Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 2.906 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Offline




Beiträge: 47.808

29.12.2012 17:23
#61 RE: Erster ... Antworten

Zitat
Da gibt es keine Vorschriften.......


Gibt's die denn hier?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2012 17:27
#62 RE: Erster ... Antworten

Ja es wird ja eindeutig darüber diskutiert.

Intimbereich: O Für Mitglieder die bei Nikolausi waren

O Die von Mitgliedern empfohlen wurden

O Die eingeloggt sind

Was ist denn die Voraussetzung für ein Mitglied?

Konformes Denken in Allen Bereichen?

Eine W 650?

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.12.2012 17:28
#63 RE: Erster ... Antworten

Ist eine Diskussion für dich eine Vorschrift?

Grüße
Falcone

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2012 17:33
#64 RE: Erster ... Antworten

sorry hat gehakt,

Wie sieht eine Diskussion aus?

von über 3000 Mitgliedern diskutiert ein Bruchteil von

20 - 30 Menschen über die Einführung eines Intimen Bereiches

und dessen Zweck?

Sollte eine Diskussion nicht zu einem Ergebnis führen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.12.2012 17:37
#65 RE: Erster ... Antworten

Zitat
Wie sieht eine Diskussion aus?

Eine Diskussion erkennst du am stattfinden Ausausch von verschiedenen Meinungen und am Für und Wider.

Zitat
Sollte eine Diskussion nicht zu einem Ergebnis führen?



Warts doch ab.
Die Diskussion hat doch zudem schon zu einem Ergebnis geführt: Es gibt einen "Intimbereich". Testweise.

Und von den 3000 Mitgliedern sind ja nur wenige wirklich aktiv im Forum und viele von den wenigen haben zu dem Thema halt keine Meinung. Nehme ich an. Oder willst du da jetzt auch noch eine Vorschrift haben, dass man hier eine Meinung haben muss?
So recht verstehe ich dich im Moment nicht.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.12.2012 17:40
#66 RE: Erster ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65


Und von den 3000 Mitgliedern sind ja nur wenige wirklich aktiv im Forum und viele von den wenigen haben zu dem Thema halt keine Meinung.


Da halte ich es wie Uwe:
Zitat von skoki d.e. im Beitrag RE: wie intim soll es hier sein ?
Ich gebe meine Stimme nicht ab, da die Wahlmöglichkeit: "Brauche ich nicht" fehlt. Alles was hier bereits besprochen wurde, ist auch im Eingangsfred vom Norbert x-mal wiederholt worden - von allen!


Grüße
Monika

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2012 17:43
#67 RE: Erster ... Antworten

[quote][Oder willst du da jetzt auch noch eine Vorschrift haben, dass man hier eine Meinung haben muss?/quote]

Um Gottes Willen - Nein

Aber es wird hier eindeutig immer elitärer,

wie ja auch die Ganze Diskussion zeigt

und das ist nicht in meinem Sinn -

und ich denke da keineswegs nur an mich, sondern auch an Alle

die hier neu hereinkommen

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.12.2012 17:44
#68 RE: Erster ... Antworten

Ich übrigens auch. Keine der drei gebotenen Abstimmmöglichkeiten sagt mir zu. Die für mich wichtigste fehlt.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.12.2012 17:48
#69 RE: Erster ... Antworten

Zitat
Aber es wird hier eindeutig immer elitärer,

wie ja auch die Ganze Diskussion zeigt

und das ist nicht in meinem Sinn -

und ich denke da keineswegs nur an mich, sondern auch an Alle

die hier neu hereinkommen



Kannst du das mit dem "elitär" mal genauer beschreiben?
Wenn das nämlich so ist, so wäre das auf jeden Fall nicht gut.

Ich habe ja schon in dem anderen Fred zu bedenken gegeben, dass ich es nicht gut finde, dass Neulinge hier teilweise ziemlich heftig verschreckt werden. Und ich habe mich über solch unsachliche Argumentation wie "nur die Harten kommen in den Garten" geärgert.
Bislang habe ich aber nicht unbeingt den Eindruck von "Elitär" gehabt, wobei natürlich die Gruppe der Vielschreiber dominiert. Das ist aber nun mal so. In jedem Forum.

Grüße
Falcone

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2012 17:55
#70 RE: Erster ... Antworten

Vielen Dank für Deine netten Tipps am Anfang
und Dein für mich souverän wirkendes Verhalten
aber ich mag nicht mehr.
Wäre Che nicht gewesen wäre ich wie bereits erwähnt
nicht hier ....
Ich fahre eben eine W weil es mir Spaß macht,
und das alleine ist ja schon schön.
An Alle die mich mögen liebe Grüße,
und der Rest darf sich dann freuen

ciao Thommy°

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.12.2012 17:56
#71 RE: Erster ... Antworten

Zitat
ich habe mich über solch unsachliche Argumentation wie "nur die Harten kommen in den Garten" geärgert


Zitat
die Gruppe der Vielschreiber dominiert


Da bin ich aber beruhigt, dass dieser Spruch noch nie von mir gekommen ist (obwohl er fast immer scherzhaft gemeint und auch so zu erkennen ist) und dass ich schon länger nicht mehr zu den Top20 der Vielschreiber gehöre.

P.S.
Das Forum besteht bald 10 Jahre, und bei denen, die von Anfang an dabei sind, hat sich manches sicherlich etwas "eingefahren". Dadurch können hier & da etwas Geduld und Verständnis verloren gehen, weil man das doch "alles schon mal hatte und nicht immer wieder von vorne erklären muss", oft unbeabsichtigt oder sogar unbewusst, weil man Erkenntnisse & Erfahrungen voraussetzt, die manche noch nicht haben können. Aber bisher hat sich immer jemand gefunden, der kritisch darauf hinweist, wenn die "Alten" über das Ziel "gesunder Abhärtung" hinausschießen. Wenn's dann immer noch nicht passt, nun, "wir" können und wollen es ja nicht jedem recht machen. Oder?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.12.2012 18:04
#72 RE: Erster ... Antworten

Steve, der Zusammenhang hat es ausgemacht. Normalerweise schmunzele ich über den Spruch. Aber wenn ich mal darauf hinweise, dass Neulinge verschreckt werden und der Spruch kommt dann gleich wieder, finde ich das nicht mehr so lustig.
Wobei grundsätzlich natürlich immer eine Anpassung und ein Ausloten stattfinden muss, wenn ein neuer Teilnehmer hinzukommt. Nicht jeder wird sich hier wohlfühlen. Aber es gab auch schon Fälle, in denen manch ein Neuer gerade im technischen Bereich solch eine Breitseite einstecken musste, dass er sich mit gewissem Recht sagte, warum muss ich mich hier einbringen? Und wer weiß, vielleicht ist gerade dadurch dem Forum auch viel Wissen verloren gegangen?

Wer sich mutig gleich ins allgemeine Forum begibt, muss die Latte natürlich etwas höher hängen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

29.12.2012 18:19
#73 RE: Erster ... Antworten

Zitat von Telethommy im Beitrag #70
An Alle die mich mögen liebe Grüße,

Liebe Grüße ...



... und überleg’s dir nochmal.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.12.2012 18:21
#74 RE: Erster ... Antworten

Zitat
aber ich mag nicht mehr.



Schlaf noch mal drüber.
Nur, weil mal was nicht so läuft, wie man es lieber gehabt hätte?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.12.2012 18:22
#75 RE: Erster ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #72
... Aber wenn ich mal darauf hinweise, dass Neulinge verschreckt werden und der Spruch kommt dann gleich wieder, finde ich das nicht mehr so lustig ....


Ich finde es noch viel weniger lustig, dass sich jetzt, da der "Intimbereich" eingerichtet ist, einige Forumsmitglieder verabschiedet haben, hoffentlich nicht für immer.

Einen Kompromissvorschlag habe ich noch, vielleicht ist Norbert damit geholfen:

Macht doch einfach (versuchsweise) einen Mitteilungs- oder Ankündigungsbereich "intim", so wie bisher die öffentlichen "Bekanntmachungen" oder auch "Übernachtungen", aber eben nicht zum Diskutieren.


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Desktop
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz