Hat jmd Erfahrungen mit denen? Brauch für die GB was was net immer den Geist aufgibt, da die gute ja nun Dank Black Betty net mehr soviel Auslauf bekommt... Bin dann beim Suchen auf Tecnogel gestoßen. Gibbet dazu Input,Erfahrungen?
Hi Liebelein, Erfahrungen habe ich keine mit Gel-Akkus, jedoch erscheint mir der Preis von 250,-€ für die W-Batterie doch recht hoch. Ich würde, da auch mehr Erfahrungswerte vorliegen, mal mit Hawker beschäftigen. Ich glaube, die kosten nicht so viel.
Wenn die Ladelelektronik der Honda nicht für solche Batterien ausgelegt ist, versenkst du viel Geld und sie hält nicht lange. Wenn deine Honda ein Batteriefresser ist, würde ich die billigsten der billigsten Batterien kaufen und eben ggf. alle zwei Winter tauschen.* Ansonsten alle zwei Monate für einen Tag an ein Erhaltungsladegerät hängen und eine normal gute Batterie sollte so 5 bis 6 Jahre alt werden. Und die kostet nur ein Viertel.
*Quittung aufheben, vielleicht geht sie sogar noch in der garantiezeit kaputt
ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele von diesen Wunderbatterien zwar theoretisch ganz toll sind, in der Praxis aber bei weitem nicht so gut funktionieren. Ich würde dir zu einer guten Markenbatterie raten. Die hält auch bei wenig Bewegung und mäßiger Pflege ein paar Jahre.
Wenn dein Moped Batterien frißt, solltest du auf jeden Fall den Ladestrom, bzw die Ladespannung überprüfen. Und check mal, ob im Ruhezustand irgendwo ein stiller Verbraucher sitzt. Wenn du dich damit nicht auskennst - ein Fachmann erledigt das mit einem einfachen Meßgerät in 10 Minuten.
Moin, ich hab in meiner R100GS eine Kung Long mit 18A genau so wie im Rasenmähertrecker. Hab bei beiden das Gefühl, das man nur mit dem Schlüssel zeigen muss, das die schon anspringen. Die 100GS braucht eigentlich 25A aber die 18A der Kung zieht amtlicher und länger durch, genauso wie beim Trecker. In der TBS ist irgendwas Yamaha XT660X Gel, zieht auch durch wie Sau, mit 8A statt 14A und kocht nicht über wie die Säure Batt., die das gerne wegen 14,x Ladestrom macht. Meine Gel Erfahrungen. Gruß Ingo, ungegeelt
Und, Ingo, ist denn die Lebensdauer auch mindenstens doppelt bis besser dreimal so hoch, wie es der Preis eigentlich voraussetzt? Die Startleistung ist ja weder bei der Honda noch bei der W vorrangig wichtig, da gibt es ja zur Not noch den Kicker. Ich fahre die Ws mit leichten 7AH-Batterien. Eine Hawker habe ich in einer BMW. Nicht schlecht bis jetzt, nachgeladen werden muss sie aber auch und wie lange sie lebt, wird sich weisen. Aber bevor ich 250 Euro in eine Batterie investiere ...
Ihr Lieben,danke für den Input. Die passende für die Honda GB geht ca für 70 daher....is dann nicht recht viel teurer als ne Delo oder sonstwat. Habe echt die Schnauze voll,immer wieder geladen,eingebaut zwo Tage stehn lassen und das war's,ausgebaut,aufgefüllt,Laden etc wieder eingebaut funktioniert...nach 5 Tagen stehen wieder tot.Und das bei ner gerad ma zwei Jahre alten Batterie. Nun steht halt TÜV seid 3/12 aus und bevor ich wieder mit dem Prozedere anfange muß was Neues her. wie ist denn die Langlebigkeit der Gelbakterien? Schande über mein Haupt,doch ich bekomm die Honda net angekickt....die is störrisch
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Hoher Preis ist relativ:Kung Long 18A Ich finde das kleines Geld für eine amtliche Batterie, im Rasenmäher nun die 2te Saison ohne viel Pflege und sie reisst ohne Ende. Der Mäher ist grad froh das Winter ist Hab die einem Arbeitskollegen empfohlen, der ist auch (noch) begeistert. Die XTX Batt hab ich mal günstig aussm Ebay.
@ladylou Servus! Ja, diese blöden YB12 A-B Batterien.... Steinzeit... Aber, Achtung: Durch die vorgegebenen Masse Breite = BatterieLÄNGE (Abstand obere Rahmenzüge) ist da kein rechter Spielraum... ...ne (versiegelte) Hawker o.ä. könntest Du "gestürzt" einbauen, musst aber die Anschlusskabel verlängern usw....
Aber durch den (eingebauten) Auto- Deko sollte das Antreten doch leicht(er) gehen?? Mein Frust: Die Amis haben (jedenfalls bei meiner Ex- Soulie- Clubman) mit der Zündung immer gleich das H4- Licht an... Kein Relais o.ä.... Kostet 60 - 70 Watt und Spannung... Das Anlassen und auch Ankicken ist jedoch bei meiner trotz Lungenerweiterung (dank Auto- Deko) kein Problem... http://www.youtube.com/watch?v=1lR2N2WQh...ature=endscreen http://www.youtube.com/watch?v=qA_LpESD4Ls
Sie will nur keinerlei Bewegung am Gasgriff VOR dem ersten Startversuch (und auf dem Seitenständer (Hauptständer gibt s ja nicht) besser immer einen geschlossenen Benzinhahn...) Habe aber nicht mehr den originalen, sondern den TM40- Vergaser montiert...
Hey Albert, stimmt leider was du sagst von wegen Problemchen kein Relais nix Schalter und Licht an/ bzw aus. Und Danke für die Bildreihe Ermutigung....sah bestimmt mehrfach so blöde aus wie der Jung beim ersten Video...weiß noch...voll im Verzug...nix ging...nach dreima kicken wars Bein taub und des war's...dann getelt....und flipp Knöppche gedrückt und wüüürg sie war da Werd deinen Tipp wenn Schnee weg is gleich ma probieren....VORher nix. Interessantes Video...Hmm auf 600 ccm...hab ja nun schon Xbr Motor mit 44 Pferdchen drinne....und dann noch freie Atmung....des juckt