Zitat von Caferacer59 im Beitrag #34Mich würde interessieren wie die nach ein paar Jahren so aussehen. Manche "Biker" haben ja so fertige von Polouis oder so. Die Fallen nach ein paar Jahren immer in sich zusammen wenn sie nicht voll bepackt sind!
hab mir damals für meine wlc welche in polen machen lassen, die wurden erst wirklich schön als sie ranzig schlapp an der seite runter hingen... neue waren die mehr wie die von falconette...
und ja, voreingestürzt geht auch so grade noch, meine alten weh taschen haben ja beide heftige kampfspuren, was mich anfangs geärgert hat... nun is es mir fast egal, zumal eh nicht zu ändern...
Durch meine diversen Verstärkungen werden die Taschen eher kampfuntauglich. Mit richtig dickem, fettem Leder (so 4 mm) braucht man die Verstärkungen nicht, und die Tasschen würden zwar Kampfspuren bekommen, aber ohne wirkliche Blessuren. Ich hoffe sehr, dass ich mich vor kämpferischen Auseinandersetzungen drücken kann!
Zitat von Soulie im Beitrag #47 Ich hoffe sehr, dass ich mich vor kämpferischen Auseinandersetzungen drücken kann!
besser ist das, joo... denke sie haben zumindest mal das moped vor schlimmerem bewahrt... mindestens der auspuff wär bös mitgenommen, so sind sie als puffer dazwischen gesprungen...
was kosten zwei seiten auspuff, was die taschen, tut sich wohl nicht viel
bei meinem ersten sturz vor einigen jahren bin ich nicht vom krad weg gekommen, da haben sie sicherlich als abstandshalter schlimmeres verhindert... auch wenn ich nur 5-10mtr gerutscht bin, gefühlt waren es locker hundert
Ich hab die Nr. 1 mal drangehalten. So, wie ich mir das vorgestellt hatte (weiter vorn), siehts nicht aus. Also müssen die Blinker noch weiter nach hinten wandern. Da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu.
edit meint: Tiefer! Ich hab aber kein passendes Brett.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Sattelt. montiert.jpg
Aber ich geh jetzt noch mal in die Garage und mach ein Foto von der ursprünglich gedachten Position. Die wäre nämlich so schön einfach, ohne irgendwelche Unterkonstruktionen.
Zitat von Falcone im Beitrag #53Alle Linien am Motorrad sind fließend, senkrechte gibt es eigentlich gar nicht.
Ich erlaube mir eine Widerrede. Die rechteckigen Taschen geben einen angenehmen Kontrapunkt zu den sonst überall geneigten Linien und betonen, daß sie eigentlich nur zu Gast sind an der sonst allseits geneigten und unpreußischen Gesamtkomposition.
Dieter (Ästhetik ist diskutierbar, aber nicht absolut. So.)
Aber wirklich, so eloquent möchte ich auch sein! Denn du sprichst mir aus der Seele. Und der Martin kanns nicht verwinden, dass ich Falconettes Taschen kritisiere. Und ich setze noch einen (bzw. zwei) drauf: Bei denen stört mich die dynamisch-chopperisch nach hinten fliehende Form. Und zu solchen Nähten gehört ein Keder! Obwohl ich nicht vom Fach bin ...
Neee, ich hab mir eben noch mal das Bild angesehen, das du hier eingestellt hast. Und ich möchte zu diesen Taschen nix mehr sagen. Sonst mache ich mich hier NOCH unbeliebter. Schließlich ist der kleinschreibende 58er Martin ein hier allseits geschätztes Mitglied. Nur so viel: Ich sehe Parallelen zwischen der Kleinschreiberei und Falconettes Taschen.