Ich fands interessant, wie konstant das über die Jahre immer bei mir ist. Seit gut 10 Jahren immer zwischen 19000 und 22000 km. Wobei dieses Jahr die CRF mit 7300 km ganz weit vorne lag, obwohl ich sie erst seit Juni habe.
Schlusslicht bleibt die V7 Sportivo mit gerade mal 350km
die interessantesten kilometer waren die ca 1300 km mit der norton 16h von august bis jahresende. das alte eisen hat sich sehr gut im täglichen pendelverkehr bewährt (ca 11 km zwischen haus und werkstatt) und ich freue mich auf weitere km in 2014, wenn der tank restauriert ist. 700km mit 94er enfield bullet, schön zu fahren aber enttäuschende kupplung, katastrophal für stadtverkehr, moped im april verkauft. ansonsten: solo guzzi v7 850gt teilt sich eine batterie mit hd softail, beide mopeten wurden sporadisch im pendelverkehr bewegt und für jeweils eine tour nach stuttgart bzw zum glemseck.
guzzi-gespann 2 bis 3 mal die woche im pendeleinsatz, unspektakulär bis auf den ausfall der elektronischen zündung. nach einbau der alten ausgenudelten kontaktzündung wieder zuverlässiges starten und beide zylinder sind quasi permanent im einsatz; die autobatterie im beiwagenkofferraum bewährt sich im winterlichen einsatz.
Hätte anfangs nie geglaubt, dass ich auf dem Bückeisen mehr als 10'000 km pro Saison schaffen würde. Wie man sich doch täuschen kann! Letzte Saison sinds 32'000 km geworden und diese hab ich auch bereits wieder 33'000 drauf. Und jetzt kommen erst noch die Herbstferien mit Nordschleife und evtl. Mugello, wenn die noch Plätze frei haben. Das könnte sich mit 40'000 km ausgehen.
Inzwischen bin ich mit dem kleinen Monstrum verwachsen als wäre es eine Verlängerung der unteren Extremitäten und kann die anfänglichen Schwierigkeiten mit der gebückten Sitzhaltung nicht mehr nachvollziehen. Alles wirkt so natürlich auf dem Teil, sogar das Gefühl für die Fahrbahn und die Haftgrenze. Der letzte Sturz liegt nun auch bereits wieder 65'000 km zurück und sturzfrei soll die Saison auch zu Ende gehen. Das ist ja das Wichtigste beim Fahren überhaupt.
gibt es eigentlich ein rotes Warmduscherkennzeichen .... das wäre doch dann genau richtig für Deinen Fuhrpark ..dann noch ne Winterschlampe für die pökelfreien Tage