Zitat von BRUNO im Beitrag #28 gabelöl wird bei 24tkm vorgeschrieben... danke !!!
Das mit dem Gabelöl hat mich ja auch etwas gewundert. Zur Ehrenrettung der KAWA-Werkstatt Der Werkstattmeister hat mich angerufen und den Gabelölwechsel mitgeteilt, mit der Bemerkung dass das für dieses Motorrad erforderlich ist, er hätte extra noch mal bei Kawa nachgefragt. Ich habe dann grünes Licht gegeben. radmanni
Zitat von hajooFrage, kann es angehen das ich das Ventilspiel (12.000er) prüfe, einstelle, ohne das ich neue Shims benötige?
Die Wahrscheinlichkeit daß nach 12tkm noch alle 8Ventile maßhaltig sind geht gegen null ... zumal ich kaum glaube, daß ein Händler sich ernsthaft die Mühe macht Shims(aufpreislos) untereinander zu tauschen ...
Zitat Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei der erste 12.000er Kontrolle meist ein paar auszuwechseln sind
Also, ich war mit den Inspektionspreisen (bei BRUNO) und natürlich auch mit der gebotenen Leistung!! STETS SEHR zufrieden...
Vielleicht sollte diese Erfahrung ein Grund MEHR!! sein, beim nächsten mal lieber 50 oder 100km weiter zu fahren und nach Absprache mit dem W650- Leistungs-/ Kompetenz- und Verschönerungs- Zentrum Mitte / Süd dort arbeiten zu lassen...
Bitte bedenkt: Kein Bratwurstfest ohne BRUNO Keine / nie mehr Bratwurst, wenn WIR BRUNO nicht stützen!!
Nachtrag:
Diesen Beitrag habe ich bereits am 04.02.2013 geschrieben, aber "speichern" vergessen...
Zitat von Falcone im Beitrag #3912000er oder 6000er? Und welche Contis? Und was hat die Inspektion ohne Contis gekostet?
12ooo km
conti classic und road attac, plus zwei nicht verbaute schläuche auf halde... ventile waren alle noch gut! tester hat vorklappenfehler angezeigt, was wohl das leuchten der fi lampe war... wenn es noch mal auftritt wird er es bei kawa monieren, ist auf jeden fall mal erfasst...
habe 278,12 ohne reifen, incluive märchensteuer, gezahlt...
gas
mappen, total gespannt auf die reifen
sind zwar nicht wirklich ein augenschmauß, aber das juckt mich beim fahren so gaaarnicht
Angefügte Bilder:
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Hi, wenn ich Mappen richtig verstehe, wurden bei ihm auch keine Shims bei der 12000er Inspektion erneuert (ausgetauscht). Der Vorklappenfehler = Drosselklappensatz TTK 34? dann wäre es ja auch durchaus möglich, dass bei mir keine Shims gebraucht wurden...hajoo
Zitat von hajoo im Beitrag #42Hi, wenn ich Mappen richtig verstehe, wurden bei ihm auch keine Shims bei der 12000er Inspektion erneuert (ausgetauscht). Der Vorklappenfehler = Drosselklappensatz TTK 34? dann wäre es ja auch durchaus möglich, dass bei mir keine Shims gebraucht wurden...hajoo
joo, was aber nicht heißt das bei dir keine gewechselt wurden... will dem händler mal nicht vorwerfen das er geld geschunden hat...
und der vorklappenfehler war auch bei mir im tester... ist aber schon lange nicht mehr aufgetaucht, um nicht zu sagen nun rund 8-9000km...
bei mir kommen normal noch rund 50oi oben drauf, die er als winterrabatt abgezogen hat, was sehr fair ist...
Gerade habe ich meine 800er zur 12000er abgegeben und werde den herrlichen Tag bis zur Abholung um 16 Uhr mit der hier genießen:
Der Motor hängt aggressiv am Gas, der Sound ist brutal, kann kaum glauben, dass der original ist (warum hab ich die Einsätze in der Remus, frag ich mich ...😮), die Sitzhaltung ist auf Dauer nichts für mich, der Kniewinkel etwas zu spitz, der Oberkörper zu getreckt, alles wirkt sehr plastiklike ... Das Mäusekino ist mir ein Graul! Naja, aber zum Zeitvertreib und Kennenlernen während der Inspektion gut! Eine Z 800 wollte ich nicht, sollte schon nen Zweizylinder sein! 😉
Auf der Fahrt zum Händler über Umwege durchs Sauerland in aller Frühe, traf ich auf dem Ochsenkopf den Günter mit seiner 2000er W650, die gerade mal 27000 km auf der Uhr hat. Er möge sich mal hier im Forum anmelden ...
So, wieder heim! Und da das hier wohl das Grundthema war:
12000 km - Inspektion 227,50 Ventildeckeldichtung 35,99 O-Ringe 21,90 Dichtung, Ölablassschlauch 0,38 Ölfilter 9,04 Shell VSX 4 Öl 37,68 2 Zündkerzen 16,22 Shims mussten 2 rein, wurden aber nicht berechnet, da ja Austausch
Inkl. Fahrzeugkomplettreinigung und Kette als Service Inkl. 7 Stunden Ducati Monster 821 Testastretta als Leihfahrzeug während der Inspektion
Komplett abgerundet: 410 Euro inkl. Mehrwertsteuer
Find ich voll OK!
Nun und nochmal zur Duc:
Das Fahrwerk und der Motor sind natürlich Sahne, ganz klar! Die geht in jeder Lebenslage ans Gas, das ist schon gespenstisch. Die 1200er möcht ich garnicht erst fahren! Aber wie oben schon gesagt, nicht mein Motorrad ... denn das ist nunmal die W!