@Robert: Nach vorn höre / lese ich gern. Denn das nach-hinten-Versetzen der Blinker bereiteet mir momentan noch Kopfzerbrechen. Je weniger desto besser!
edit: Die sind jetzt m.E. zu weit vorn. So war das ursprünglich gedahct, und der Blinker ist bereits zuzrückversetzt.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Sa-ta vorn.jpg
Solche Würste hab ich doch! In allen Größen. Aber um die zu montieren muss ich den Höcker entfernen. So bin ich ja bisher mit Gepäck unterwegs gewesen. An sich nix dagegen zu sagen ...
Zitat irgendwann landet sowieso jeder bei Ortlieb...
Hm, ja, schon - seit Jahren stauben die auch hier irgendwo rum. Sind sicher gut aber so unpraktisch. Bis man die aufgewurschtelt hat und das, was man braucht ist immer unten.
Zitat Wofür sollen die Täschchen eigentlich sein? Für Gepäck oder für die Schönheit
Für beides! Neee, nur zum Transport! Aber das Auge fährt halt mit ... Und Täschchen ist wohl nicht der richtige Ausdruck! Das sind schon ganz schöne Brummer!
Zitat ist das bei Satteltaschen aus Leder anders ?
Ja. Einfach aufklappen und nach unten durchgreifen. Ganz davon abgesehen, das in den zwei Taschen Innentaschen genutzt werden, die man mit einem Handgriff raus nimmt und dann wie Koffer bedient. Ist schon erheblich praktischer als Ortliebs - gegen die ich im Grunde aber gar nichts habe. Gute Qualität.
Wobei ich auch mit den Louis-Würsten zufrieden bin. Ein weiterer Nachteil von ihnen ist allerdings, dass ich mein rechtes Bein über sie schwingen muss. und das endet in der morschen Hüfte. Ein großes Plus für die Satteltaschen, denn die Hüfte wird erst durch eine O.P. besser.
Koffer, egal ob Satteltaschen oder Hardschale, sind nur dann vernünftig, wenn sie von oben zu bedienen sind und Innentaschen haben. Und dann sind wir wieder bei der Vernunft-Variante: Topcase, was praktischeres gibt es nicht, auch wenn ich zugebe, dass die TC-Lösung rein optisch gewöhnungsbedürftig ist (genau wie braune oder mit weißen Ziernähten versehen Ledersatteltaschen, von Plastiksäcken, die rechts und links herunterhängen, rede ich mal besser nicht, genauso wie von Plastikwürsten auf dem Heck).
Axel
@Souli: die Sache mit dem Beinrüberschwingen kann man auch anders lösen, ist aber halt wieder weniger elegant
Zitat die man mit einem Handgriff raus nimmt und dann wie Koffer bedient. Ist schon erheblich praktischer als Ortliebs -
frage mich gerade von was für einer Zeitersparnis in sek. wir hier gerade reden ?? und während einer Tour muss ich eh nicht an meine Taschen ! sei denn es liegt ein Defekt am Moped vor und ob ich dann das passende Teil oder Werkzeug überhaupt dabei habe ist wieder eine ganz andere Sache...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....