Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2013 19:02
#76 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #73

Zitat
und es kommt ihm schon mal ein US-Whiskey unter

Da soll's aber laut Alex auch einige sehr gute Sorten geben, frag den doch mal.


Bin da kein Experte, hab aber mal den Maker's Mark geschenkt bekommen und fand ihn sehr lecker.
Bis dahin kannte ich nur Jack Daniels (schmeckt mir) und Jim Beam .


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

12.11.2013 19:13
#77 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Zitat
Jack Daniels (schmeckt mir) und Jim Beam



Davon wollte ich ihn eigentlich abbringen. Ein Versuch halt ...

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2013 19:19
#78 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #77

Zitat
Jack Daniels (schmeckt mir) und Jim Beam

Davon wollte ich ihn eigentlich abbringen. Ein Versuch halt ...


Darum halt - für alle Fälle - ein Beispiel für einen besseren Bourbon.
Wer will sich denn bei all den Scotch-Whisky-Sorten entscheiden können...
Allein bei Glenmorangie gibt's verschiedene Sorten und verschiedene Meinungen, welche am besten schmeckt.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

12.11.2013 19:24
#79 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Ich denke halt, dass es auch beim Scotch ein paar Sorten gibt, die zwar einerseits schon aus dem Massenprodukten von Edeka und Rewe herausragen, aber dennoch "allgemeinverträglich" im Geschmack sind, also nicht solche Extreme für alte Hasen, die den besonderen Gaumenkitzel brauchen. Auf solche Empfehlungen hoffe ich.
Und wen man dann noch den gesetzten Preisrahmen von 30 bis 40 Euro bedenkt, wird es auch von den kleinen Destillen nicht mehr so viel Auswahl geben. Vermutlich haben die da dann auch eher nur eine Sorte im Programm.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2013 19:29
#80 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #79
Ich denke halt, dass es auch beim Scotch ein paar Sorten gibt, die zwar einerseits schon aus dem Massenprodukten von Edeka und Rewe herausragen, aber dennoch "allgemeinverträglich" im Geschmack sind

Glenlivet vielleicht?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

12.11.2013 19:31
#81 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Danke. Kommt auch mit in die Auswahl.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 19.019

12.11.2013 19:32
#82 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Zitat von woolf im Beitrag #61
Glenmorangie


Genau !!!

Dem Tipp schliesse ich mich an...Den trinkt sogar meine Frau...Gute Einstiegsdroge!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2013 19:35
#83 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Der 15j. Dalwhinnie hat aber die schönere Flasche und liest sich in der Beschreibung auch recht gut, d.h. nicht zu extrem torfig oder so. Liegt auch preislich passend.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Offline




Beiträge: 39.084

12.11.2013 19:35
#84 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Vielleicht käme auch ein Glenfarclas in Frage.

"Der 10jährige Glenfarclas reift in spanischen Sherryfässern, ist von strohgoldener Farbe, dabei leicht, zart, malzig und sherrysüß. Der Abgang ist lang und leicht würzig."

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 41.848

12.11.2013 19:38
#85 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Ihr wisst ja schon, wie die Farbe im Whisky zu Stande kommt?!

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2013 19:39
#86 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Zitat
Ihr wisst ja schon, wie die Whisky zu Stande kommt?!


Du meinst wie der Whisky zum Ständer kommt?

Die Schweizer wieder...


P.S.
Aber schnell beim Editieren!


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

PeWe Offline




Beiträge: 19.019

12.11.2013 19:40
#87 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #84
Vielleicht käme auch ein Glenfarclas in Frage.


Dann aber der 105...

http://www.rumundco.de/bilder/produkte/g...trength-10l.jpg

http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=de&r...29,r:0,s:0,i:82

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2013 19:49
#88 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Oder was aus deutschen Landen.
Den habe ich mal bei meinem Schwager probiert und fand ihn für'n Dreijährigen bemerkenswert gut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Slyrs


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.11.2013 19:53
#89 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Können wir da mal Religionsklarheit behalten?
Scotch ist geenglischter Whisky, der intensive Eigengeschmack der reinen Droge wird durch die Beimengung neutralen Kornsprits entschärft.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.852

12.11.2013 20:39
#90 RE: Für die Honigliebhaber antworten

Hätte da etwas...

http://www.anonyme-alkoholiker.de/


So anonym seid ihr nun aber gar nicht, ihr Suffnasen!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen