Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 11.834 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
radmanni Offline




Beiträge: 204

04.02.2013 19:37
#31 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat von BRUNO im Beitrag #28

gabelöl wird bei 24tkm vorgeschrieben... danke !!!


Das mit dem Gabelöl hat mich ja auch etwas gewundert.
Zur Ehrenrettung der KAWA-Werkstatt
Der Werkstattmeister hat mich angerufen und den Gabelölwechsel mitgeteilt, mit der Bemerkung dass das für dieses Motorrad erforderlich ist,
er hätte extra noch mal bei Kawa nachgefragt. Ich habe dann grünes Licht gegeben.  
radmanni

Schornsteinfeger helfen

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.02.2013 19:55
#32 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Lieber Himmel so viele Shims wurden bei deiner W gewechselt? Soll es so außerhalb der Tolleranz gewesen sein?

Falcone Online




Beiträge: 112.412

04.02.2013 20:01
#33 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Sie hat nun mal 8 Ventile
Und es wurden 5 Shims gewechselt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.02.2013 22:30
#34 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Zitat von hajoo
Frage, kann es angehen das ich das Ventilspiel (12.000er) prüfe, einstelle, ohne das ich neue Shims benötige?

Die Wahrscheinlichkeit daß nach 12tkm noch alle 8Ventile maßhaltig sind geht gegen null ... zumal ich kaum glaube, daß ein Händler sich ernsthaft die Mühe macht Shims(aufpreislos) untereinander zu tauschen ...

Zitat
Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei der erste 12.000er Kontrolle meist ein paar auszuwechseln sind


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

adagio Offline




Beiträge: 400

05.02.2013 00:10
#35 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Kosten 12.000 km Inspektion bei der W 800 mit Reifenwechsel

Schau mal radmanni - das Thema hatten wir schonmal....dort findest du meine Auftstellung zum Vergleich.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

30.01.2013
27.02.
27.03



KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.02.2013 08:43
#36 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Als immernochnichtWesitzer darf ich ja eigentlich nur Klappe halten - aber ein paar Shims statt abgenudelte Kontermuttern, das macht doch Sinn.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

twobig Offline



Beiträge: 1.050

06.02.2013 12:13
#37 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Also, ich war mit den Inspektionspreisen (bei BRUNO) und natürlich auch mit der gebotenen Leistung!!
STETS SEHR zufrieden...

Vielleicht sollte diese Erfahrung ein Grund MEHR!! sein, beim nächsten mal lieber 50 oder 100km weiter zu fahren und nach Absprache mit dem
W650- Leistungs-/ Kompetenz- und Verschönerungs- Zentrum Mitte / Süd
dort arbeiten zu lassen...

Bitte bedenkt:
Kein Bratwurstfest ohne BRUNO
Keine / nie mehr Bratwurst, wenn WIR BRUNO nicht stützen!!


Nachtrag:

Diesen Beitrag habe ich bereits am 04.02.2013 geschrieben,
aber "speichern" vergessen...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

mappen Offline




Beiträge: 15.015

07.02.2013 10:25
#38 12.000km Inspektion W800 Antworten

tach

ich hab grad anruf bekommen, fahre nun die hilde abholen...

575,- oi inclusive neuer contis

gas

mappen



Falcone Online




Beiträge: 112.412

07.02.2013 12:15
#39 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

12000er oder 6000er? Und welche Contis? Und was hat die Inspektion ohne Contis gekostet?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.015

07.02.2013 13:53
#40 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #39
12000er oder 6000er? Und welche Contis? Und was hat die Inspektion ohne Contis gekostet?


12ooo km

conti classic und road attac, plus zwei nicht verbaute schläuche auf halde...
ventile waren alle noch gut! tester hat vorklappenfehler angezeigt, was wohl
das leuchten der fi lampe war... wenn es noch mal auftritt wird er es bei
kawa monieren, ist auf jeden fall mal erfasst...

habe 278,12 ohne reifen, incluive märchensteuer, gezahlt...

gas

mappen, total gespannt auf die reifen

sind zwar nicht wirklich ein augenschmauß, aber das juckt mich beim fahren
so gaaarnicht



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 conti hinten.jpg  conti vorne.jpg 
Falcone Online




Beiträge: 112.412

07.02.2013 14:07
#41 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Auf die Reifen bin ich auch sehr gespannt.
Das soll ja auch meine nächste Bereifung werden.

