Falcone, andere Insel. Für Novizen: Bushmills. Als Geizkragen schenk ihm den Black Label, wenn Du ihn als Schwiegersohn behalten willst den Malt und erstmal mit bißchen Wasser.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Glenmorangie und Dalwhinnie sind schon mal gute Empfehlungen, danke. Bei letzterem gefällt mir die Flasche besser Ich bin ja bekennender Whisky-Banause
Grundsätzlich teilt man die in malzig, torfig und rauchig ein und das sind schon sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Da würde ich schon mal ein wenig konspirative Recherche betreiben. Ansonsten lieber einen anständigen Rum - dann ist es auf keinen Fall der falsche Whisk(e)y.
Zitat Grundsätzlich teilt man die in malzig, torfig und rauchig ein und das sind schon sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Da würde ich schon mal ein wenig konspirative Recherche betreiben. Ansonsten lieber einen anständigen Rum - dann ist es auf keinen Fall der falsche Whisk(e)y.
Der Gute ist eher noch in der Whisky-Anfangsphase und es kommt ihm schon mal ein US-Whiskey unter. Deswegen muss ich ihn wohl auf den richtigen Geschmack bringen. Möglicherweise ist malzig da genau richtig. Wenn ich mich so an meine Versuche erinnere, war das noch am erträglichsten.
Außerdem habe ich rausgekrigt, dass Rum gar keine Whiskysorte ist.
Maggi, da tret´ jetzt bitte keinen Religionskrieg los. Sehr kuscheliges Zeug, aber meistens aus Winzigbrennereien und nichtmal ein Dorf weiter im Handel.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)