So, ich hab mal ein bisschen quergelesen und hier meine Wahl: Mach wech das Ding.
Außer zu zusätzlich Zündstoff, zusätzlichen Reibereien und grenzdebilem Verhalten hat der Versuch bisher zu nix geführt,es gibt noch mehr Freds zum zerlabern und auch wenn ich echt gerne hier rumstöbere, langsam wirds echt uninteressant. Es gibt eh schon zu viele Querverweise und plötzlich wird woanders eine Diskussion weitergeführt bei der dann wieder kaum einer weiß woher die jetzt schon wieder kommt. Die Idee von Norbert kann ich nachvollziehen, bei dem haufen hier wird das aber eher nix außer ein ständiger Streitpunkt.
Ich würde eher ein einziges Thema dafür nehmen dass auch rein Themenbezogen ist und nur von Forumianern gelesen werden sollte wie z.B. bestimmte Termine oder ein absolut Forumseigener markt. Alles andere lasst doch einfach offen.
Für mich ist der Intimbereich fast noch schlimmer als das allgemeine Forum. Da weiß ich dass ernste Themen spätestens auf seite drei erledigt sein müssen und der Rest eh nur Spielerei ist. Hier ist jetzt schon ein übergreifendes Gezicke im Gange.
Kann man durchaus, wobei wegmachen z.Zt. noch die letzte Lösung für mich wäre. Das von dir beschriebene Verhalten ist erstens nicht mehr aktuell und war zweitens auch nicht so ausgeprägt wie vorher im Allgemeinen Forum. Dinge, die sich ändern müssten, damit's attraktiver wird, wären im Allgemeinen Forum, manchmal/teilweise auch in anderen Foren, schon länger änderungsbedürftig, aber wer wollte sich allein schon die Diskussion darüber antun. Dann nimmt man's lieber hin und freut sich über die besseren Phasen. Hier seh ich noch Potential. Solange mich die Realität keines Besseren belehrt. Und unabhängig davon, ob es letztlich das wird, was Norbert sich gewünscht/vorgestellt hat oder was anderes, das vielleicht auch seinen Wert hat.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #97... wenn von den rund 350 aktiven einen Monat lang keiner eine sinnvolle anwendug findet dann sehe ich das ganze als gescheitert an
Und was ist sinnvoll?
Mir drängt sich der Eindruck einer geplanten Totgeburt auf. Sach doch einfach, daß du keinen Bock hast. Allein schon die Umfrage: Punkt 1 ist in der Form Blödsinn, damit erreicht man höchstens, daß sich noch mehr anmelden um mitlesen zu können.
Punkt 2 muss in der formulierten Form von den meisten abgelehnt werden, da es den Beigeschmack eines elitären "inner circle" hat.
Und Punkt 3? Sensible Themen nur für Leute die feiertauglich sind?
Also läuft's auf Punkt 1 als das kleinste Übel raus, und wenn da sowieso jeder rein kann und alles mögliche geschrieben wird was auch im öffentlichen Bereich stehen kann, dann isses mit der Sinnhaftigkeit vorbei. Wirklich sensible Themen gehen unter bzw. kommen erst gar nicht rein, es ist eigentlich nur ein neuer Spielplatz ... Schade drum, Norberts Idee war sicher etwas anders.
Und die Formulierung "Intimbereich" zeugt eh von mangelhafter Ernsthaftigkeit!
es steht dir doch frei andere vorschläge zu machen - ist ja alles noch ein unausgegohrener schnellschuss