, hätte die Dichtung allerdings wieder verwendet werden können. Hat der Schrauber Dir die alte Dichtung gezeigt? Beim (korrekten) Preis von fast 40 Euro für die Dichtung wäre das nicht zu viel verlangt. Es sei denn… der Freundliche hätte sie beim Öffnen des Deckels kaputt geschraubt

Der Carlo hatte mich übrigens (bei 30t km) gefragt, ob ich die Dichtung ersetzt haben wollte, und da war schon seit einiger Zeit vorher ein bißchen Öl rausgekommen, es waren dann auch Risse zu sehen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.06.2015 08:01
#53 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

tach

Zitat von decet im Beitrag #52
Wenn sie nicht rissig geworden ist. Das kann auch bei 12t km schon vorkommen, und laut Carlo Dötsch sind
Dichtungen nicht in der Garantie. Es ist aber sinnvoll, die schadhafte Dichtung zu ersetzen, wenn der Deckel zum Ventileinstellen ohnehin herunter muß.




jupp, meine schwitzt auch etwas... beim nächsten mal werde ich sie tauschen...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.06.2015 08:07
#54 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Eigentlich halten die durchaus auch 16 Jahre und 100.000 km. Bei meiner Caffer ist jedenfalls noch die erste drin.

Grüße
Falcone

Lupo II Offline



Beiträge: 127

08.06.2015 14:14
#55 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Hallo zusammen

Also von solchen Inspektionskosten kann ich hier in der Schweiz nur träumen, sofern wirklich alles korrekt gemacht wurde, wovon ich als Laie halt ausgehen muss.
Hier mal eine Kostenübersicht bei meiner 12.000er Inspektion beim Freundlichen mit Vorderreifen Wechsel, umgerechnet auf gerundete Eurobeträge

Reifen Dunlop K81 TT100 EUR 187
Ventildeckeldichtung " 67
6 Schraubendichtungen " 46
O Ringe " 4,50
4 Ventilplättchen " 70
2 Zündkerzen " 36
Membran vorne ?? " 15
Oelfilter " 18
1 Dichtung " 1,70
Benzinzusatz ??????? " 22
3,1 L. Oel " 53
Bremsflüssigkeit " 8,50
Reifenentsorgung " 3,60
Kettenpflege " 11
3 Std. Arbeit " 342

Gesamt " 832

Da würde sich wohl für mich eine lange Anfahrt lohnen einschl. Hotelübernachtung

GrussIMG_0667.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Am Oel kanns nicht liegen, es ist keins drin

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.06.2015 18:46
#56 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Da wäre ich ganz bestimmt das letzte Mal gewesen - und nicht nur wegen der Preise.

Grüße
Falcone

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

08.06.2015 21:15
#57 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56
Da wäre ich ganz bestimmt das letzte Mal gewesen - und nicht nur wegen der Preise.
Zitat von Falcone im Beitrag #56
Da wäre ich ganz bestimmt das letzte Mal gewesen - und nicht nur wegen der Preise.


Hier ist das Wechselkursverhältnis völlig außer Acht gelassen worden . Eine Fahrt nach Deutschland lohnt sich für den Schweizer immer mehr.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.06.2015 21:19
#58 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat
Gesamt 832



Frage ist doch nur was Lupo im Monat an "Gesamt" hat !
bzw. was übrig bleibt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Lupo II Offline



Beiträge: 127

10.06.2015 17:42
#59 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56
Da wäre ich ganz bestimmt das letzte Mal gewesen - und nicht nur wegen der Preise.

Zitat von Falcone im Beitrag #56
Da wäre ich ganz bestimmt das letzte Mal gewesen - und nicht nur wegen der Preise.
"

Was meinst du mit "und nicht nur wegen der Preise"? Ist denn die Arbeitsqualität besser?

Gruss

Am Oel kanns nicht liegen, es ist keins drin

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.06.2015 21:44
#60 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Deswegen, weil ich mich von dem Händler betrogen gefühlt hätte:

Ventildeckeldichtung muss nicht getauscht werden.
Die Schraubendichtungen erst recht nicht. Die werden eigentlich nie undicht, weil man die Schrauben auch nicht zu fest anziehen kann (deswegen lebt auch die Deckeldichtung nahezu ewig).
Für vier Shims 70 Euro ist mehr als unverschämt, auch in der Schweiz. 20 Euro wären schon gut bezahlt. Hat er dir wenigstens die alten gegeben oder verkauft er die genauso teuer an den nächsten Kunden?
Was das für eine Membran sein soll, würde mich auch interessieren.
Wenn mir ein Händler ungefragt einen Benzinzusatz reinkippt, würde ich darauf bestehen, dass er den Tank leert und wieder mit reinem Benzin füllt.
Die Kettenpflege ist ja schon mit den drei Stunden Arbeit berechnet, also doppelt.
Der Händler scheint mir ein rechtes Schlitzohr zu sein.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz