MoinMoin! Der Watzmann-Beitrag im Allgemeinen hat mich angeregt. Und die diversen Forumisten, denen die oginoolen Deckel zu pummelig sind. Besteht die Möglichkeit, dass man die Airbox so modifiziert, dass schlankere Deckel möglich werden? Wenn der Ulf z.B. Hand anlegt beim Tuning light? Oder geht da ohne unverhältnismäßigen Aufwand nix?
es geht alles - mit entsprechendem Aufwand. Ein Airboxumbau, wie du ihn dir vorstellst, würde aber eher ein komplett neues Gehäuse erfordern. Vor allem auf der rechten Seite, weil da die Luft angesaugt wird und es so schon ziemlich eng zugeht.
Nichts ist unmöglich, aber rechts kommt ohnehin schon wenig Luft durch und links musst du ja auch noch die Elektrik umsetzen. Da ist es dann einfacher, die Box wegzulassen und mit K&N zu arbeiten, wie ich es gerade gemacht habe.
Zumindest hat Bruno die entsprechenden Kontakte, die eine Eintragung ermöglichen. Dass es da noch andere Prüfer gibt, ist nicht ausgeschlossen aber zumindest mir nicht bekannt.
Ein Kumpel von mir hat seine K&N`s bei Bruno eintragen lassen. Wir haben dann seine Bäckchen mit der Flex gekürzt und neue Rundungen um die neuen Filter gedengelt. Sieht wie original aus, aber eben viel schlanker. Ich könnt im Frühjahr wenn er sie wieder ins Tageslicht schiebt, mal ein paar Fotos davon machen.