Zitat von mappen im Beitrag #195 gesamtfahrleistung ist nur fürs ego...
Also ich find's halt immer interessant zu wissen, wieviel ich mit welchem Moped gefahren bin. Interessanterweise liegen die meisten Jahresfahrleistungen ganz nah am Durchschnitt, wobei mir das oft nicht so vorgekommen ist. Mal hatte ich am Jahresende den Eindruck, "überhaupt nicht" zum Fahren gekommen zu sein und dann waren es doch wieder 12000 km und manchmal waren's noch keine 10000 km und ich glaubte, ich hätte in dem Jahr mehrfach die Welt umrundet!
2013 war ein gutes Beispiel dafür: Da ich viel Zeit hatte, bin ich fast täglich unterwegs gewesen. Für Fahrten, die ich vorher mit dem Auto gemacht habe, habe ich nun das Motorrad genommen. Also viele kurze Fahrten in der näheren Umgebung. Also vor ein paar Wochen hätte ich Haus und Hof verwettet, dass nicht mehr als 15000 km zusammen kommen.
Gruß Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Ich finde es auch ganz interessant, wie sich die Vorlieben so ändern. Klar, die meisten Kilometer bekommen jedes Jahr die beiden Reise-Ws drauf, aber schon in der Rangfolge danach verschiebt es sich von Jahr zu Jahr. Und die Oldtimer tendieren zunehmend gegen Null.
@thomasH: Zitat: 2013 war ein gutes Beispiel dafür: Da ich viel Zeit hatte, bin ich fast täglich unterwegs gewesen. Für Fahrten, die ich vorher mit dem Auto gemacht habe, habe ich nun das Motorrad genommen.
Bei mir seit ca. anderthalb Jahren "ähnlich", nur dass ích statt dem Motorradln das FAHRRADL genommen hab und das Auterl blieb stehen. Moped lohnt sich bei Strecken bis 10km eigentlich kaum mehr und ich hab so das Gefühl, dass es in der Stadt damit auch immer gefährlicher wird, allgemeine Vergreisung sei dank
2013 waren es keine 2000km......so ganz genau weiß ich es aber eh nicht, da ich es mir zum einen nicht merke und sowieso nix mehr stimmt seit ich ein anderes Ritzel draufhabe und am Tacho nix korrigiert hab
......und wenn die Kinder größer sind hab ich vielleicht auch wieder mehr Zeit. Wirklich schlimm find ich es aber nicht wenn ich nicht so viel zum Fahren komm wie früher (ca 15tkm/J) , hat halt alles seine Zeit
2013 weniger denn je. Liegt wohl daran, dass wir einen für Düsseldorfer Verhältnisse sch... langen und schneereichen Winter hatten. Privat war ich super wenig unterwegs, was sich 2014 auf jeden Fall wieder ändern muß.
Zitat Joo, das Thema Fahrrad muss ich auch jetzt mal angehen!
Ja, da hast du recht. Da wir oben auf einem berg wohnen und egal, von welcher Richtung ich kommen, zuletzt mich immer bergauf quälen muss, habe ich es irgendwann aufgesteckt. Aber diese neuen Pedelecs lassen mich derzeit ins Grübeln kommen. Bei Bruno habe ich da eins gefahren ...
Zitat von Falcone im Beitrag #204Da wir oben auf einem berg wohnen und egal, von welcher Richtung ich kommen, zuletzt mich immer bergauf quälen muss, habe ich es irgendwann aufgesteckt.
Genau so! Und wenn ich das Fahrrad hoch schiebe, spürte ich immer das hämische Grinsen der Vorbeifahrenden...
Gruß Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...