Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.198

30.12.2012 19:58
#46 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Ähhh, von welchen Regeln sprichst du?



Steve hat es schon geschrieben. Die Regel z.B. dass man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen rein darf oder, in der Fortsetzung, dass es abhängig gemacht wird von persönlichem Kennen, ergo Treffenteilnahme oder gar Empfehlungen.
Aber im Moment ist das ja tatsächlich akademischer Natur.

Serpels Einwand kann ich mich nur anschließen.
Im Moment ist de facto lediglich ein zweites "allgemeines Forum" entstanden. Die gewünschte Übersichtlichkeit leidet noch mehr, da wahrscheinlich auch Themen hier rein kommen, die sonst in anderen Bereichen veröffentlicht worden wären.
Da täten wir besser daran, gleich das gesamte allgemeine Forum intern zu halten, also nur für die sichtbar, die sich auch anmelden - und das Bilderforum mit seinen anstößigen Fotos von den W-Treffen dazu (ähem )
Die anderen Bereiche aber öffentlich halten.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

30.12.2012 20:04
#47 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Also eine Abschottung sehe ich jetzt auch nicht, und eine Aufteilung in eine 2 Klassengesellschaft noch weniger.

Und was ich jetzt überhaut nicht nicht verstehe, ist diese Begriffsstutzigkeit von manchen



Die Abschottung findet gegenüber Außenstehenden statt. Die kann man nicht wegdiskutieren, die ist durch den Probelauf von Jörg einfach geschaffen worden. Unabhängig, ob man es jetzt gut findet oder nicht.

Die Zwei-Klassen-Gesellschaft kannst du ja auch gar nicht sehen, weil es sie (noch) nicht gibt. Sie wird erst dann vorhanden sein, wenn es in der Weiterführung Aufnahmeregeln geben sollte. Also nicht alle angemeldeten Forumsmitglieder auch an alles herankommen. Mir und einigen anderen geht es darum, dies zu verhindern.

Und was ich jetzt überhaupt nicht nicht verstehe, ist diese Begriffsstutzigkeit von manchen, dass man das immer wieder erklären muss

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

30.12.2012 20:09
#48 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Wie du schon sagtes Moni.

Das Leben ist kein Ponnyhof.

Ich dachte ich hätte mich wirklich bemüht sachlich und beim Thema zu bleiben.

Da trift mich so ein Satz dann doppelt.

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

30.12.2012 20:23
#49 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich den Ring Threat absolut überflüssig finde?

Ich bin mir ganz sicher das sich da demnächst eine Zweiklassengesellschaft hier im Forum bilden wird.

Die der Rennraser und die der Blümchenpflücker.

Kein Mensch braucht den Forumsringtag.

Deshalb beantrage ich darüber abzustimmen.

Ich denke auch das der Estrella Threat an Souli abgetreten werden soll, da er den eh schon alleine bestreitet.

Die Gespannfahrer müßen eh weg. Die können ja noch nicht mal richtig Motorrad fahren.

Auch die Treffen könnten über PM organisiert werden. Mit der neuen Funktion sicher kein Problem mehr. Also weg mit dem Bereich.

Bilder? Ja der Bilderthreat. Da ich mir sicher bin, das da demnächst mal jemand was einstellt, wofür wie eine Abmahnung kassieren könnten sollten wir den auch rausschmeißen.


Alles ein wenig übertrieben findet ihr?

Ja, sehe ich auch so.

Genau so wie die Argumente die jetzt noch dagegen angeführt werden.

Und ich rede ausschließlich von der jetzigen Version. Soweit ich das mitbekommen habe hat sich bisher auch nur der Uwe für die Wer-kennt-wen Version ausgesprochen.

Leben und leben lassen finde ich gar nicht so schwer. Da mag es einigen anders gehen.

Wo die Moni jetzt wirklich eingeschränkt wird, darauf habe ich leider immer noch keine Antwort.

Ich kenne sie aber schon.

Nirgendwo.

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

30.12.2012 20:32
#50 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #48
Wie du schon sagtes Moni.

Das Leben ist kein Ponnyhof.

Ich dachte ich hätte mich wirklich bemüht sachlich und beim Thema zu bleiben.

Da trift mich so ein Satz dann doppelt.




Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, denn ich hab schon recht früh geschrieben, dass ich zwar eine eigene Meinung dazu habe, aber auch mit anderen Entscheidungen leben kann.
Guckst du hier:
Zitat von Brundi im Beitrag #20
Ich hab eine Meinung zu der Schaffung eines internen Bereichs und die habe ich, wie viele Andere auch, kund getan. Für mich sind alle Argumente hinlänglich ausgetauscht. Wenn daraus Konsequenzen gezogen werden (und mit der Erschaffung des "intimen Bereichs sind sie gezogen worden), so kann ich damit leben, rege mich nicht darüber auf und ärgere mich nicht darüber.


Und das war im Rahmen der hier stattfindenden Diskussion nicht unfair und schon gar nicht dir gegenüber! Was wir diskutieren sind unterschiedliche Meinungen, Standpunkte und persönliche Befindlichkeiten. Da kann man nicht unbedingt übereinkommen. Aber:
Zitat von 3-Rad im Beitrag #49
Leben und leben lassen finde ich gar nicht so schwer.

da bin ich ganz deiner Meinung, Norbert!

Grüße
Monika

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

30.12.2012 20:35
#51 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Schau und schon sind wir und einig.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.12.2012 20:38
#52 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Sie wird erst dann vorhanden sein, wenn es in der Weiterführung Aufnahmeregeln geben sollte. Also nicht alle angemeldeten Forumsmitglieder auch an alles herankommen. Mir und einigen anderen geht es darum, dies zu verhindern.



Falls das soweit kommen würde, was ich in dem Forum aber bezweifele, kann ich deine Bedenken natürlich nachvollziehen.

Zitat
Und was ich jetzt überhaupt nicht nicht verstehe, ist diese Begriffsstutzigkeit von manchen, dass man das immer wieder erklären muss




Naja, Falcone. All zuviel Schwarz hören und sehen kommt oft teuer zu stehen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.12.2012 20:50
#53 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Alles ein wenig übertrieben findet ihr?

Ja, sehe ich auch so.

Genau so wie die Argumente die jetzt noch dagegen angeführt werden. [...]

Leben und leben lassen finde ich gar nicht so schwer. Da mag es einigen anders gehen.


Das sehe ich mittlerweile ähnlich.
Und bin damit auch näher bei Kupferwurm, auch wenn er es etwas harsch formuliert.
Knorri mit anderen Vorzeichen - ist doch ganz erfrischend.

Unübersichtlichkeit & Durcheinander sind in der Tat (noch) ein Manko, aber hier wie bei anderen Kritikpunkten - zweites Laberforum usw. - bleibt zu diesem frühen Zeitpunkt (2.Tag!) noch die weitere Entwicklung abzuwarten.

Zitat
Die Abschottung findet gegenüber Außenstehenden statt. Die kann man nicht wegdiskutieren, die ist durch den Probelauf von Jörg einfach geschaffen worden. Unabhängig, ob man es jetzt gut findet oder nicht.


Was soll man da wegdiskutieren? "Die da draußen" haben ein großes Forum mit 5 Unterforen und 21 Unterunterforen und damit Lesestoff, Daten, Informationen, Ratschläge und letztlich auch Mä(nner)-Mä(dchen)-Diskussionen u.a.m. bis zum Abwinken. Wer mehr möchte, z.B. aktiv mitmachen, kann sich relativ "barrierefrei" anmelden. Wenn er dann noch mehr kriegt, als er erwartet, ist das doch ein schöner Bonus. Ob man's braucht oder nicht. So what?

Zitat
Die Zwei-Klassen-Gesellschaft kannst du ja auch gar nicht sehen, weil es sie (noch) nicht gibt. Sie wird erst dann vorhanden sein, wenn es in der Weiterführung Aufnahmeregeln geben sollte. Also nicht alle angemeldeten Forumsmitglieder auch an alles herankommen. Mir und einigen anderen geht es darum, dies zu verhindern.


Wie gesagt, akademisch. Ich erwarte, wie auch schon gesagt, keine weiteren Einschränkungen.
Pumpt mich mit abgestandenem Instantkaffee voll, wenn ich irre.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

30.12.2012 20:50
#54 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Die Abschottung findet gegenüber Außenstehenden statt. Die kann man nicht wegdiskutieren, die ist durch den Probelauf von Jörg einfach geschaffen worden. Unabhängig, ob man es jetzt gut findet oder nicht.



Woher nimmst du die Gewissheit, das außenstehende das, was ich nicht mit allen teilen möchte überhaubt wissen wollen?

Ich bzw. wir sind doch keine Dienstleister, die hier unbekannte Mitleser bespaßen müßen.

