Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 4.889 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.12.2012 22:58
#76 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Zitat
sind halt nicht alle so kommunikativ wie einige wenige hier...

Einige wenige ?
Ich lege mal die Messlatte für "kommunikativ" ganz hoch und liste nur die geschätzten Mitglieder
mit >3000 Beiträgen auf (unbereinigt):

Falcone 56.650
pelegrino 37.602
Hobby 23.006
3-Rad 22.985
Duck Dunn 22.863
der W Jörg 22.400
Serpel 20.885
w-paolo 20.065
Maggi 17.303
Sukasta 14.813
Soulie 14.624
Swennie 14.422
claudia 14.231
Buggy 13.844
Wännä 13.644
Hans-Peter 13.425
montcorbier 13.023
PeWe 12.990
Schotte 12.332
bleibxund 12.268
Steve Dabbeljuh 11.391
mappen 11.169
CHEstrella 10.181
piko 10.164
der Underfrange 9.734
Brundi 9.360
Wolli52 9.283
Turtle 9.032
Ulf 8.101
Eulekatz 7.981
uli estrella 7.470
vanda 7.209
Brauchi 6.569
U-W 6.014
manx minx 5.881
TheoW 5.290
Axel J 5.244
skoki d.e. 5.157
ziro 5.029
W_Werner2 4.992
Kaimann 4.882
srtom 4.868
keulemaster 4.480
phaedrus 4.340
wastl 4.017
knorri2 4.016
cuchullain 3.885
Dünnling 3.855
Caferacer59 3.783
ursula 3.718
Kupferwurm 3.620
nobbi 3.598
Freewheelin Steve 3.141
Teddyboy 3.027
bochumer 3.003


Wie hieß das noch in der Clausthaler-Werbung ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

996 Offline




Beiträge: 1.650

29.12.2012 23:00
#77 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Ich habe für 1 gestimmt.
Es sollten aber nur Leute die angemeldet sind und zB min.50 Beiträge haben freigeschaltet werden.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.12.2012 23:02
#78 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Aber es heißt doch: Trau keinem über 50.
Oder wie war das noch ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

29.12.2012 23:04
#79 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #72
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #69

Zitat
Klopf, klopf ...


Außerdem brauchst du hier nicht anklopfen


@Rost: du betreibst diesen "Intimbereich" ohne den nötigen Ernst, wie mir scheint!


Brundi, bei Intimbereichen verstehe ich absolut keinen Spaß

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 10:08
#80 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Warum macht sich eigentlich keiner mal Gedanken um den Vorschlag von Willi und mir :

Wenn wir HIER IM INTIMBEREICH ausschließlich persönlich bekannte Mitglieder aufnehmen, dann haben wir alle Olaf Tanks dieser Welt automatisch ausgeschlossen und trotzdem 99 % aller wirklich Aktiven mit einem Schlag hier drin !!!!

Alleine ich kenne bereits 105 Leute hier persönlich - siehe meine Signatur, und Leute wie gerade Falcone, der überall rumhängt und seine Nase überall drinne hat, die kennen doppelt so viele ! Oder eben die Leute, die immer auf der W-Tour sind, oder in Hildburghausen !!

Selbst Neulinge wie chiare hätten ja beinahe sich mit dem Staubsaugervertreter getroffen und den wiederum kennt Gott und die Welt. Schon wäre die Legitimation vorhanden gewesen. Das kann doch echt nicht so schwierig sein, ist aber - im Gegensatz zu allen anderen Überlegungen - ziemlich sicher.

Wenn man so verfährt, dann hat man hier jeden einzelnen aktiven und auch wirklich interessierten User aufgenommen und NIEMANDEN ausgeschlossen, außer eben die Suchmaschinen und die Olaf Tanks !

Was den Sinn dieses Bereiches betrifft, so sehe ich da schon Vorteile:

Beispielsweise bei der Patches-Bestellung bekam ich 200 PNs oder so mit Bestellungen. 200 x musste ich antworten und meine Bankverbindung mailen. Da die nicht alle an einem Tag eingingen, war auch nix so einfach mit Copy-Funktion !

Anderes Beispiel die Aktion damals mit Trutz: Ewig viele Leute haben mitgemacht, und Jörg musste jedem einzelnen seine Daten schicken, ebenso beim Pin-Up-Kalender.

Wenn es nun einen "geschützten" Bereich gibt, in dem nur die wirklich aktiven User Einblick haben, so könnte man beispielsweise bereits im entsprechenden Thread die Eckdaten posten und könnte sich die Hundert Mails sparen.

NUR MA SO ZUM NACHDENKEN !

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert

persönlich bekannt :

12erf,3-Rad,Falcone, Pelegrino,Hobby,Duck Dunn, der W Jörg, w-paolo, Maggi, Soulie, Swennie, claudia, Buggy, Hans-Peter, montcorbier, PeWe, bleib xund, Steve Dabbeljuh, mappen, der Underfrange, Wolli52, Turtle, Eulekatz, uli estrella, vanda, TheoW, AxelJ, skoki d.e., WWerner 2, srtom, keulemaster, phaedrus, wastl, knorri2, cuchullain, Dünnling, ursula,Kupferwurm, judith78, micka, Bernd, Nisiboy, Cadfael, Medea106,w650huebi,W-iedehopf, BRUNO, Kerzengesicht13,inha1, windi, Helmut, Fisch-Klaus, chickencorner, martin58, Megges, WWerner, WBiker, Friedo, tom s, Dirk the duck, Carsten, Surfin´Bird, bügler, hum [RIP], skinny, Mr.HorstBauer, truwi, Prenzman, claro, zweiradfreund, snare5, Thos@, eisendieter, König-Welle, Wetterauer, ManneDD, Der Elsässer [RIP], The Kid, blutrot, Sid, iMac,Erdgasjochen, kitty, koku, Telli, Judas,HoAch, Jepi-Ritter, voller, LadyLou, dergelbeUlrich, deMaddin, nobbi2, seahawk rider, schwarzweisschen, Greenmaschien, Schorsch, didi desmo, hagen@676, Lolarennt, scarafaggio, kawakaze, SpiessersPräsi, reinerDu

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

30.12.2012 10:27
#81 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Uwe, diese Gedanken haben sich einige gemacht und deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
Aber erinnere dich bitte daran, dass es genau die gleichen Argumente waren, die dann damals zum Zweiradfreun.de-Forum geführt haben.
Ich wehre mich deswegen gegen Teilung, weil dann das Forum zu einem Insiderbereich zusammenschnurren dürfte und die Offenheit für jeden, die ich hier so schätze, nicht mehr gegeben ist.
Ein Forum, in dem es einen "Inner Circle" gibt, ist für mich abschreckend und für einen neu Hinzukommenden ein klares Zeichen, dass man eigentlich nicht erwünscht ist.
Ich halte es für zumutbar, Nachrichten und Mitteilungen, die nicht jeder erfahren soll, über PM und E-Mail laufen zu lassen um dafür das in meinen Augen höhere Gut eines freien und offenen Forums zu bewahren.

Grüße
Falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.12.2012 10:28
#82 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Sehr gut, Falcone! Genauso sehe ich das auch!!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.12.2012 10:41
#83 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

OK, ich schließe mich an und somit aus - mein Inner Circle (und dafür daß ich mitspinnen darf) bleibt das offene Gymnasion W650.

Hugh, weißer Indianer nicht spricht mehr.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 10:46
#84 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Ne Ne Martin,

bei den Zweiradfreu.den entschied ausschließlich der bzw. die Betreiber darüber, wer aufgenommen wurde und wer nicht. Und die entschieden ausschließlich nach Sympathie bzw. Antipathie. Das war dann in der Tat ein elitärer Zirkel.

Hier würde es doch völlig anders gehandhabt: Hier wäre jeder dabei, der sich als eine real existierende, am Forum interessierte Persönlichkeit herausgestellt hat. Unabhängig davon ob Jörg ihn leiden kann oder nicht. Oder ob wir ihn leiden können oder nicht. Wobei das "WIR" bereits schwierig ist, weil wir ja auch untereinander nicht alle grün miteinander sind.

Es wäre einfach nur ein Filter, der Suchmaschinen oder Rechtanwälte oder sonstige, dem Forum schadende Institutionen auszuschliessen. Elitär wäre es eher, wenn man die Anzahl der Beiträge zur Grundlage nehmen würde. Es gibt einfach Menschen, die schreiben nix, sind aber immer überall dabei. Beispielsweise der Dieter aus Mettmann, oder ReinerDu, iMac schreibt auch kaum noch, aber du kannst sie überall treffen. Diese auszuschliessen wäre dumm.

Wenn aber jemand nur einen Eintrag hat, jedoch bereits auf der Riesling-Tour mitgefahren ist, oder an der Leitzach mitgetrunken hat, dann hätte er seine reale Existenz ohne irgendwelche Beiträge bereits nachgewiesen. Und jemand, der wirklich keinen hier kennt, der kann auf jeden Fall sich mit irgendeinem von uns zu nem Kaffee treffen, das würde schon reichen. Wir sind in jeder Ecke Deutschlands zu finden, selbst in Belgien, Holland, Österreich, der Schweiz, sogar in Frankreich. Also, da muß wirklich keiner ne Weltreise unternehmen um einen von uns zu finden. Ma ganz abgesehen davon, das man in der Rubrik "Treffen" jederzeit darüber unterrichtet ist, was sich so in der eigenen Region abspielt.

Für mich immer noch die sicherste und die fairste Variante, besser jedenfalls wie die Teilnahme an den großen Treffen oder die "Empfehlung" von irgendwem. Und um Welten besser als die bloße Anmeldung, die wirklich jeder Heiopei vornehmen kann.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert

persönlich bekannt :

12erf,3-Rad,Falcone, Pelegrino,Hobby,Duck Dunn, der W Jörg, w-paolo, Maggi, Soulie, Swennie, claudia, Buggy, Hans-Peter, montcorbier, PeWe, bleib xund, Steve Dabbeljuh, mappen, der Underfrange, Wolli52, Turtle, Eulekatz, uli estrella, vanda, TheoW, AxelJ, skoki d.e., WWerner 2, srtom, keulemaster, phaedrus, wastl, knorri2, cuchullain, Dünnling, ursula,Kupferwurm, judith78, micka, Bernd, Nisiboy, Cadfael, Medea106,w650huebi,W-iedehopf, BRUNO, Kerzengesicht13,inha1, windi, Helmut, Fisch-Klaus, chickencorner, martin58, Megges, WWerner, WBiker, Friedo, tom s, Dirk the duck, Carsten, Surfin´Bird, bügler, hum [RIP], skinny, Mr.HorstBauer, truwi, Prenzman, claro, zweiradfreund, snare5, Thos@, eisendieter, König-Welle, Wetterauer, ManneDD, Der Elsässer [RIP], The Kid, blutrot, Sid, iMac,Erdgasjochen, kitty, koku, Telli, Judas,HoAch, Jepi-Ritter, voller, LadyLou, dergelbeUlrich, deMaddin, nobbi2, seahawk rider, schwarzweisschen, Greenmaschien, Schorsch, didi desmo, hagen@676, Lolarennt, scarafaggio, kawakaze, SpiessersPräsi, reinerDu

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

30.12.2012 10:49
#85 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Hallo Uwe.

Auch ich halte deinen Vorschlag aus den von Martin genannten Gründen nicht für gut.

Das hat auch nichts mit meinen Beweggründen zu tun, hier einen "internen Bereich" einzurichten.

Den Namen Intimbereich finde ich mehr als unglücklich, da dieser natürlich auch zu der Flut von Blödelkommentaren hier geführt hat. Ich würde deshalb für eine Umbenennung plädieren.

Meiner Meinung nach zeichnet sich in Jörgs Abstimmung, die ja sicher auch nicht so Bierernst gemeint war Eine Variante wie die jetzige ab.
Ich würde da noch Vorschlagen eine geringe Postingzahl als Bedingung einzufügen, da man um zu posten schon einen weiteren Schritt tun muß, als sich nur anzumelden.
Dadurch wir auch niemand ausgeschlossen, der hier dabei sein möchte.

Wasserdicht bekommt man das nie und ich denke, das ist auch gar nicht nötig.
Hier soll ja nicht schlimmes passieren sondern ein Wohnzimmer eingerichtet werden, in dem man auch mal familiär etwas offener reden kann.

Die Idee mit dem Bilder einstellen halte ich z. B. der diversen Partys halte z.B. für gut.

Ich gehe davon aus, das diese Sache mit der Zeit angenommen wird und das hier auch bald so etwas wie Normalität einkehren wird.
Das setzt natürlich voraus, das die Gegner dieser Sache das auch zulassen.

Wenn da ganze sich nach einer gewissen Zeit als überflüssig erweisen sollte, bin ich der letzte, der dem Thema eine Träne nachweint.
Ich habe da aber anderswo schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich finde, die Sache hat eine Chance verdient.

Sicher wäre es aber, soweit das schon klar ist, eine kleine Erklärung, oder Anleitung in die entsprechende Textzeile einzufügen.

Sind wir schon so weit, oder besteht da noch diskussionsbedarf?

Gruß Norbert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

30.12.2012 10:52
#86 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Zitat
Es gibt einfach Menschen, die schreiben nix, sind aber immer überall dabei. Beispielsweise der Dieter aus Mettmann, oder ReinerDu, iMac schreibt auch kaum noch, aber du kannst sie überall treffen. Diese auszuschliessen wäre dumm.



Da hast du natürlich Recht. Da könnte man sicher eine ganz unbürokratische Regelung finden wenn sie sich einfach melden und ihr interesse kundtun. s geht ja nicht darum jemanden aus dem Forum auszuschließen.
Wir sind ja schließlich keine Behörde.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.12.2012 10:53
#87 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #85


Sind wir schon so weit, oder besteht da noch diskussionsbedarf?

Ich denke, wir sind noch nicht so weit, aber das wird im Moment gerne übersehen...

Zitat
Meiner Meinung nach zeichnet sich in Jörgs Abstimmung, die ja sicher auch nicht so Bierernst gemeint war Eine Variante wie die jetzige ab.



Ob bierernst gemeint oder nicht, jedenfalls wurde mehrfach bemängelt, dass eine wesentliche Abstimmvariante fehlt. Und solange es die nicht gibt, kann ich das, was sich dort deiner Meinung nach abzeichnet, nicht ernst nehmen!

Grüße
Monika

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 11:02
#88 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Hi Norbert,

ich sehe das mit dem "Inner Circle" beim besten Willen nicht ! Was spricht dagegen, nur real existierende Mitglieder zuzulassen ? Das iss doch nix anderes, als wenn wir irgendwo zusammen an nem Lagerfeuer sitzen und uns unterhalten. Da hört dann auch einfach jeder zu der dabei ist und es hören möchte ! Die anderen hören weg.

Da der Eintritt in diesen Bereich ausschließlich davon abhängt, ob es den Menschen wirklich gibt oder nicht, und nicht davon ob irgendeinem das Gesicht gefällt oder eben nicht, wäre es auch keine Gusto-Entscheidung. Leute die sich nicht persönlich zeigen möchten, die haben meiner Meinung dann auch in einem Bereich, in dem vielleicht sensible Daten oder Informationen ausgetauscht werden, einfach dann nix verloren. Das ist dann auch nix anderes als die viel zitierten PNs, die kriegen auch nur die, die sie kriegen sollen.

Ich wette ne Kiste Bier, dass bei einer entsprechenden Umsetzung bereits jetzt 300 Leute irgendwie irgendjemandem persönlich bekannt sind. Da kann man doch sicher nicht mehr von "elitär" sprechen.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert

persönlich bekannt :

12erf,3-Rad,Falcone, Pelegrino,Hobby,Duck Dunn, der W Jörg, w-paolo, Maggi, Soulie, Swennie, claudia, Buggy, Hans-Peter, montcorbier, PeWe, bleib xund, Steve Dabbeljuh, mappen, der Underfrange, Wolli52, Turtle, Eulekatz, uli estrella, vanda, TheoW, AxelJ, skoki d.e., WWerner 2, srtom, keulemaster, phaedrus, wastl, knorri2, cuchullain, Dünnling, ursula,Kupferwurm, judith78, micka, Bernd, Nisiboy, Cadfael, Medea106,w650huebi,W-iedehopf, BRUNO, Kerzengesicht13,inha1, windi, Helmut, Fisch-Klaus, chickencorner, martin58, Megges, WWerner, WBiker, Friedo, tom s, Dirk the duck, Carsten, Surfin´Bird, bügler, hum [RIP], skinny, Mr.HorstBauer, truwi, Prenzman, claro, zweiradfreund, snare5, Thos@, eisendieter, König-Welle, Wetterauer, ManneDD, Der Elsässer [RIP], The Kid, blutrot, Sid, iMac,Erdgasjochen, kitty, koku, Telli, Judas,HoAch, Jepi-Ritter, voller, LadyLou, dergelbeUlrich, deMaddin, nobbi2, seahawk rider, schwarzweisschen, Greenmaschien, Schorsch, didi desmo, hagen@676, Lolarennt, scarafaggio, kawakaze, SpiessersPräsi, reinerDu

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

30.12.2012 11:08
#89 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Ich denke einfach, das die meisten hier das nicht wollen.
Ich selbst habe da eigentlich auch nicht unbedingt ein Problem mit.

Wir sollten aber sicher einen Vorschlag finden, mit dem möglichst viele leben können.

Es gibt ja auch Leute die, aus welchen Gründen auch immer, absolut dagegen sind.

Ich bin mir übrigens sicher, das wir keine 300 Leute zusammenbekommen, die hier regelmäßig interagieren.

Gruß Norbert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.12.2012 11:23
#90 RE: wie intim soll es hier sein ? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #89


Ich bin mir übrigens sicher, das wir keine 300 Leute zusammenbekommen, die hier regelmäßig interagieren.

Gruß Norbert


es gibt genau 360 Leute mit mindestens 100 Beiträgen und über 3000 Leute mit weniger als 10 Beiträgen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz