Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.11.2013 23:02
#91 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Um sich in Frankfurt nicht vor Taxifahrern zu fürchten braucht man aber schon einen ziemlichen Pegel.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.11.2013 08:35
#92 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Hab' neulich im Keller der verstorbenen Erbtante 'ne Pulle Racke beinhart gefunden, noch original verschlossen (zwischen den Flaschen Eckes Edelkirsch und der Schwarzer Kater) - die kannste haben!

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

13.11.2013 08:54
#93 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat
Für Novizen: Bushmills.


Das würde ich auch sagen.

Was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

14.11.2013 09:24
#94 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Nach einem sehr netten und - für mich auf dem Gebiet ahnungslosen - einem ebenso informativem Telefonat mit einem Experten habe ich mich entschieden und bin nun der Empfehlung von Steve Dabbeljuh gefolgt. Danke an euch für eure Vorschläge.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

14.11.2013 09:25
#95 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Oh, da hätte es auch den gegeben: http://www.hammerschmiede-spirituosen.de/

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

14.11.2013 09:36
#96 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Nein, es ist der Maker's Mark geworden.
Alexander erklärte mir erst mal die Unterschiede zwischen dem amerikanischen und dem schottischen und irischen Whisk(e)y so hinsichtlich Reinheitsgebot und Farbstoffen, in die Maische pinkeln und den Lagerraumgrößen usw. Und das klang für mich sehr objektiv.
Und da die Brut sich zur Zeit gerade in USA aufhält und sich sicherlich auch an Weihnachten noch gerne daran zurück erinnern wird, bin ich von Schottland umgeschwenkt nach Kentucky.
Mal sehen, wie der Weizensaft ankommt.

Vielleicht probiere ich auch mal einen wenzegen Schlock.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 09:43
#97 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Hätte es nicht auch eine Pulle billigsten Fusels getan? Hauptsache Umdrehungen!

Na, wenn dies mit der "Erinnerung an den USA Aufenthalt" mal keinen Schuß in den Ofen wird...




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.11.2013 09:50
#98 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Du weißt wie das mit dem wönzögen Schlock endet?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr an dem Bourbon Gefallen findet und die Buddel die Feiertage nicht überlebt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

14.11.2013 09:54
#99 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da ich Hochprozentigem doch sehr abhold bin. Ich bin zwar durchaus immer mal an dem Geschmack interessiert, dazu reichen mir aber homöopathische Dosen. Wirklich trinken mag ich Schnaps nicht.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.11.2013 10:43
#100 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Da gibts natürlich wieder ein Problem.
Alkohol betäubt kurzfristig die Papillen, wirkt danach aber als Geschmacksverstärker. Aus Steuergründen auf die üblichen <50% herunterverdünnte Whiskies erzählen auf der Zungenwurzel viel weniger Geschichten.
Ein Scottish Malt in Originalstärke versaut dem Gastwirt das Geschäft, weil der glückliche Kunde sich an einem Glas locker eine halbe Stunde festklammert und der Nachgeschmack bei jedem Luftholen ein neues Kapitel aufschlägt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

14.11.2013 10:59
#101 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Ja, Gastwirte haben es schwer.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.11.2013 11:10
#102 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

In meiner Stammkneipe gehts.
Da verkehren keine Alkoholiker sondern Alkoholisten - die trinken aus Glaubensgründen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 11:18
#103 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Ich nenne sie Suffköppe!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Muck Offline




Beiträge: 8.381

14.11.2013 15:00
#104 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #96
Vielleicht probiere ich auch mal einen wenzegen Schlock.

Gute Idee. Wennst die Flaschen mit bissl Wasser auffüllst, merken die Gschrappen nix.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz