Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Pilot Offline




Beiträge: 67

20.06.2014 14:50
Startrelais W650 Antworten

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und könnte eure Hilfe gut gebrauchen.

Ich habe bei meiner "W" den Anlasser, Freilauf usw. ausgebaut und eine kleinere Batterie eingebaut. Nun da ich das Startrelais ja eigentlich nicht mehr benötigee möchte ich dieses inkl. den "dicken" Stromlabel nun auch noch weg haben. Kann mir jemand sagen was ich beachten muss (Sicherung, Kabeldicke, Schaltplan resp. Anschluss). Ich denke einfach weg lassen geht nicht zumal da noch eine Sicherung (30A welche in der Zwischenzeit durch den Wegfall vom Anlasser viel zu gross ausgelegt ist) im Starterrelais integriert ist. Da ich nicht gerade der Elektronikfuchs bin (habe mich versucht in die Startelektronik einzulesen vor allem die Schaltlogik kann ich nicht ganz nachvollziehen) freue ich mich auf eure fachkundige Hilfe. Besten Dank.

Ich wünsche euch einen schönes und erholsames Wochenende.

Viele Grüsse
Dani

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

21.06.2014 07:22
#2 RE: Startrelais W650 Antworten

du musst letztendlich nur das weisse kabel vom anlasserrelais über eine fliegende sicherung mit dem dauerplus versehen. der rest kann raus.

Pilot Offline




Beiträge: 67

21.06.2014 07:33
#3 RE: Startrelais W650 Antworten

Vielen Dank Thomas für deine Hilfe. Werde vorausichtlich die Änderung gleich heute noch vornehmen :-)
Viele Grüsse, Dani

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

22.06.2014 20:12
#4 RE: Startrelais W650 Antworten

Die 30 A-Sicherung ist nicht nur die Sicherung für das Anlasserrelais, sondern die Hauptsicherung. Du solltest diesen Wert also beibehalten. Sie ist nicht zu groß bemessen. Du kannst sie aber natürlich, wie von Thomas beschrieben, als fliegende Sicherung einbauen.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz