Zitat von miret23 im Beitrag #3Da ich nicht soviele dollars besitze versuche kostengünstig das Fahrwerk zu optimieren
wieviel Km haben denn deine org Dämpfer runter? die org W800 Dämpfer werden hier ab und zu mal sehr günstig angeboten - und soo schlecht sind die auch nicht
Meine Dämpfer haben jetzt 50000 runter. Denke schon eher an Zubehör Beine. Im Regelfall sind die doch erheblich besser. Die Erfahrung habe ich bei meinen bisherigen Moppeds gemacht. Und schlechter als die Original geht ja fast nicht, oder?
Hagon taugen rundweg gar nichts. Da sind sogar die originalen Federbeine noch deutlich besser. Finger weg!
Ikon bieten derzeit das beste Preis-Leitungsverhältnis. Teurer und besser geht auch noch, meist wird es aber viel teurer und nur etwas besser. Siehe auch den Stoßdämpfervergleich hier im Forum.
Zitat von Falcone im Beitrag #8Koni und Ikon sind allerdings identisch.
Wobei ich Koni und Ikon nicht exakt auf die gleiche Stufe stellen würde. Von den Ikons hat man doch immer wieder was von Qualitätsmängeln gehört. Man könnte denken, nachdem sie die Maschinen hatten, haben sie erstmal auf Teufel komm raus produziert, damit die Kohle wieder reinkommt. Vielleicht wurden ja die Standzeiten der Werkzeuge etwas zu weit ausgereizt.