zitat aus powerboxer: ... Ölstand grundsätzlich bei senkrecht stehendem Motorrad kontrollieren Einfach zu erklären: Legt man das Mopped auf den rechten Zylinder, wird man viel Öl einfüllen müssen um am Schauglas überhaupt etwas zu sehen. Gleiches gilt wenn es hochkant an einer Hauswand steht. Also die Definition "Senkrecht auf waagerechter Fläche" = Hauptständer...
musste es dreimal lese, da ich dachte, die woche war zu lang und ich hätte halluzinationen oder so stelle mir gerade vor, wie ich morgen meine w hochkant an die hauswand parke
abschweifen, klar, sind wir alle gern dabei. trotzdem finde ich es bedauerlich, wie der beitrag des strangeroeffners zum verbrauch seiner W auf seite 4 klaeglich untergeht in einer diskussion, die sich zu 80% mit einem voellig anderen motorrad beschaeftigt. koennen wir uns vielleicht wieder auf joergs anregung erinnern, die technik-seite der W den W-anliegen vorzubehalten und themen zu anderen motorraedern in den entsprechenden bereich zu verlegen? den oelverbrauch meiner /75 kenne ich und wenn ich dazu was lesen will, dann weiss ich, wozu ich dazu was finde. hier moechte ich reinschauen, um mich ueber die W zu informieren. azschmieds anliegen ist inzwischen total untergegangen. schade.
Zitat Azschmieds Anliegen war inzwischen längst geklärt.
mensch, das haetteste ihm doch mal sagen koennen! dann waere er nicht auf die idee gekommen, auf seite 4 nochmal was zu seinem technischen anliegen schreiben zu wollen.
liest du da anmache raus, schatzi? da muss ich mich recht missverstaendlich ausgedrueckt haben.
drum nochmal ganz unemotional: da hat wer ein anliegen und macht dazu einen strang auf. dass das thema fuer ihn noch nicht abgehakt ist, dass sieht man an seinem weiteren beitrag, der aber inzwischen auf seite 4 in einem voellig anderen thema untergeht. der hinweis von mir darauf, dass hier im technikforum vielleicht bisschen mehr zurueckhaltung beim zerwaffeln des themas angesagt waere, wird von dir gekontert mit der bemerkung, dass doch zum thema schon alles gesagt ist. diese bemerkung von dir wird von mir mit einem kommentar gekontert, der offensichtlich als anmache missverstaendlich interpretiert werden kann, deswegen lass es mich noch einmal ganz unmissverstaendlich neuformulieren: wie waere es denn, wenn du die entscheidung, wann zum thema alles gesagt ist, dem ueberlaesst, der sein anliegen hier reingestellt hat? und wie waere es denn, wenn wir uns alle im technikforum so wie urspruenglich mal vorgesehen mit abgeschweife alle mal ein bisschen zurueckhalten, so dass der eigentliche anlass im vordergrund bleiben kann?
ich hoffe, diesmal war es nachvollziehbarer formuliert, schatzi.
Zitat von azschmied im Beitrag #4Vielen Dank für die Antworten,
ja, die Maschine war neu und die 1000er Inspektion wurde gemacht. Sobald die Saison wieder los geht werde ich da mal genauer drauf achten.
Nochmals besten Dank, hat mich wieder etwas beruhigt!
Zitat von azschmied im Beitrag #9Nochmals besten Dank für alle Antworten. Ich berichte auf alle Fälle nach, wie das weitergegangen ist.
Grüße Wolf
weiss nun nicht, was er auf seite 4 wissen wolkte, könnte man bitte die frednummer angeben, da dies die referenz iss und der seitenaufbau offensichtlich differiert, je nach browser oder apfel oder einstellung?
sonntägliche grüsse und viel freude aus bern, freebiker
Zitat von manx minx im Beitrag #68........themas angesagt waere, wird von dir gekontert mit der bemerkung, dass doch zum thema schon alles gesagt ist..........
Issdoch logisch, manxe. Wenn im wiki nicht mehr steht, ist alles gesagt - so einfach ist das.
Aber mal davon ab, Du machst ganz schön einen auf Betroffenheit. Wenn jetzt nicht Sonntag wäre, würd ich gleich mal meinen Psych anrufen, um die Qual der Schuldgefühle wenigstens etwas zu lindern.
hätte nicht gedacht, dass meine einfache Frage zu solch abendfüllenden Diskussionen führt. Von der W800 zur BMW das ist wahrlich schon ein großer Sprung, wenn auch nicht ein verbotener, wie ich persönlich finde. Aber ich denke, das sieht jeder anders. Die Ausführungen zu den Boxern haben mir persönlich zwar nicht wirklich geholfen, interessant fand ich die Diskussion aber schon, denn dümmer wird man ja auch nicht davon. Es ist wie im richtigen Leben, der eine muss seine W mit Öl befüllen, der andere nicht. Augenscheinlich gibt es auch hier die glückseeligmachende Lösung nicht. Festgestellt - um zur W zurück zukommen, hoffe ihr verzeiht - habe ich aber auch, dass das Beäugen der Ölstandanzeige bei nahezu gleichen Voraussetzungen oftmals unterschiedliche Ergebnisse bringt. ´Wurde ja auch schon geschrieben. Wieso das so ist kann ich nicht sagen es ist auf alle Fälle aber beobachtbar.
Gerne kann ich aber noch so ein paar andere Schmankerl von meiner W berichten, so z.b. dass der FI ca. 15 bis 20 Sekunden nach dem Starten zu leuchten begann. Ein Fehler wurde jedoch nicht in den Speicher geschrieben Nach mehrmaligen aus - und wieder anmachen war es dann ok. Wie ihr lesen könnt ist das ein vielfach beschriebenes Problem mit unterschiedlichen Lösungsansätzen. Mein Schrauber war damit überfordert und ich habe die Maschine zur Beobachtung wieder mitgenommen, nachdem er die Lehrlaufdrehzahl erhöht hat (vorher ca. 1100U auf ca. 1500U) Hat nix gebracht. Gelöst habe ich das Problem mit einer kräftigen Dosis WD 40 auf die komplette Starteinheit - wie ichs mal nennen will. Seitdem ist gut, mal sehn, wie lange.
Zu bieten hätte ich weiterhin, dass die gute W sporadisch spukt (ohne Drehzahlabfall), nie im kalten sondern ausschließlich im warmen Zustand und mindestens 60 bis 70 km erbrachte Laufleistung. Ein Einzelfallproblem isses nicht, denn ich kenne zwischenzeitlich zwei weitere W-Biker mit den gleichen Problemen. Bei dem einen war es so schlimm, dass die Kiste sogar regelmäßig ausgegangnen ist. Auch dessen Schrauber, einschließlich die "Spezialisten" von Kawa Deutschland waren bzw. sind damit völlig überfordert. Teilweise wird sogar geleugnet, dass es solche Probleme gibt. Merkwürdiges Verhalten findet ihr nicht auch?
Ich bin mal gespannt, was mich noch für Überraschungen bei meiner W800 erwarten. Ein Motorrad ist halt auch nur ein Mensch :-)