Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.653 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
twobig Offline



Beiträge: 1.050

30.12.2012 10:17
Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Servus miteinander!!

Voller Verwunderung / Schrecken stelle ich fest:

Wenn s erst mal so richtig "intim" werden soll,
brechen plötzlich Aggressionen?? und Feindseligkeiten?? auf,
die teilweise zur Erbosung bis hin zur Abmeldung / zum Rückzug aus dem Forum führen sollen??

Ich stelle mir unter Intimitäten eher was angenehmes, weiches, warmes, herzliches, kuscheliges vor...

Oder bin ich schon zu alt??
Sind Intimitäten heute mehr aggressionsbesetzt??
(So hardcoremässig, aber leider im negativen Sinn??)

Was haben WIR?? oder einige?? von uns falsch gemacht?? oder falsch verstanden??

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

30.12.2012 10:48
#2 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #1
Ich stelle mir unter Intimitäten eher was angenehmes, weiches, warmes, herzliches, kuscheliges vor...


Aaaah, ich erinnere mich...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.12.2012 10:57
#3 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Albert, alter Kuschelbär

Keine Sorge.
Das läuft hier unter Katharsis und muß ab und zu mal sein.

Schlimm ist nur, daß ich nicht in die Werkstatt komme

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.12.2012 10:58
#4 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Hallo Albert

Habe diesen Beitrag zwar schon anderswo gepostet, aber ich finde er passt hier rein.

Ich denke, du sprichst da zwei verschiedene Dinge an, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Diese Eskalation wäre sicher sauch im normalen Forum passiert.

Das hat auch nichts mit meinen Beweggründen zu tun, hier einen "internen Bereich" einzurichten.

Den Namen Intimbereich finde ich mehr als unglücklich, da dieser natürlich auch zu der Flut von Blödelkommentaren hier geführt hat. Ich würde deshalb für eine Umbenennung plädieren.

Meiner Meinung nach zeichnet sich in Jörgs Abstimmung, die ja sicher auch nicht so Bierernst gemeint war, eine Variante wie die jetzige ab.
Ich würde da noch Vorschlagen eine geringe Postingzahl als Bedingung einzufügen, da man um zu posten schon einen weiteren Schritt tun muß, als sich nur anzumelden. Für die langjährigen Mitglieder, die nie schreiben, wie den Schorsch,und einige andere macht man einfach eine Ausname, wenn die da mitmischen wollen. Das sollten sie dann einfach nur den Moderatoren kundtuen.
Dadurch wir auch niemand ausgeschlossen, der hier dabei sein möchte. Kann man sicher drüber nachdenken. Einfacher ist es sicher so wie es jetzt schon ist.

Wasserdicht bekommt man das nie und ich denke, das ist auch gar nicht nötig.
Hier soll ja nicht schlimmes passieren sondern ein Wohnzimmer eingerichtet werden, in dem man auch mal familiär etwas offener reden kann.

Die Idee mit dem Bilder einstellen halte ich z. B. der diversen Partys halte z.B. für gut.

Ich gehe davon aus, das diese Sache mit der Zeit angenommen wird und das hier auch bald so etwas wie Normalität einkehren wird.
Das setzt natürlich voraus, das die Gegner dieser Sache das auch zulassen.

Wenn da ganze sich nach einer gewissen Zeit als überflüssig erweisen sollte, bin ich der letzte, der dem Thema eine Träne nachweint.
Ich habe da aber anderswo schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich finde, die Sache hat eine Chance verdient.

Sicher wäre es aber, soweit das schon klar ist, eine kleine Erklärung, oder Anleitung in die entsprechende Textzeile einzufügen.

Sind wir schon so weit, oder besteht da noch diskussionsbedarf?

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.12.2012 10:59
#5 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Keine Sorge.
Das läuft hier unter Katharsis und muß ab und zu mal sein.


3-Rad hat angefangen, 3-Rad hat angefangen ...

@Norbert, die Sache war eben mehr als ungeschickt eingefädelt. Von Anfang an hatte man den Eindruck, hier gehe es unter dem Deckmantel der Diskretion im Grunde um die Schaffung eines elitären Kreises, der sich vom Rest des Forums abgrenzen möchte. Und als man gesehen hat, auf welch massiven Widerstand eine solche Geschichte stoßen würde, ist man zurückgerudert und zieht sich nun auf die Soft-Variante zurück (und tut so, als hätte man selbstverständlich noch nie was anderes beabsichtigt).

Ich sag nicht, dass es so ist, aber den Eindruck hab ich gewonnen.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.600

30.12.2012 11:09
#6 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #1
...Ich stelle mir unter Intimitäten eher was angenehmes, weiches, warmes, herzliches, kuscheliges vor...
...
Was haben WIR?? oder einige?? von uns falsch gemacht?? oder falsch verstanden??
Ach, Albert, da hast Du ein wahres Wort gesagt. Ich meine, man sollte einen Intimbereich haben, der nicht für alle sicht- und hörbar herausgehängt wird. Den kann man mit ausgewählten Personen teilen, muß aber nicht. Wie viel man teilt, bleibt jedem einzelnen überlassen, und ich für meinen Teil lasse mir da keine Vorschriften machen. Nach meiner Auffassung verdient ein Intimbereich diese Bezeichnung nicht, wenn er promiskuitiv gehandhabt wird, d.h. wenn ich keine Kontrolle darüber habe, mit wem ich ihn teile. Dann brauch ich so was nicht.
Die PMs sind für dieses Bedürfnis genau zugeschnitten, da ist es zwar etwas aufwendiger, mehr als etwa 5 Leuten etwas mitzuteilen, aber die Zeit nehm ich mir.

Dieter (und wer keine auch nur andeutungsweise schützenswerte Intimsphäre hat, macht irgendwas falsch )

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.12.2012 11:10
#7 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Und da sich Norbert wiederholt, wiederhole ich mich hier auch gerne nochmal (wird inzwischen echt unübersichtlich... )

Zitat von 3-Rad im Beitrag RE: wie intim soll es hier sein ?


Sind wir schon so weit, oder besteht da noch diskussionsbedarf?

Ich denke, wir sind noch nicht so weit, aber das wird im Moment gerne übersehen...

Zitat
Meiner Meinung nach zeichnet sich in Jörgs Abstimmung, die ja sicher auch nicht so Bierernst gemeint war Eine Variante wie die jetzige ab.



Ob bierernst gemeint oder nicht, jedenfalls wurde mehrfach bemängelt, dass eine wesentliche Abstimmvariante fehlt. Und solange es die nicht gibt, kann ich das, was sich dort deiner Meinung nach abzeichnet, nicht ernst nehmen!

Und ergänze:

Zitat
Und als man gesehen hat, auf welch massiven Widerstand eine solche Geschichte stoßen würde.


Schade nur, dass der "Widerstand" nicht mal im Ansatz ernst genommen wird sondern immer darin gipfelt, dass sich irgendwer auf den Schlips getreten und missverstanden fühlt!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.12.2012 11:12
#8 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Ob bierernst gemeint oder nicht, jedenfalls wurde mehrfach bemängelt, dass eine wesentliche Abstimmvariante fehlt. Und solange es die nicht gibt, kann ich das, was sich dort deiner Meinung nach abzeichnet, nicht ernst nehmen!


Diese Variante ist obsolet, da der "Intimbereich" ja bereits eingerichtet ist.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.12.2012 11:14
#9 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8

Zitat
Ob bierernst gemeint oder nicht, jedenfalls wurde mehrfach bemängelt, dass eine wesentliche Abstimmvariante fehlt. Und solange es die nicht gibt, kann ich das, was sich dort deiner Meinung nach abzeichnet, nicht ernst nehmen!

Diese Variante ist obsolet, da der "Intimbereich" ja bereits eingerichtet ist.



Ja, leider! Erst so einen Bereich einrichten und dann abstimmen lassen und das auch noch mit äußerst eingeschränkten Wahlmöglichkeiten!

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.12.2012 11:15
#10 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Ich denke, wir sind noch nicht so weit, aber das wird im Moment gerne übersehen...



Ja dann mal los! Dann diskutiere doch.


Zitat
Ob bierernst gemeint oder nicht, jedenfalls wurde mehrfach bemängelt, dass eine wesentliche Abstimmvariante fehlt. Und solange es die nicht gibt, kann ich das, was sich dort deiner Meinung nach abzeichnet, nicht ernst nehmen!


Ist mir schon klar. Ich kann ja lesen.
Warum sprichst du den Jörg nicht einfach direkt darauf an?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.12.2012 11:16
#11 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #10

Warum sprichst du den Jörg nicht einfach direkt darauf an?



Ist hier in fast allen Freds des "intimen Breichs" geschehen, nicht nur von mir!

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.12.2012 11:17
#12 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Erst so einen Bereich einrichten und dann abstimmen lassen und das auch noch mit äußerst eingeschränkten Wahlmöglichkeiten!



Was stört dich? Die Nutzung ist doch freiwillig und deine bisherigen Möglichkeiten werden doch nicht eingeschränkt?

Außerdem hat Jörg betont, das es erst mal ein Versuch ist.

Wo liegt der Hase für dich begraben?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.12.2012 11:17
#13 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Von Anfang an hatte man den Eindruck, hier gehe es unter dem Deckmantel der Diskretion im Grunde um die Schaffung eines elitären Kreises, der sich vom Rest des Forums abgrenzen möchte.


Den Eindruck hatte ich gar nicht. Manche Gegner hatten diese Phantasie bzw. Befürchtung, dadurch wurde es erst zum Thema, und die Erfahrung mit den zweiradfreun.den spielte sicherlich auch eine Rolle (obwohl das wieder eine ganz andere Geschichte ist).
Norbert musste sich auch erst etwas warmschreiben, um sein Anliegen verständlich zu machen, und dann hatten sich einige Kritikpunkte schon verselbständigt.
Was er jetzt hier geschrieben hat (#4) finde ich gut und nachvollziehbar.

Aber letztlich ist der Intimbereich (bisher) auch nur "Forum in Grün", wobei die Neigung zur Schaumschlägerei z.Zt. noch ausgeprägter ist.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.12.2012 11:18
#14 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Mit direkt anspreche meinte ich z. B. eine PM.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.12.2012 11:23
#15 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Loite, vor allem Huhn!
Nun hörts doch mal auf, man kanns auch zu Tode quatschen......

Jörg hat einen Intimbereich eingerichtet,und der is halt jetzt nun mal da, so wot??????

Vorschlag: wer den nutzen will als angemeldetes Member vom W650 Forum, der solls nutzen, wer nicht, halt nicht, gibts ja genügend andere Sparten wo man totquatschen kann oder?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Desktop
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz