Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.478 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ROST Offline



Beiträge: 2.056

01.01.2013 15:12
#76 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #65
@Robert: Nach vorn höre / lese ich gern.
Denn das nach-hinten-Versetzen der Blinker
bereiteet mir momentan noch Kopfzerbrechen.
Je weniger desto besser!

edit: Die sind jetzt m.E. zu weit vorn.
So war das ursprünglich gedahct,
und der Blinker ist bereits zuzrückversetzt.

Das finde ich schon mal sehr viel besser. Uns jetzt noch etwa so weit runter, dass die Taschenoberkante auf Rahmenhöhe oder knapp darüber liegt ...

Wenn es denn mal zu Regnen aufhören würde, würde ich ja glatt gern auf eine Life-Inaugenscheinnahme und auf eine Tasse Kaffe vorbei kommen wollen

Gruß
Robert

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

01.01.2013 15:29
#77 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat
="Axel J"|p8113434]


Koffer, egal ob Satteltaschen oder Hardschale, sind nur dann vernünftig, wenn sie von oben zu bedienen sind und Innentaschen haben. Und dann sind wir wieder bei der Vernunft-Variante: Topcase, was praktischeres gibt es nicht, auch wenn ich zugebe, dass die TC-Lösung rein optisch gewöhnungsbedürftig ist (genau wie braune oder mit weißen Ziernähten versehen Ledersatteltaschen, von Plastiksäcken, die rechts und links herunterhängen, rede ich mal besser nicht, genauso wie von Plastikwürsten auf dem Heck).

Axel

@Soulie: die Sache mit dem Beinrüberschwingen kann man auch anders lösen, ist aber halt wieder weniger elegant



Das überrascht mich jetzt, von dir intelligentem bekennenden Kopfmenschen so was zu lesen.
Topfkäs und Mopped besteigen? Mit maroder rechter Hüfte
Von rechts etwa?
Oder hüpfend mit gestrecktem Bein?
Die 'Ziernähte' sind schlicht und einfach Nähte.
Wer hat die schöne Signatur (falls es so was überhaupt gibt)?
Reine Vernunft darf niemals siegen?
Außerdem hast du einen Aspekt völlig außer Achtr gelassen.
Mir macht es Spaß, mit Leder zu arbeiten.
Das kann so'n Egghead vermutlich gar nicht verstehen ...

Robert: Nimm die Dose!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

01.01.2013 16:02
#78 RE: Satteltaschen Antworten

Keine Lust auf Auto - werde mir aber die Regenkombi einpacken und mich auf den Weg machen. Momentan scheint es auch halbwegs regenfrei zu sein. Bis gleich

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

01.01.2013 16:07
#79 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #77
... von dir intelligentem bekennenden Kopfmenschen so was zu lesen....


Danke für die

Zitat von Soulie im Beitrag #77
Mit maroder rechter Hüfte
Von rechts etwa?
Oder hüpfend mit gestrecktem Bein?


nein, nicht von rechts, von links, und ja, mit gestrecktem Bein, und nein, nicht hüpfend (ich brauch jedenfalls nicht hüpfen, und Du sicherlich auch nicht), einfach Bein strecken und rüber. Oder auf die linke Fußraste stellen und dann rüber, wie auf einen lahmen Gaul eben

Axel

-

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

01.01.2013 16:09
#80 RE: Satteltaschen Antworten

Das Bein strecken geht in meinem Fall nur mit erheblichen Schmerzen.
Na ja, nach vorn gehts, aber seitwärts gar nicht ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

01.01.2013 16:39
#81 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat
Bis gleich


Na, wo bleibst du denn?
Springt sie etwa wieder nicht an?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

01.01.2013 17:04
#82 RE: Satteltaschen Antworten

Also, ich würde hauptsächlich darauf achten, daß mir so Taschen nicht ins Gehege kommen, wenn ich auf dem Motorrad sitze - ansonsten möglichst weit vorn und unten, wg. des Schwerpunktes.

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

01.01.2013 17:26
#83 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat
frage mich gerade von was für einer Zeitersparnis in sek. wir hier gerade reden ?



Hobby, von erheblicher Zeitersparnis. Ganz abgesehen vom an und abrödeln.
Tasche auf, Tasche raus, Tasche zu geht nun mal viel schneller als Ortliebs abfummeln und wieder dranfummeln, vom öffnen ganz zu schweigen.
Ich kenn ja nun beides und kann dir sagen, es ist nicht mal ansatzweise diskussionswürdig, so gewaltig ist der Unterschied.
Wenn man einmal im Jahr irgendwo hin fährt, mag das mit den Ortliebs allerdings angehen.

Axel, das mit den Topladern kann ich so nicht stehen lassen. Generell sehe ich das zwar auch so, aber es gibt einen großen Nachteil: In dem Moment, wo du z.B. noch etwas auf der Sitzbank verzurrst, hast du Probleme, Toplader zu öffnen. Vor allem solche, mit Deckeln an Scharnieren erweisen sich dann als unbrauchbar. Da ist ein Koffer, der seitlich zu öffnen ist, praktischer. Auch aus dem kannst du schließlich mit einem Handgriff eine Tasche rausnehmen.
Aber da hast du dann wieder den Nachteil, dass nicht irgendwelche Ersatzteile oder so unten drin bleiben können.
Bei den Suzis war für solche Sachen genügend Platz unter den Sitzbänken. Da waren die Kunststoffkoffer den Alu-Koffern überlegen. Bei meiner W punkten die Alukoffer, zumal unten Platz für alle Ersatzteile ist und die Taschen oben drüber gut reinpassen. Und fein ist, dass der Koffer genau so breit ist, dass oben ein Notebook auf die Tasche drauf passt.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.118

01.01.2013 17:36
#84 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat
Hobby, von erheblicher Zeitersparnis. Ganz abgesehen vom an und abrödeln.
Tasche auf, Tasche raus, Tasche zu geht nun mal viel schneller als Ortliebs abfummeln und wieder dranfummeln, vom öffnen ganz zu schweigen.
Ich kenn ja nun beides und kann dir sagen, es ist nicht mal ansatzweise diskussionswürdig, so gewaltig ist der Unterschied.
Wenn man einmal im Jahr irgendwo hin fährt, mag das mit den Ortliebs allerdings angehen.




an und abbauen bei Ortlieb dauert länger ganz klar !
aber wir waren ja beim öffnen und schließen !!!!!!!
und wie schon erwähnt was holt man da unterwegs raus ??
ich hab mein Regenzeugs nicht in den Taschen...
und beim Tanken um jetzt wieder mal auf die scheinbar wertvollen Sekunden zu kommen
brauche ich auch nix abrödeln....
also in was für einem Fall aus der Praxis verliere ich Zeit ???
oder um was geht es Dir ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

01.01.2013 17:46
#85 RE: Satteltaschen Antworten

Mir geht es um das Reisen. Hobby, so etwa 50 Tage und mehr im Jahr.
Da mag man nicht täglich rumrödeln, Kompromisse eingehen und schönreden, da ist es ganz gut, wenn etwas einfach gut funktioniert.
Du Ortlieb, ich nicht. So einfach ist das doch.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.118

01.01.2013 17:55
#86 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat
Da mag man nicht täglich rumrödeln



also geht es doch um an und abbauen
wenn ja, dann spart man Zeit im Vergleich !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

smack Offline




Beiträge: 3.630

01.01.2013 18:31
#87 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #60
Ich sehe Parallelen zwischen der Kleinschreiberei und Falconettes Taschen.

na los, raus damit. jetzt wird´s interessant

smack, der ja glaubt, besonders satteltaschen auf einem 2-d photo nicht beurteilen zu können

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

01.01.2013 19:33
#88 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #80
... Na ja, nach vorn gehts, aber seitwärts gar nicht ...


na logo nach vorn, Du sollst doch keinen Spagat machen

So wie beim Stechschritt

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

01.01.2013 19:49
#89 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #83
... das mit den Topladern kann ich so nicht stehen lassen. Generell sehe ich das zwar auch so, aber es gibt einen großen Nachteil: In dem Moment, wo du z.B. noch etwas auf der Sitzbank verzurrst, hast du Probleme, Toplader zu öffnen. Vor allem solche, mit Deckeln an Scharnieren erweisen sich dann als unbrauchbar...


Dafür gibt es dann die Verlegenheitslösung "TT" Teil-Top-Lader. Ich meine Givi hat solche Dinger am Markt. Da kann man den halben oberen Deckel zusätzlich öffnen.

Ich verstehe aber nicht so ganz, warum Seitenlader gut sein sollen, wenn Du anschließend das Gegenteil beschreibst:

Zitat von Falcone im Beitrag #83
... Bei meiner W punkten die Alukoffer, zumal unten Platz für alle Ersatzteile ist und die Taschen oben drüber gut reinpassen. Und fein ist, dass der Koffer genau so breit ist, dass oben ein Notebook auf die Tasche drauf passt.


Liegt wohl wie fast immer im Leben im Auge des Benutzers, ihr habt ja auch alle Vor- und Nachteile zusammen


Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

01.01.2013 19:55
#90 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat
Ich verstehe aber nicht so ganz,

Axel, hatte ich doch ganz genau geschrieben: Wenn Gepäck (Zelt oder so) oben drüber auf der Bank liegt, haben Seitenlader Vorteile. Nachtei: Es kann nur schlecht was unter drin liegen. Das fällt dann gerne raus. Das war bei den Suzis kein Problem, weil Platz unter der Bank war. W kein Platz, Toplader bietet Vorteil.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz