Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
miret23 Offline




Beiträge: 314

15.06.2014 21:25
XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Hallo, habe vor längerer Zeit mal gelesen das man die Koni Stoßdämpfer welche für die Yamaha XS 650/SR 500 gedacht sind auch ohne Änderung an der W verbauen kann.
Hat einer von euch Erfahrung damit?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2012-09-30 19.07.26.jpg 
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

15.06.2014 21:43
#2 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Dass es passende Koni/IKONs für die W gibt (normalerweise die 7610-1603) weisst Du?

Was willst Du denn erreichen?

Gruß Ray Lomas

miret23 Offline




Beiträge: 314

15.06.2014 21:55
#3 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Da ich nicht soviele dollars besitze versuche kostengünstig das Fahrwerk zu optimieren
gebrauchte Konis für die XS/SR sind einfacher bekommen als für die W
Wirth Gabelfedern habe ich bereits verbaut.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

15.06.2014 22:05
#4 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

OK, die Dämpfer für die XS sind nicht identisch mit denen der W. Haben aber halbwegs ähnliche Maße.
Wenn Du das Fahrwerk mit sicherem Ergebnis optimieren willst, suche lieber nach IKONs für die W.

Bei gebrauchten aber auf die Laufleistung achten. Stoßdämpfer werden nicht besser mit der Zeit...

Gruß Ray Lomas

Falcone Online




Beiträge: 112.183

16.06.2014 08:03
#5 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

SR- und XT-Stoßdämpfer von Ikon haben einen anderen Dämpfungskörper und eine andere Feder. Sie eignen sich definitiv nicht für die W. Die von der XS650 könnten funktionieren.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

16.06.2014 13:20
#6 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Von Koni gibt es keine W650 Federbeine, die für die XS650 passen exakt und funktionieren auch.

Mit dem Hinweis dass das doch recht ähnliche Motorräder sind, habe ich die auch eingetragen bekommen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

miret23 Offline




Beiträge: 314

16.06.2014 13:39
#7 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Super!!!
Danke für die schnelle Hilfe

Falcone Online




Beiträge: 112.183

16.06.2014 13:51
#8 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Zitat
Von Koni gibt es keine W650 Federbeine



Koni und Ikon sind allerdings identisch.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

16.06.2014 22:13
#9 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Zitat
Von Koni gibt es keine W650 Federbeine, die für die XS650 passen exakt und funktionieren auch.



Na ja, vor Koni nicht, weil's KONI nicht mehr gibt. Aber von IKON unter der IKON Artikel Nr. 7610-1603


Gruß

Ray Lomas

Caboose Offline




Beiträge: 12.175

16.06.2014 22:20
#10 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Jedenfalls waren die KONIS an meiner SR nach vier Jahren,
40.000 West- und 1.000 DDR-Kilometern im A.... (das Öl
spritzte heraus). Darauf habe ich meine Stoßdämpfer an
KONI geschickt und erhielt nach einer Woche ein paar
nagelneue!

Starb KONI nicht an seiner damals lebenslangen Garantie
und tauchte als IKON wieder auf - oder wie war das?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Online




Beiträge: 112.183

17.06.2014 07:35
#11 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Fertigungsanlage und Rechte wurden nach Australien verkauft, der Name KONI blieb aber für die Produktion von Auto-Stoßdämpfern hier. Die neue Firma in Australien nannte sich dann Ikon und führte die Produktion unverändert fort. Die lebenslange Garantie besteht noch, sofern du noch die Originalquittung hast.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.06.2014 13:19
#12 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Zitat
Die lebenslange Garantie besteht noch


Gilt das auch für IKON ... bei mir ist nämlich gerade eine untere Aufnahme am zerbröseln ... heißt: der Gummi quetscht sich oben beidseitig aus dem "Auge" - ist zwar noch stramm, aber lange hebt das nicht mehr ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.183

17.06.2014 13:20
#13 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Ne, die haben nur die heute übliche Gewährleistung.
Lass dir doch die Gummis neu schicken. Die kannst du im Schraubstock einpressen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.06.2014 13:23
#14 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Das wäre mir eh' am liebsten, da ich die Teile ungern deswegen versenden will ... wer verschickt sowas denn?

Obwohl ... eigentlich habe ich ja noch Garantie bei dir ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

miret23 Offline




Beiträge: 314

17.06.2014 14:02
#15 RE: XS/SR Stoßdämpfer an W 650 Antworten

Hat einer Erfahrung mit den Federbeinen von Hagon
Der W 650 Shop bietet die ja auch an

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz