in einem W-Forum von Kawa zu BMW, Honda etc. zu kommen scheint mir noch ansatzweise naheliegend zu sein. Schließlich sind es Fortbewegungsmittel auf zwei Räder. Dein Gedankensprung zur verlinkten Petition ist indessen so gewaltig, dass es mir trotz aller Anstrengung nicht gelungen ist eine Kausalitätsbrücke zu bauen - und glaube mir, ich bin durchaus kreativ.
Zur Petitionssache selbst will ich mich eigentlich nicht äußern aber glaubt hier irgend jemand, dass Recht haben auch immer Recht bekommen heißt. Doch wohl nicht oder? Diejenigen, die Geld und somit Macht haben waren, sind und werden immer in einer komfortableren Position sein als arme Schlucker; traurig aber wahr. Sehr optimistisch betrachtet hat die Unterbringung in einer Psychiatrie auch Vorteile, die da wären drei Malzeiten am Tage, GEZ-freies Fernsehen, bunte Pillen, die lol im Kopf machen (andere geben hier ein Vermögen dafür aus) und so weiter und so fort. ;-)
Aber nun zurück zu den Zweirädern, schließlich sind wir ja in einem Forum für W´s und weil das mit dem Abschweifen doch sehr arg war mache ich einen kleinen Umweg über Honda, denn gestern hatte ich mir die "neue" CB 1100 ausgeliehen, die wie die W auch auf Retro getrimmt ist. Ich muss schon sagen, die hat was. Ein fettes Teil mit richtig gutem Bums, sieht recht gut aus (natürlich nicht zu vergleichen mit der W)hat aber im Vergleich zur W deutlich bessere Bremsen und fast doppelt so viele Pferde. Der Hondafritze hätte sie mir als Vorführer mit knapp 50 km für 10 Mille überlassen, was für das Teil ein richtig guter Preis ist. Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ein "ZweitRad" nicht eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag wäre. Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??
Wenn Du möchtest, nehme ich den Abschwift wieder raus... Ich stelle allerdings fest, daß nicht ich mit dieser ölverbrauchsfernen Linie angefangen habe , sondern der piko.
Dieter (und jetzt bin ich nicht nur ein Abschweifler, sondern auch noch eine Petze.)
Zitat von azschmied im Beitrag #78Der Hondafritze hätte sie mir als Vorführer mit knapp 50 km für 10 Mille überlassen, was für das Teil ein richtig guter Preis ist. Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ein "ZweitRad" nicht eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag wäre. Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??
Das hängt freilich vom Ölverbrauch beim Einfahren ab ...
Zitat Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ein "ZweitRad" nicht eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag wäre. Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??
Wenn Du möchtest, nehme ich den Abschwift wieder raus... Ich stelle allerdings fest, daß nicht ich mit dieser ölverbrauchsfernen Linie angefangen habe , sondern der piko.
Dieter (und jetzt bin ich nicht nur ein Abschweifler, sondern auch noch eine Petze.)
Nö, Nö lass drinne, ich bin hier doch nicht der Oberlehrer!
Zitat Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ein "ZweitRad" nicht eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag wäre. Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??
Nein, nein, hab sie nicht (noch) nicht gekauft. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich auch meilenweit vom Thema abgewichen war.
Heute war übrigends schon wieder so ein Ruckeltag - hatte ich ja schon berichtet - Ich kann euch sagen, für ein Möpi mit knapp 6000 km geht mir das erheblich auf den Zeiger, diese Ruckelei!
Zu dem Thema Ölverbrauch der W 800 kann ich nun berichten, dass seit der 1000er Inspektion Ende März diesen Jahres bis heute zur 6000er Inspektion die Differenz 1 Liter betrug. Wobei ich nicht weiß (ich achtete nicht darauf) wieviel Öl bei der 1000er Inspektion eingefüllt wurde und entsprechend wie der Ölstand heute vorher war. Sie sagten mir nur, dass 1 Liter bis zur obersten Markierung nachgefüllt werden musste.
Ab jetzt achte ich darauf. Hab mich nicht darum gekümmert, weil ich von der 650er das nicht in Erinnerung habe, dass sie Öl verbrauchte auf den ersten paar 1000 km...