Zitat von piko im Beitrag #144Sorry mich überfordert sowas ... hat dazu wer ein sinnvolles Interpretationsangebot?!
@piko: eigentlich müsstest du sie doch blind verstehen!
Zitat von Wiki mal wiederDass bei „Rammstein […] immer Raum für Interpretationen frei[-bleibt]“, ist laut Schlagzeuger Christoph Schneider ein Markenzeichen der Band. Eine solche, auch oft für Missverständnisse sorgende Konzeption hänge eng mit dem Aufwachsen in der DDR zusammen: „Wenn man sich Texte von DDR-Bands ansieht, sieht man, wie gut die teilweise sind, wenn sie ein Thema mit lyrischen Mitteln umschreiben. Diese Vergangenheit ist mit uns eng verbunden.“
Heino ist genial. Das Video ist eine Persiflage auf die Volksmusik- genauso wie auf die Rockszene. Und dazu noch die Selbstironie.
Die Idee, seine alten Volksmusikschlager zu covern, find ich richtig gut. Und Hut ab vor den mitwirkenden Kollegen .... einem Gotthilf Fischer (klasse am Schlagzeug) hätte ich das ja sogar noch zugetraut, aber dass der Lindner und vor allem Judith & Mel sich darauf einlassen, Respekt!!
Ich hab Musik noch nie nach Genres in gut oder böse eingeteilt. Ich hab Heino auch schon gehört, als er den Enzian noch ausschließlich in der Originalversion brachte
In meinem Regal stehen AC/DC, Helene Fischer, Slavko Avsenik & seine original Oberkrainer, Led Zeppelin, Modern Talking, Richard Wagner, Beethoven und die Puhdys einträchtig nebeneinander. Und je nach Lust und Laune höre ich das eine oder andere.
Mit einer einzigen Ausnahme: Mit Jazz in all seinen Varianten kann ich nichts anfangen. Nicht dass ich es aus Prinzip ausschließe, es erschließt sich mir einfach nicht.
Zitat Helene Fischer, Slavko Avsenik & seine original Oberkrainer, Modern Talking und die Puhdys einträchtig nebeneinander. Und je nach Lust und Laune höre ich das eine oder andere. Mit einer einzigen Ausnahme: Mit Jazz in all seinen Varianten kann ich nichts anfangen. Nicht dass ich es aus Prinzip ausschließe, es erschließt sich mir einfach nicht.