Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.662 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2013 23:42
#76 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von azschmied
Ich bin mal gespannt, was mich noch für Überraschungen bei meiner W800 erwarten.


Pass bloß auf, daß dich die von Kawa mit deinem "Insiderwissen" nicht(auch) für verrückt erklären lassen ...

... und dich einliefern lassen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.06.2013 16:49
#77 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von piko im Beitrag #76
...nicht(auch) für verrückt erklären lassen ...

... und dich einliefern lassen ...
Oh, und in diesem Zusammenhang erlaube ich mir, auf eine aktuelle Petition hinzuweisen.

Dieter (abschweifenderweise)

azschmied Offline



Beiträge: 12

05.06.2013 22:28
#78 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Öha Dieter,

in einem W-Forum von Kawa zu BMW, Honda etc. zu kommen scheint mir noch ansatzweise naheliegend zu sein. Schließlich sind es Fortbewegungsmittel auf zwei Räder.
Dein Gedankensprung zur verlinkten Petition ist indessen so gewaltig, dass es mir trotz aller Anstrengung nicht gelungen ist eine Kausalitätsbrücke zu bauen - und glaube mir, ich bin durchaus kreativ.

Zur Petitionssache selbst will ich mich eigentlich nicht äußern aber glaubt hier irgend jemand, dass Recht haben auch immer Recht bekommen heißt. Doch wohl nicht oder?
Diejenigen, die Geld und somit Macht haben waren, sind und werden immer in einer komfortableren Position sein als arme Schlucker; traurig aber wahr.
Sehr optimistisch betrachtet hat die Unterbringung in einer Psychiatrie auch Vorteile, die da wären drei Malzeiten am Tage, GEZ-freies Fernsehen, bunte Pillen, die lol im Kopf machen (andere geben hier ein Vermögen dafür aus) und so weiter und so fort. ;-)

Aber nun zurück zu den Zweirädern, schließlich sind wir ja in einem Forum für W´s und weil das mit dem Abschweifen doch sehr arg war mache ich einen kleinen Umweg über Honda, denn gestern hatte ich mir die "neue" CB 1100 ausgeliehen, die wie die W auch auf Retro getrimmt ist. Ich muss schon sagen, die hat was. Ein fettes Teil mit richtig gutem Bums, sieht recht gut aus (natürlich nicht zu vergleichen mit der W)hat aber im Vergleich zur W deutlich bessere Bremsen und fast doppelt so viele Pferde. Der Hondafritze hätte sie mir als Vorführer mit knapp 50 km für 10 Mille überlassen, was für das Teil ein richtig guter Preis ist. Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ein "ZweitRad" nicht eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag wäre. Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??

Grüße zusammen
azschmied

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.06.2013 22:38
#79 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Wenn Du möchtest, nehme ich den Abschwift wieder raus... Ich stelle allerdings fest,
daß nicht ich mit dieser ölverbrauchsfernen Linie angefangen habe , sondern der piko.

Dieter (und jetzt bin ich nicht nur ein Abschweifler, sondern auch noch eine Petze.)

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

05.06.2013 22:46
#80 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von azschmied im Beitrag #78
Der Hondafritze hätte sie mir als Vorführer mit knapp 50 km für 10 Mille überlassen, was für das Teil ein richtig guter Preis ist. Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ein "ZweitRad" nicht eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag wäre. Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??

Das hängt freilich vom Ölverbrauch beim Einfahren ab ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

06.06.2013 07:23
#81 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat
Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??



Da gibt es hier schon zwei Threads drüber.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.06.2013 07:35
#82 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von azschmied
Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??


Meinungen, Tips oder positives Feedback kommen hier erst wenn du die Petition(auch) unterzeichnest ...

(morgen-)gruß piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.06.2013 08:08
#83 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat
Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ein "ZweitRad" nicht eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag wäre. Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??


Welche?

Die da oder die da ?


Gruß

Wännä

(der nichts von Zweitmotorrädern hält)

azschmied Offline



Beiträge: 12

06.06.2013 22:00
#84 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Wenn Du möchtest, nehme ich den Abschwift wieder raus... Ich stelle allerdings fest,
daß nicht ich mit dieser ölverbrauchsfernen Linie angefangen habe , sondern der piko.

Dieter (und jetzt bin ich nicht nur ein Abschweifler, sondern auch noch eine Petze.)

Nö, Nö lass drinne, ich bin hier doch nicht der Oberlehrer!

azschmied Offline



Beiträge: 12

06.06.2013 22:12
#85 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #83

Zitat
Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ein "ZweitRad" nicht eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag wäre. Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??

Welche?

Die da oder die da ?


Gruß

Wännä

(der nichts von Zweitmotorrädern hält)




Wänna,

ich verstehe deine Frage nicht.

azschmied Offline



Beiträge: 12

06.06.2013 22:13
#86 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von piko im Beitrag #82

Zitat von azschmied
Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??

Meinungen, Tips oder positives Feedback kommen hier erst wenn du die Petition(auch) unterzeichnest ...

(morgen-)gruß piko



Jepp, und als nächstes wird mir ein Radio, ein Kühlschrank und eine Waschmaschine geliefert. Anschließend darf ich dann noch bunte Pillen einfahren

azschmied Offline



Beiträge: 12

06.06.2013 22:16
#87 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #81

Zitat
Wie sieht das denn die Forumsgemeinschaft??



Da gibt es hier schon zwei Threads drüber.



Hab mich gerad hinreißen lassen mea culpa

Gruß
azschmied

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.06.2013 22:24
#88 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

zum Kaufen

Um die Uhrzeit

Dieter (da muß es ja übel gejuckt haben )

azschmied Offline



Beiträge: 12

12.06.2013 21:16
#89 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zitat von decet im Beitrag #88
zum Kaufen

Um die Uhrzeit

Dieter (da muß es ja übel gejuckt haben )


Nein, nein, hab sie nicht (noch) nicht gekauft. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich auch meilenweit vom Thema abgewichen war.

Heute war übrigends schon wieder so ein Ruckeltag - hatte ich ja schon berichtet - Ich kann euch sagen, für ein Möpi mit knapp 6000 km geht mir das erheblich auf den Zeiger, diese Ruckelei!

Azschmied

Silence Offline




Beiträge: 1.253

18.06.2014 18:51
#90 RE: Ölverbrauch beim Einfahren Antworten

Zu dem Thema Ölverbrauch der W 800 kann ich nun berichten, dass seit der 1000er Inspektion Ende März diesen Jahres bis heute zur 6000er Inspektion die Differenz 1 Liter betrug. Wobei ich nicht weiß (ich achtete nicht darauf) wieviel Öl bei der 1000er Inspektion eingefüllt wurde und entsprechend wie der Ölstand heute vorher war. Sie sagten mir nur, dass 1 Liter bis zur obersten Markierung nachgefüllt werden musste.

Ab jetzt achte ich darauf. Hab mich nicht darum gekümmert, weil ich von der 650er das nicht in Erinnerung habe, dass sie Öl verbrauchte auf den ersten paar 1000 km...

Gruß,

Chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz