Ich habe eine Frage und könnte eure Hilfe gut gebrauchen.
Ich habe bei meiner "W" den Anlasser, Freilauf usw. ausgebaut und eine kleinere Batterie eingebaut. Nun da ich das Startrelais ja eigentlich nicht mehr benötigee möchte ich dieses inkl. den "dicken" Stromlabel nun auch noch weg haben. Kann mir jemand sagen was ich beachten muss (Sicherung, Kabeldicke, Schaltplan resp. Anschluss). Ich denke einfach weg lassen geht nicht zumal da noch eine Sicherung (30A welche in der Zwischenzeit durch den Wegfall vom Anlasser viel zu gross ausgelegt ist) im Starterrelais integriert ist. Da ich nicht gerade der Elektronikfuchs bin (habe mich versucht in die Startelektronik einzulesen vor allem die Schaltlogik kann ich nicht ganz nachvollziehen) freue ich mich auf eure fachkundige Hilfe. Besten Dank.
Ich wünsche euch einen schönes und erholsames Wochenende.
Die 30 A-Sicherung ist nicht nur die Sicherung für das Anlasserrelais, sondern die Hauptsicherung. Du solltest diesen Wert also beibehalten. Sie ist nicht zu groß bemessen. Du kannst sie aber natürlich, wie von Thomas beschrieben, als fliegende Sicherung einbauen.