Jemand der hier Informationen haben möchte, sollte meiner Meinung auch dazu bereit sein, selber etwas zum Forum bezusteuern. Was er eben kann.
Ich werde doch nicht den Anspruch mir völlig unbekannter Leute über meinen eigenen stelle

Außerdem sind doch die Informationen, die das Forum jetzt schon bereitstellt nach wie vor vorhanden.
Und wenn ich, oder jemand anderes etwas, nicht für die Allgemeinheit bestimmtes posten möchte, sondern nur für die Leute im Forum, aus welchen Gründen auch immer, ist das so verwerflich?

Versteh ich jetzt nicht.

decet Offline




Beiträge: 7.589

30.12.2012 21:36
#55 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #53
Pumpt mich mit abgestandenem Instantkaffee voll, wenn ich irre.
Also die Höchststrafe solltest Du für einen Bagatellirrtum nicht erleiden müssen

Dieter

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.12.2012 21:41
#56 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Okay, soll ja auch steigerungsfähig bleiben.
Falls ich mal wieder Intoleranz-Anfälle kriege und nicht auf Maggis Pillenratschläge höre.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.12.2012 21:46
#57 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #54

Zitat
Die Abschottung findet gegenüber Außenstehenden statt. Die kann man nicht wegdiskutieren, die ist durch den Probelauf von Jörg einfach geschaffen worden. Unabhängig, ob man es jetzt gut findet oder nicht.


Woher nimmst du die Gewissheit, das außenstehende das, was ich nicht mit allen teilen möchte überhaubt wissen wollen?

Ich bzw. wir sind doch keine Dienstleister, die hier unbekannte Mitleser bespaßen müßen.

Jemand der hier Informationen haben möchte, sollte meiner Meinung auch dazu bereit sein, selber etwas zum Forum bezusteuern. Was er eben kann.
Ich werde doch nicht den Anspruch mir völlig unbekannter Leute über meinen eigenen stelle

Außerdem sind doch die Informationen, die das Forum jetzt schon bereitstellt nach wie vor vorhanden.
Und wenn ich, oder jemand anderes etwas, nicht für die Allgemeinheit bestimmtes posten möchte, sondern nur für die Leute im Forum, aus welchen Gründen auch immer, ist das so verwerflich?

Versteh ich jetzt nicht.




Geben ist seliger denn nehmen

Aber das gilt wahrscheinlich auch für die anderen

Grüße
Ulf

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

30.12.2012 21:49
#58 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Geben ist seliger denn nehmen



Du und ich, wir wissen beide in den schäbigsten Abgründen unserer Krämer(Frisör)Seele,

das das absoluter Quatsch ist.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 21:50
#59 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #49
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich den Ring Threat absolut überflüssig finde?

Ich bin mir ganz sicher das sich da demnächst eine Zweiklassengesellschaft hier im Forum bilden wird.

Die der Rennraser und die der Blümchenpflücker.

Kein Mensch braucht den Forumsringtag.

Deshalb beantrage ich darüber abzustimmen.

Ich denke auch das der Estrella Threat an Souli abgetreten werden soll, da er den eh schon alleine bestreitet.

Die Gespannfahrer müßen eh weg. Die können ja noch nicht mal richtig Motorrad fahren.

Auch die Treffen könnten über PM organisiert werden. Mit der neuen Funktion sicher kein Problem mehr. Also weg mit dem Bereich.

Bilder? Ja der Bilderthreat. Da ich mir sicher bin, das da demnächst mal jemand was einstellt, wofür wie eine Abmahnung kassieren könnten sollten wir den auch rausschmeißen.




können wir bei der Gelegenheit nicht auch gleich die ganzen Cafe-Racer-Geschichten entfernen


Übrigens:

selbst bei U-Ws Vorschlag gäbe es keine Zweiklassengesellschaft, denn zum einen wären sofort gut und gerne 350 der insgesamt 360 Aktiven dabei, weil sie irgendwen kennen, und zweitens wäre es innerhalb kürzester Zeit für wirklich jeden möglich, sich bei irgendjemanden in der Nähe vorzustellen. Ob zu nem Kaffee oder bei nem Treffen oder an nem Bikerpoint, Möglichkeiten sind da viele. Aber das iss ja eh vom Tisch.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.12.2012 21:51
#60 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #58

Zitat
Geben ist seliger denn nehmen


Du und ich, wir wissen beide in den schäbigsten Abgründen unserer Krämer(Frisör)Seele,

das das absoluter Quatsch ist.







Aber das sagen wir nur ganz intim, oder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Desktop
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz