Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.662 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.06.2013 11:42
#16 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Mhmm,

meine W hat nix gebraucht, auch nicht am Anfang. Später - nach ca. 25.000 - kam so ein ganz leichter Verbrauch . Nach 5000 km mal kurz was nachschütten (nicht gemessen). Das ist so geblieben bisher.

Komischerweise habe ich zwischen Autobahn oder Stadtbetrieb keinen Unterschied festgestellt. Aber mit mir kriegt der Motor ja auch bei Vollgas keine Drehzahlen zustande


Gruß

Wännä

(dessen W in letzter Zeit etwas schwächelt)

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

01.06.2013 12:14
#17 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #16
Komischerweise habe ich zwischen Autobahn oder Stadtbetrieb keinen Unterschied festgestellt.

Auch das ist kein Wunder, auch wenn immer Gegenteiliges behauptet wird.

Vermutlich beruhend auf der Tatsache, dass auf der Autobahn in viel kürzerer Zeit viel mehr Kilometer zurückgelegt werden und deswegen der Ölverbrauch pro Zeit tatsächlich höher ausfällt. Aber eben nur pro Zeit und nicht pro Strecke - pro Strecke bleibt alles beim Alten.

Was haben mir die wohlmeinenden Kollegen und allwissenden Freundlichen beim Boxer die Ohren voll gequasselt von der Mär des immens erhöhten Ölverbrauchs der Kuh bei schneller Fahrt auf Autobahnen! Hab schön brav immer die Ölflasche mitgeführt und auf der Bahn fleißig nachgekippt, mit dem Resultat, dass der Pegel am Abend zu hoch war. Bis ich endlich begriffen hatte, dass das ne völlig unnötige Aktion ist, und die Kuh einfach immer gleich viel "säuft". Nämlich konstant 0.1-0.2 l/1000 km.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

01.06.2013 12:19
#18 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Prima. Schreib das doch mal im BMW Forum. Dann können die das da in die Datenbank aufnehmen.

W´s mit höherer KM Leistung brauchen, wie hier schon des öfteren beschrieben, bei schneller BAB Fahrt gerne auch mal mehr Öl.

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

01.06.2013 12:29
#19 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #18
Prima. Schreib das doch mal im BMW Forum. Dann können die das da in die Datenbank aufnehmen.

Bin ich 200'000 km Boxer gefahren oder du? Im BMW-Forum wird teilweise der gleiche Käse geschrieben wie in jedem anderen Forum.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #18
W´s mit höherer KM Leistung brauchen, wie hier schon des öfteren beschrieben, bei schneller BAB Fahrt gerne auch mal mehr Öl.

Motoren brauchen ab einer gewissen Fahrleistung trivialerweise mehr Öl. Kann sogar sein, dass sich der beschriebene Effekt dann einstellt. Ganz sicher aber nicht bei intakten (gesunden) Motoren.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

01.06.2013 12:31
#20 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #18
... W´s mit höherer KM Leistung brauchen, wie hier schon des öfteren beschrieben, bei schneller BAB Fahrt gerne auch mal mehr Öl.


das unterschreibe ich gern, und das gilt nicht nur für W's mit höherer KM Leistung (es sei denn, meine Erinnerung spielt mir einen Streich). Dass Boxer schon mal gerne "saufen", egal ob schnell oder langsam gefahren, dass kann ich auch bestätigen. Wer Spandauer Qualitätsprodukte fährt, hat natürlich keinen erhöhten Verbrauch in der Einfahrzeit, er hat halt immer einen erhöhten Verbrauch.

Ich geh mal davon aus, dass die Spandauer Motorenwerke das bei dem aktuellen Reihenvierer in den Griff bekommen haben, die alten K's waren jedenfalls auch keine Kostverächter.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

01.06.2013 12:35
#21 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat
Im BMW-Forum wird teilweise der gleiche Käse geschrieben wie in jedem anderen Forum.



Oh, sorry, ich hatte schon wieder ganz vergessen, das alle außer dir natürlich doof sind.

Deine Überheblichkeit ist schon ziemlich eimalig.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.06.2013 12:46
#22 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Axel, die /5 bei uns im Bekanntenkreis konnte das aber auch.
Opa Wiedereinsteiger "Motoren lieben Öl" hat grundsätzlich eingefüllt bis die Kurbelhausentlüftung zur Lenzpumpe wurde und dann über Verbrauch gemeckert.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

01.06.2013 13:09
#23 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #21
Deine Überheblichkeit ist schon ziemlich eimalig.

Hatten wir doch schon oft: Einer trifft irgendne (technische) Aussage, im darauf folgenden Post steht genau das Gegenteil. Einer der beiden schreibt also Käse. Das hat mit Überheblichkeit nix zu tun, sondern ist lediglich ne simple Beobachtung.

Und wie ist das jetzt mit deiner Boxer Erfahrung? Und wie schaut’s aus mit Axels BMW Erfahrung? Und ich meine jetzt nicht Dieters Erfahrung oder die Erfahrung von irgendwem, sondern eure eigene, selbst erfahrene Erfahrung.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

01.06.2013 13:15
#24 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

hut ab, lieber stefan:

selbst die diskussion zum oelverbrauch der W800 dreht sich ab seite zwei nur noch um das thema bmw

(moment! korrektur: ganz oben steht auf seite 2 nochmal kurz was zur W. soviel akkuratesse muss sein)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.06.2013 13:20
#25 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Moin,

ich dachte immer, man kann Käse essen . . . . aber daß man ihn auch schreiben kann

Ist das jetzt Käse oder kann ich das glauben, weils im Forum steht? Ich denk mal drüber nach.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

01.06.2013 13:21
#26 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Womit meine Antwort sinngemäß schon vorweg genommen wurde.

Allerdings netter formuliert.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.06.2013 13:24
#27 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Lieber Herr Frankonese:
immerhin noch BMW und nicht "Beemer" (z.Z. denglisches Modeunwort).
Scott mich rauf, Beamie.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

01.06.2013 13:31
#28 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #24
hut ab, lieber stefan....


Dabei hat Axel angefangen und ist hat diesmal Schuld!

Auch wenn er das immer als "Spandauer-MW" tarnt!

Grüße
Monika

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

01.06.2013 13:36
#29 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Aha,

Zweiter Akt: Auftritt der Pressetante

Gruß
Surfin´Bird

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

01.06.2013 13:41
#30 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #29
Aha,

Zweiter Akt: Auftritt der Pressetante


Voruteile wollen bedient werden!

Btw und back to topic: was sind für euch W's mit "höherer KM-Leistung"?
Wenn man sich mal auf dem Motorradmarkt umschaut, dann haben die zum Verkauf anstehenden W's immer eine total geringe Laufleistung!
Zitat von Axel J im Beitrag #20
Zitat von 3-Rad im Beitrag #18
... W´s mit höherer KM Leistung brauchen, wie hier schon des öfteren beschrieben, bei schneller BAB Fahrt gerne auch mal mehr Öl.


das unterschreibe ich gern, und das gilt nicht nur für W's mit höherer KM Leistung

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz