Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.01.2013 16:40
#16 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Ja, die werden auch schon auf 54% runterverdünnt, aber eben nur wenig.
Ich hab aber noch eine von den 216 Pullen die Thomas abfüllen hat lassen als er bei Laphroaig das Faß gekauft hat. Die ist in Faßstärke, das Etikett mit der Hand in der Destille beschriftet.
Nur, sowas bringe ich natürlich nicht zum Treffen mit.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.01.2013 16:41
#17 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat
Ja, die werden auch schon auf 54% runterverdünnt,


Sind die nicht auf 45% runter verdünnt?

Wofür gips Wiki

"Der Alkoholgehalt des Roh-Destillates liegt zunächst – je nach Herstellungsmethode – zwischen 60 und 94,8 Volumenprozent. Schon zur Reifelagerung in Fässern wird das Roh-Destillat teilweise mit Wasser verdünnt, spätestens aber bei der Abfüllung wird der Whisky auf eine Trinkstärke von meist 40 bis 46 Volumenprozent gebracht. Besondere Abfüllungen in Fassstärke (cask strength, s.o.) haben einen Alkoholgehalt zwischen ca. 50 und 65 Volumenprozent. Der Mindestalkoholgehalt beträgt in der Europäischen Union und in der Schweiz 40 Volumenprozent[37][38].§

Also auch in Deiner Faßstärke ist schon Wasser drin.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.01.2013 16:44
#18 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

@ Turtle: Doch, tu's. Laphroig gehört zum meinen Lieblingen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.01.2013 16:54
#19 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Normalerweise auf 44-46% außer die "Faßstärken" die haben mehr.
Der Laphroig war mal mein Liebling, der Preis stieg jedoch immer mehr und das Getränk wurde immer dünner. Inzw. ist der auf 40% angekommen. Das geht ja gar nicht.
Heute sind meine Favoriten, der Ardbeg ( heute noch ohne Farbstoff) und der Talisker. Der werden immer noch mit 44-46% in der "billigen" Version angeboten.
Das Runterverdünnen der Faßstärken ist steuerlich bedingt. Die müssen einen "Einheitspegel" haben, können doch nicht für jedes Faß ne neue Erklärung machen. So nahm man das Maß des "schlechtesten" Faßes und danach hat man sich gerichtet.
Kauf ein ganzes Faß und es ist in Faßstärke.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.01.2013 17:02
#20 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Ich mag ja Whisky am liebsten, wenn ein Form eines Fudge daherkommt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.01.2013 17:06
#21 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat
Kauf ein ganzes Faß und es ist in Faßstärke.


Das mag sein, aber Wasser ist trotzdem drin: " Schon zur Reifelagerung in Fässern wird das Roh-Destillat teilweise mit Wasser verdünnt"

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

jos Offline




Beiträge: 235

30.01.2013 17:23
#22 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Wegen der Honigbienen,
Siehe
gruss jos

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.01.2013 18:13
#23 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #14

Zitat
Du verwendest doch Deine Räucherschnäpse auch nicht in Faßstärke!



Äh, --- doch ja auch. Wasser kommt da nicht rein.



Oha, trinks Du nur Cask strength? Das hätte ich wissen müssen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.01.2013 18:26
#24 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #2
Jungejunge, schau mal auf den Zähler - wir sind nicht die einzigen Leckermäulchen!

Jooo, da geht die Post ab!
Ich bin zwar kein Honigfreund,
aber die Bienen sind nützliche Tierchen!
Und das weltweite Bienensterben ist schon besorgniserregend.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.01.2013 10:08
#25 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat
...Hauptsache Du hast Nebenwirkungen...

In meinem Alter ist man ja schon froh, daß überhaupt Wirkungen da sind - egal ob vor oder neben einem ...

Zitat
...sowas bringe ich natürlich nicht zum Treffen mit...

Isch weiß wo Deine Haus wohnt ...


Was hab' ich mir die Schnautze verbrannt, als ich unaufmerksam den Schnaps
aus Tantchens Keller verkostete hatte ...
die war manchmal auf Butterfahrt,
und hat dann wohl auch sowas mitgebracht: DSCN4626.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN4624.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.01.2013 10:14
#26 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Du trinkst Lackverdünnung???


Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.01.2013 11:04
#27 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Ja nun - hatte ja irgendwer in eine Getränkeflasche gefüllt !

Sowas ist ja auch eigentlich zu recht verboten!

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

31.01.2013 11:24
#28 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat
Oha, trinks Du nur Cask strength? Das hätte ich wissen müssen.



Nein, keine Panik.

Die von Euch und Bernd mitgebrachten Sachen treffen meinen Geschmack schon.
Alles ist gut.
Mal sehen was ich dieses Jahr zum Treffen mitbringe. Wenn ich nach Wünschen gefragt habe kam ja nie was, also lass ich mir dismal direkt selber was einfallen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.01.2013 11:34
#29 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat
...von Euch und Bernd mitgebrachten Sachen treffen meinen Geschmack schon...

Soso, ich soll also wieder Dortmunder Stifts Export mitbringen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

31.01.2013 12:21
#30 RE: Für die Honigliebhaber Antworten

Zitat
Stifts Export



vom lehrling gebraut?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz