Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 11.844 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.10.2015 18:17
#121 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #120
... wenn ihr mit dem Zug/Fernbus dahin fahrt wie kommt denn das Mopped dahin ?


hinten, im Fahrradabteil

Schulligung, der musste sein. Natürlich nur eine Fahrt per Bus/Bahn, die andere auf zwei Rädern. So, wie Chris das vorhin geschrieben hat.

Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

17.10.2015 18:17
#122 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Mopped hin - Fernbus zurück
Fernbus hin - Mopped zurück

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

17.10.2015 18:26
#123 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Wie oft war dieses Thema schon Gegenstand von Diskussionen? Wer diese ignoriert, das mitgelieferte Herstellerhandbuch nicht liest, beim Servicetermin die fälligen Arbeiten nicht anspricht und generell nicht einmal bereit ist auch nur die Kette selbst zu reinigen, der bezahlt halt länge mal breite dafür! Fang(t) endlich an manche Arbeiten am Motorrad selbst zu erledigen, das spart Geld und macht Spaß . Sogar die Brundi macht jetzt einen Schrauberkurs und die ist eine Frau .


Alle Kreise sind viereckig. Einige Dreiecke sind Kreise. Also: Einige Dreiecke sind viereckig.

Ello Offline




Beiträge: 3.320

17.10.2015 18:33
#124 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Zitat
opped hin - Fernbus zurück
Fernbus hin - Mopped zurück


Natürlich, wie auch sonst. Anscheinend habe ich jetzt nicht nur kein Geld sondern auch kein Hirn mehr....
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch msl sagen das dieses Forum sehr hilfsbereit und hilfreich ist. Auch wenn ich als technischer Halbwaise bei manchen Themen schlicht und ergreifend überfordert bin. So ist mir für die Zukunft für die Wartung und Instandhaltung Hilfe angeboten worden. Wirklich toll !
Ello

@Wrtlprmft: Die Kette reinige ich regelmässig selber ( mache auch anderes selber ) und ich habe mich auch vorher hier informiert. Derart gerüstet kann es aber trotzdem passieren...

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

17.10.2015 18:53
#125 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #124

Zitat
opped hin - Fernbus zurück
Fernbus hin - Mopped zurück

Natürlich, wie auch sonst. Anscheinend habe ich jetzt nicht nur kein Geld sondern auch kein Hirn mehr....
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch msl sagen das dieses Forum sehr hilfsbereit und hilfreich ist. Auch wenn ich als technischer Halbwaise bei manchen Themen schlicht und ergreifend überfordert bin. So ist mir für die Zukunft für die Wartung und Instandhaltung Hilfe angeboten worden. Wirklich toll !
Ello

@Wrtlprmft: Die Kette reinige ich regelmässig selber und ich habe mich auch vorher hier informiert. Derart gerüstet kann es aber trotzdem passieren...


Tröste dich, Beitragssammler d-back20 ist viel viel schlimmer und ein zweites Mal wird dir das sicher nicht passieren!

Und was die Entfernung nach HBN angeht, den Dötschens traue ich zu, dass sie deine W um kleines Geld bei dir abholen und wieder bringen .

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.10.2015 19:29
#126 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Carlo bietet ja schon einen Schrauberkurs an.
Wenn ich das so lese, ist da wirklich Bedarf.
1200 Euro für eine Inspektion? Mir ist erst mal eine ganze Weile der Mund offen stehen geblieben.
Nun, wahrscheinlich muss man solche Erfahrungen mal machen. Auch ich habe schon blauäugig Aufträge vergeben.

Auf jeden Fall, so habe ich mir vorgenommen, werde ich über den Winter mal einen Inspektions-Leitfaden zusammenstellen. Einiges ist ja in der Datenbank schon vorhanden, anderes kann man noch ergänzen.
Und dazu werde ich auch aufzählen, was wann wirklich notwendig ist und was man auch mal aufschieben kann. Immerhin habe ich jetzt schon über 250.000 W-Kilometer hinter mir, da kommt dann doch einiges an Erfahrungen zusammen.

Und vielleicht kann man ja noch mal einen oder zwei weitere Schrauberkurse organisieren.

Ansonsten lohnt sich wirklich ein Kurzurlaub im schönen Thüringerwald mit Fahrt nach Hildburghausen. Das stelle ich immer wieder fest.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

17.10.2015 21:52
#127 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Zitat
Normalerweise genügt es, die Luftfilterelemente auszuwaschen



das kommt wahrscheinlich noch teurer !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.10.2015 23:35
#128 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #123
Sogar die Brundi macht jetzt einen Schrauberkurs...
Obwohl sie den eigentlich nicht mehr nötig hätte, du Doofie!

Grüße
Brundi

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

18.10.2015 00:15
#129 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #128
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #123
Sogar die Brundi macht jetzt einen Schrauberkurs...
Obwohl sie den eigentlich nicht mehr nötig hätte, du Doofie!

Grüße
Brundi

Spitze, aber dann gäbe es da noch die Kurse >Dunlop TT100 wechseln in fünfzehn Minuten< oder >Ölstand richtig messen auf schräger Ebene<. Die schafft aber fast keiner .

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

18.10.2015 01:50
#130 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Zitat
Obwohl sie den eigentlich nicht mehr nötig hätte, du Doofie!



Warum tust du dir dann sowas an?

Silence Offline




Beiträge: 1.251

18.10.2015 09:00
#131 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

@Axel

Für das Rückticket habe ich, 7 Tage vorher gekauft und mit 25er Bahncard, ca. 48 Euro inkl. Platz Reservierung im IC bezahlt. Der Hauptteil der Strecke im IC oder ICE, der andere in der Thüringer Stadtbahn ( heißt die glaub ich). Einmal umsteigen in Eisenach war es für mich. Gibt aber auch andere Verbindungen. Dies war für mich nach Hamm die angenehmste.

Und ja, die Tour dorthin war bis auf einen Extremzwischenfall und Regen sehr sehr schön. Ich habe es als Urlaubstag gesehen, was es auch war.

Gruß,

Chris

Rennato Offline



Beiträge: 123

18.10.2015 10:49
#132 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Wir waren im September zur 12000er Inspektion in HBN bei Dötsch. Wir haben das als verlängertes Wochenende in Thüringen genutzt.
Sind Donnerstags Nachmittags hingefahren, da die Maschine für die Inspektion abgekühlt sein muss. Ansonsten hat sich die Fahrt schon gelohnt.

Gruß Rennato

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.10.2015 12:53
#133 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #131
... bis auf einen Extremzwischenfall ...




Axel

ifo Offline




Beiträge: 651

18.10.2015 14:08
#134 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Ich werfe dann auch mal ein paar Vergleichszahlen in die Diskussion, da es am Freitag soweit war. Vertragshändler hier um die Ecke.
Reifen ( war schon im Mai ), Michelin, 347,90
12.000er Inspektion 369,96
Ventildeckeldichtung wurde auch gewechselt. Einzelpreis Austausch-Shim 3,30
Die dreckige Kette wurde so belassen, wie sie war. Darf ich das doch selbst machen, irgendwann.....

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

18.10.2015 14:41
#135 RE: 12.000 Inspektion W800 Antworten

Hm, da ist Guzzi mit 188,72 mit Ventile einstellen und alle Öle wechseln (Motor, Getriebe, Kardan) ja ein Schnäppchen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz