Die Zahl der Kilometer interessiert mich überhaupt nicht. Die Zahl der Stunden mit Spaß auf'm Mopped - das zählt für mich. Und vorgestern waren wir immerhin sechs geile Stunden auf Achse. Und was sagt der Tacho? Lächerliche 180 Kilometer, wenn ich mich nicht irre. Gestern? Vielleicht 230 - 240? Weiß ich nicht genau. Aber 10 schöne Stunden! Dafür gibts bloß keinen Zähler ... Jedenfalls bin ich mit dieser Saison trotz des feuchten Sommers dank des Endspurts jetzt gar nicht mal unzufrieden. Bloß die Scheiß-Steuerkedde der Estrella trübt meine Freude. Ich mag momentan gar nicht mehr mit ihr fahren. Wenn eine neue drin ist siehts wieder anders aus.
Zitat von Falcone im Beitrag #227Den Zusammenhang "rotes Kennzeichen" und "Warmduscher" musst du mir noch erklären.
Warmduscher = Saisonkennzeichen 04-10 Das rote Kennzeichen meinte ich für Deinen riesigen Fuhrpark und speziell auf die Ansage, Du würdest bei Pökel nicht mehr fahren...deswegen meine "provokante" Frage nach nem roten "Warmduscherkennzeichen" Ne, Spaß beiseite, ist schon Sch.... wenn bei Euch so früh und ausgiebig gepökelt wird...hier bei uns in der Süddoosghana schmeißen sie kaum noch was auf die Pisten in den letzten Jahren, es bleibt ja auch nix mehr liegen, und Glatteis oder Reifglätte ist bis auf eine Handvoll Tage (wenn überhaupt) auch nix mehr....Die Winter sind auch nicht mehr das was sie mal waren.Aber ich will nicht meckern, dem Fahren über das Winterhalbjahr kommt das ja zugute, wenn die Straßen meistens frei sind von Chemikalien....Gegen Kälte kann man sich entsprechend mit guter Ausrüstung wappnen. Gruß Helle
Helle, so hast du natürlich recht. Und tatsächlich: Ich habe an den großen Motorrädern ein Warmduscher-Kennzeichen - sogar mit drastischen 4-10. Denn von 11 bis 3 ist hier meistens schon oder noch schlechtes Wetter und oftmals Salz. Und wenn nicht, habe ich die ganzjährig zugelassenen Ws, um auch im Winter nicht wirklich auf das Fahren verzichten zu müssen. Aber das bei Wind und Wetter Fahren, wie ich es noch bis vor wenigen Jahren praktiziert habe, habe ich weitgehend aufgegeben.
Und ein Oldtimerkennzeichen habe ich sowieso, seit fast 20 Jahren.
Zitat von Soulie im Beitrag #228Die Zahl der Kilometer interessiert mich überhaupt nicht. Die Zahl der Stunden mit Spaß auf'm Mopped - das zählt für mich.
jupp sehe ich auch so, zumal ich in der internen weltmeisterschaft mit meinem kumpel eh jedes jahr den mit abstand kürzeren ziehe
lierbe weniger, aber dafür intensivere km... die weh ist dies jahr bisher echt etwas kurz gekommen, war viel mit den ganzen alten röcheln und dem dreikrad unterwegs...
Zitat von Soulie im Beitrag #228Die Zahl der Kilometer interessiert mich überhaupt nicht. Die Zahl der Stunden mit Spaß auf'm Mopped - das zählt für mich.
jupp sehe ich auch so, zumal ich in der internen weltmeisterschaft mit meinem kumpel eh jedes jahr den mit abstand kürzeren ziehe
lierbe weniger, aber dafür intensivere km... die weh ist dies jahr bisher echt etwas kurz gekommen, war viel mit den ganzen alten röcheln und dem dreikrad unterwegs...
Jupp, stimm ich auch zu. Ich komm dies Jahr vielleicht höchstens auf 4000 km, auf den W's, der Clubman und der Trumpf. Hinzu noch ca. 1000 auf der Mietharley in USA und auf der GN 125 in Ligurien.
Ich habe auch ein Saisonkennzeichen 3 - 10. Ich bin viele Jahre durchgefahren und habe mir durch die früher nicht so tolle Ausrüstung z. B. extrem empfindliche Hände (leichte Erfrierungserscheinungen), Knie und Knöchel zugezogen. Mit dem Saisonkennzeichen komme ich nicht in die Versuchung bei Kälte fahren zu wollen und das ist meiner Gesundheit sehr zuträglich. Außerdem wird hier viel gesalzen und die Optik leidet doch gewaltig. Hanns
Jetzt ist die Saion 2014 wohl definitiv zu Ende! Insgesamt waren es mit der W 24.400 Kilometer und die meisten davon verdammt trocken und sogar sonnig!
Heute war bei bestem Wetter Saisonauftakt für 2015!
Darf man dies in einem Motorradforum zugeben? Ach, ich bin der Monti, isch derff des!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.