Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.763 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
piko Offline

18.06.2014 18:58
#91 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat
Sie sagten mir nur, dass 1 Liter bis zur obersten Markierung nachgefüllt werden musste.

1liter klingt'n bißchen viel ... da dürfte ja nix mehr im Schauglas sichtbar gewesen sein ...

Hast du da etwa tatsächlich nicht nach geschaut in den letzten 5000km?!

Wieso haben die eigentlich überhaupt aufgefüllt ... bei 6000 steht doch ein Wechsel an, oder ist das bei der 800er nicht mehr so?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Silence Offline

18.06.2014 19:00
#92 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Nein bei 12000 km steht erst wieder ein Wechsel an oder nach einem Jahr. Offiziell zumindest. Und nein, zu meiner Schande hab ich wirklich nicht aufs Öl geachtet, war wahrscheinlich nur im Fahrrausch nach der langen W-Pause...

Gruß,

Chris

Falcone Offline

18.06.2014 19:37
#93 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zwischen max und min passt etwa ein halber Liter.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline

19.06.2014 07:52
#94 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Also für 'ne Werkstatt ein Liter.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wännä Offline

20.06.2014 18:35
#95 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

So isses !

Gruß

Wännä

Highfive Offline

20.06.2014 20:52
#96 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Hallo liebe W Gemeide,
seit ungefähr einem Dreiviertel Jahr bin ich auch stolzer Besitzer einer wunderschönen W 800 in Ebony Black. Um sofort auf das Thema zu kommen , so ganz geheuer ist mir der Ölverbrauch in der einfahr-Phase auch nicht. Ich bin bei 1400 km zur ersten Inspektion gegangen (160€), und da wurde nach Auskunft 2,9 l 20-w 50 verwendet. Ich bin jetzt ca100km gefahren, und ich beobachte wieder eine leichte Abnahme der Ölmenge im Schauglas. Am ersten Tag nach Inspektion und 30 km Tour, war es genau bei der oberen Markierung. Jetzt ist die Luftblase dort deutlich größer. Auf jeden Fall werde ich das mal genauer beobachten. In den ersten 1400 km habe ich auch ca. 300-400ml Öl nachgefüllt. Bin sehr gespannt. Heizen tue ich sowieso nicht..... Mal schauen, was kommt!
Eins ist klar,......die W ist ein wundervolles bike. So schlicht und elegant. Genau nach meinem Geschmack.;)

Allen ein schönes, sonniges und fußballerisch tolles WE
Gruß Murat

Duck Dunn Offline

21.06.2014 06:07
#97 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

@Highfive: servus Murat,
eine Frage, wie hast Du gemessen? Motor kalt oder warm? Auf dem Hauptständer stehend? Hast Dundas Heck runtergedrückt oder "in der Luft gemessen"?

Ich messe immer Maschine auf dem Seitenständer, geh in die Knie und halte die Maschine mit einer Hand fest und immer bei warmem Motor. Solltest Du mal durchprobieren, bevor DunÖl nachfüllst. Zuviel Öl schadet der W genauso wie zuwenig.

P.S. ach ja, herzlich willkommen bei uns W-ahnsinnigen.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline

21.06.2014 07:51
#98 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat
Ich messe immer Maschine auf dem Seitenständer, geh in die Knie und halte die Maschine mit einer Hand fest und immer bei warmem Motor.

Warum einfach, wenn's kompliziert geht ...

Eine "kalte" Messung auf dem Hauptständer ist doch völlig ausreichend ... auf jeden Fall aber schonmal besser als keine ...
... ein ebener Untergrund und ein angewärmter Motor ist dann nur noch das Sahnehäubchen mit Kirsche ...

(morgen- & willkommens-)grüße piko

mappen Offline

21.06.2014 10:23
#99 Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

tach

es gibt keine allgemein gültigen ölverbrauchswerte... ein krad braucht mehr, eines weniger... die menge hat nach dem
einfahren garkeinen messbaren verbrauch auf 6kkm... einfach selber drauf achten was im fenster steht, und gut is...
ich denke das nachschauen im ölglas schafft wirklich jeder... und wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal beim kawa
händler fragen was und wieviel nachgefüllt werden sollte... selbst wenn die untere marke am schauglas erreicht ist geht
der motor nicht gleich kaputt... dann sollte man allerdings schon sehen das man bei zeiten wieder die richtige menge
nach füllt...

gas

mappen

Wännä Offline

21.06.2014 10:35
#100 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Stimmt !

Und dann war da noch so ein Lämpchen, das sagt, wenn nix mehr auf der Pumpe ist.

Gruß

Wännä

Mattes-do Offline

21.06.2014 10:36
#101 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Wobei es dann aber auch schon zu spät sein kann.

Gruß,
Mattes

Highfive Offline

21.06.2014 10:36
#102 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich habe es auf dem Hauptständer gemessen, sowohl kalt als auch warm. Ich war halt etwas irritiert, denke aber auch, dass sich das einpendeln wird. Wenn nicht, wird dieses Thread vermutlich noch lang....;)
Was mir gerade noch einfällt. Als ich die ersten jungfräulichen Kilometer gefahren bin, habe ich gemerkt, dass die Ölmarkierung fast auf Minimum war. Wie es das gerade bei einer neu ausgelieferten W möglich?...seltsam seltsam. Ab jetzt messe ich es auf beiden Rädern eben-stehend und aufgewärmt, dann sollte es gut sein. Man muss es ja nicht so dramatisieren..

Gruß Murat

piko Offline

21.06.2014 10:44
#103 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat
Wie es das gerade bei einer neu ausgelieferten W möglich?...seltsam seltsam.

Vermutlich hat Kawa bei der 800er nicht nur den Kicker eingespart ...

... sondern auch die Ölmenge der Erstbefüllung auf ein Minimum reduziert?!

piko

mappen Offline

21.06.2014 10:44
#104  Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

tach

Zitat von Highfive im Beitrag #102
Ab jetzt messe ich es auf beiden Rädern eben-stehend und aufgewärmt, [...]

die weh hat keine trocken-sumpf-schmierung, das kannst du bei ihr beruhigt auch im
kalten zustand nachschauen...

gas

mappen

Taugenix Offline

22.06.2014 11:37
#105 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #100
Und dann war da noch so ein Lämpchen, das sagt, wenn nix mehr auf der Pumpe ist.

Ich halte solche Aussagen für sehr gefährlich und dumm!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz