Und darüber soll man keine Heizgriffe betreiben können?!
Bliebe doch außerdem noch die Möglichkeit des Direktanschlusses an die Batterie ... die neusten (selbsausschaltenden)Heizgriffschalter solltens möglich machen!
Oder im Zweifel die Anschlussleitungen für die Heizgriffe an einen Zigarettenanzünderstecker löten. Ist natürlich ziemlich umständlich gelöst, aber wäre eine Möglichkeit.
Doch, das müsste natürlich auch gehen. Aber es ist halt nicht so luxuriös wie die originalen von BMW. Wobei ich natürlich gar nicht weiß, ob es da nicht doch eine Nachrüstmöglichkeit gibt. Das mit dem Can-Bus war eher eine Frotzelei. Aber dieser Bus ist schon etwas eigen, wenn man was ändern will ...
Ja, bei Hoalei ist das ja ähnlich, bzw. bei meinem Golf auch. Wenn du LED Rückleuchten statt der Glühbirnen verwenden willst, muß das erst im Steuergerät geändert werden.
Was ich nur nicht verstehe: Wenn ich nun an so einer BMW eine Bordsteckdose montiere oder auch Heizgriffe direkt an der Batterie anschließe, dann weiß doch die Steuerelektrik nicht, ob das nun Heizgriffe, Navi, Kaffeewarmhalter oder eine Helmbeleuchtung ist?!
Sach ich doch. Über die Brodsteckdose müsste das gehen. Sicher auch, wenn du direkt ein Kabel an die Batterie anschließt. Wobei ich BMW diesbezüglich nicht über den Weg traue ...
Moin Serpel, wieso soll das mit den Heizgriffen nicht funktionieren?
Bei meiner HP2 gab es die Heizgriffe auch nicht ab Werk. Mein Händler hat die originalen BMW Griffe mit dem originalen Schalter aber ganz normal einbauen können. Und das Can-Bus war da kein Problem.
Zitat von ziro im Beitrag #283Da würde ich mich noch mal genau erkundigen.
Mach ich natürlich auch, geschätzter ziro, ich denke auch, dass da eine gewisse Chance besteht. Ein Motorrad ohne Heizgriffe ist schließlich kein richtiges Motorrad.
Gerade bei Regen, sind Heizgriffe einfach nur klasse. Selbst im Sommer auf Langstrecke! Die, die über Heizgriffe lästern, sind eh nur Schönwetterfahrer!