gefällt... hast du mal was bekanntes zum danebenlegen, wegen größenvergleich?
mir gefallen die orginalen schwarzen von kawa auch immer noch mit abstand am besten... habe ja grade noch einen satz ergattert...
gas
markus
gegen semiwasserdicht hilft eine akkubohrmaschine und nen 5er bohrer... hab ich bei den kunsteldertaschen damals auch gemacht... vorher stand immer wasser drin...
Zitat einzig auf die Weißen näte hätte ich verzichtet, die werden wahrscheinlich schnell unansehnlich werden.
Hab ich bereits geändert. Die Nähte sind nicht mehr weiß und werden nicht unansehnlich. Das wären sie ohnehin nicht geworden, weil der Zwirn stark gewachst ist und keine Feuchtigkeit aufnimmt. Aber die Nähte waren zu hell auf dem schwarzen Leder. Dieser Zwirn ist halt perfekt für das von mir am liebsten verarbeitete honigfarbige Leder (natur).
Lustig,mir gefällt gerade der Kontrast vom schwarzen Leder zu dem weißen Zwirn. Mich würde noch das Innenleben interessieren-Holz/Laminat.Machts noch ein Bild davon?
Ich mag Packtaschen ja grundsätzlich nicht, aber was du da gebastelt hast sieht nach echter Topqualität aus! Respekt! Scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein!
Jooo, meine Ledersachen werden mich überleben. Ich hab hier Taschen, die ich vor 40 Jahren genäht hab. Aber das Wort Basteln ... mag ich nicht sonderlich.
Das Nähen ist die geringste Arbeit. Erst mal 'ne Zeichnung machen ... Das Leder war zum Glück noch hier im Fundus. Dann der Zuschnitt. Für die Seitenflächen hab ich eine Schablone gemacht. Ich finde den Zuschnitt am schwierigsten. Leder dehnt sich halt unterschiedlich, und man will möglichst wenig Verschnitt. Dann hab ich das Leder in den entscheidenden Bereichen versteift (im Nahtbereich der Längsseite z.B., damit die Seitenflächen nachgeben). Schwer zu formulieren. Praktisch den gesamten Längsbereich mit Ausnahme der Krümmungen. Dann werden die Löcher mit einem selbst gebauten Spezialwerkzeug angezeichnet (Abstand 7,5 mm) und anschließend gelocht. Dann darf endlich genäht werden.