Grüße
Falcone

hajoo Offline




Beiträge: 92

09.02.2013 11:41
#42 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Hi, wenn ich Mappen richtig verstehe, wurden bei ihm auch keine Shims bei der 12000er Inspektion erneuert (ausgetauscht). Der Vorklappenfehler = Drosselklappensatz TTK 34? dann wäre es ja auch durchaus möglich, dass bei mir keine Shims gebraucht wurden...hajoo

mappen Offline




Beiträge: 15.015

09.02.2013 12:20
#43 12.000km Inspektion W800 Antworten

tach

Zitat von hajoo im Beitrag #42
Hi, wenn ich Mappen richtig verstehe, wurden bei ihm auch keine Shims
bei der 12000er Inspektion erneuert (ausgetauscht). Der Vorklappenfehler =
Drosselklappensatz TTK 34? dann wäre es ja auch durchaus möglich, dass bei
mir keine Shims gebraucht wurden...hajoo


joo, was aber nicht heißt das bei dir keine gewechselt wurden... will dem händler mal nicht
vorwerfen das er geld geschunden hat...

und der vorklappenfehler war auch bei mir im tester... ist aber schon lange nicht mehr
aufgetaucht, um nicht zu sagen nun rund 8-9000km...

bei mir kommen normal noch rund 50oi oben drauf, die er als winterrabatt abgezogen hat, was
sehr fair ist...

gas

mappen




Silence Offline




Beiträge: 1.248

05.06.2015 10:31
#44 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

Gerade habe ich meine 800er zur 12000er abgegeben und werde den herrlichen Tag bis zur Abholung um 16 Uhr mit der hier genießen:



Der Motor hängt aggressiv am Gas, der Sound ist brutal, kann kaum glauben, dass der original ist (warum hab ich die Einsätze in der Remus, frag ich mich ...😮), die Sitzhaltung ist auf Dauer nichts für mich, der Kniewinkel etwas zu spitz, der Oberkörper zu getreckt, alles wirkt sehr plastiklike ... Das Mäusekino ist mir ein Graul! Naja, aber zum Zeitvertreib und Kennenlernen während der Inspektion gut! Eine Z 800 wollte ich nicht, sollte schon nen Zweizylinder sein! 😉

Auf der Fahrt zum Händler über Umwege durchs Sauerland in aller Frühe, traf ich auf dem Ochsenkopf den Günter mit seiner 2000er W650, die gerade mal 27000 km auf der Uhr hat. Er möge sich mal hier im Forum anmelden ...

Gruß,

Chris

Silence Offline




Beiträge: 1.248

05.06.2015 17:08
#45 RE: 12.000km Inspektion W800 Antworten

So, wieder heim! Und da das hier wohl das Grundthema war:

12000 km - Inspektion 227,50
Ventildeckeldichtung 35,99
O-Ringe 21,90
Dichtung, Ölablassschlauch 0,38
Ölfilter 9,04
Shell VSX 4 Öl 37,68
2 Zündkerzen 16,22
Shims mussten 2 rein, wurden aber nicht berechnet, da ja Austausch

Inkl. Fahrzeugkomplettreinigung und Kette als Service
Inkl. 7 Stunden Ducati Monster 821 Testastretta als Leihfahrzeug während der Inspektion

Komplett abgerundet: 410 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Find ich voll OK!

Nun und nochmal zur Duc:

Das Fahrwerk und der Motor sind natürlich Sahne, ganz klar! Die geht in jeder Lebenslage ans Gas, das ist schon gespenstisch. Die 1200er möcht ich garnicht erst fahren! Aber wie oben schon gesagt, nicht mein Motorrad ... denn das ist nunmal die W!

Gruß,

Chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz