Meine Frage an die Experten zum Preis der Inspektion Ist das Normal ? Ich hatte bisher nur 6.000km Wartungen mit ca. 130,00€ war das OK. Mit 350,00€ für die Große-Wartung hatte ich ja gerechnet, aber über 500,00€ ?? Das Motorrad wurde abgeholt und auch zurück gebracht. radmanni
Dass Öle beim Händler leider ziemlich teuer sind, weiß man. Wozu ist Motul Ester 10W-40 gebraucht worden? 0,5 Liter Bremsflüssigkeit sind schon ziemlich heftig nach oben aufgerundet. Man braucht etwa 100ccm. Gabelöl genauso. Gebraucht werden knapp 700ccm. Was ist Deckel und Dämpfer? Die Teilenummern kann ich der W nicht zuzordnen. Die Ventildeckeldichtung ist eine Dauerdichtung und wird nicht erneuert, wenn es dafür nicht einen Grund gibt. Die Luftfilter werden ebenfalls nicht erneuert, sondern nur gereinigt. Kerze geht preislich in Ordnung, die hält aber deutlich länger als 12.000 km. Die Shims sind etwa doppelt so teuer wie üblich und außerdem müsste er fairerweise die alten im Austausch berechnen, d.h. abziehen.
Ich würde da schon mal etwas mosern und Unzufriedenheit kund tun. Das Motul Ester erklären lassen, die Deckeldichtung und die Luftfilter einfordern, ebenso die ausgetauschten Shims und die Kerzen.
Motorrad abholen und zurück bringen taucht nicht auf der Rechnung auf.
Wie weit ist die Werkstatt denn weg?
Bei den Rechnungen aus der Werkstatt die ich bisher bekam waren Material und Lohnkosten in etwa gleich hoch. (Außer beim Ventile einstellen) - Von daher kein Grund zur Aufregung.
Tja, ich finds dreist! 9,17 Euro pro Shim plus Mwst. Für den Tausch ... Und die restlichen Frechheiten sind ja schon kritisiert worden. Luftfilteraustausch ... Kundenbindung sieht anders aus.
Zitat Und das sagt jemand, der ein Schimpfwort als Namen hat.
Einen Biker stört so eine Rechnung nicht.
Zitat Motorrad abholen und zurück bringen taucht nicht auf der Rechnung auf.
Schließe mich Falcone an. Lufi und Kerzen geht meiner Meinung nach gar nicht, und soviel Öl????? Ich dacht scho, das wär GETRIEBEÖL is aber keine Harley....
Zitat Motorrad abholen und zurück bringen taucht nicht auf der Rechnung auf.
Hier in der Gegend werben viele Händler im Winter damit, Motorräder kostenlos zu holen und zurückzubringen, um ihre Werkstatt auszulasten. Kann gut sein, dass das in diesem Fall auch so war.