Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.653 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.12.2012 17:39
#31 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Ich steig hier nicht mehr durch, wo was steht.... ehrlich, hab danach gesucht und deinen Post nicht wiedergefunden. Aber jetzt! Gib mir nur einen Moment noch!

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.12.2012 18:22
#32 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #18
Würde mich aber trotzdem interessieren Wo da Problem für dich liegt. Natürlich nur wenn du es mir sagen möchtest


So eine Einladung kann ich ja nicht ausschlagen! Aber wehe, die Ente beschwert sich wieder!

Ich habe mit solchen "Abschottungen" immer Probleme. Für mein ganz persönliches Empfinden gibt es das schon in viel zu vielen Bereichen des täglichen Lebens.
Das Forum ist aus meiner Sicht absolut gut und zwar so, wie es zur Zeit gerade ist! (Ok, die Übersichtlichkeit geht zunehmend flöten, aber das steht auf einem anderen Blatt)
Ausschlaggebend ist für mich die Tatsache, dass das Forum, so wie es ist, bisher wohl reibungslos funktioniert hat, ohne das Leute ausspioniert wurden, es Abmahnungen gehagelt hat, jemand Probleme mit seinem Chef bekommen hat, die Ehefrau irgendwelchen Seitensprüngen auf die Schliche gekommen ist usw.


Eigentlich wurde tatsächlich schon alles gesagt, aber ich stelle es in Schlagworten noch mal dar

- W Forum, das es jetzt seit über 10 Jahren, funktioniert seit dem gut und reguliert sich immer wieder selbst
- die Administratoren müssen selten eingreifen und die Hinweise auf z.B. Copyright werden ernst genommen und weitestgehend beachtet
- s hat sich eine Forumskultur entwickelt, die sich in meinen Augen gerade durch das Nicht-Regulieren und Einschränken bewährt hat.
- mir geht es, wie von vielen schon geschrieben: geschlossener Bereich innerhalb des Forums teilt das Forum in Nutzer erster und zweiter Klasse.



Für mich hat Martin es mit seinen Worten auf den Punkt gebracht:

Zitat von Falcone
Für diese Freiheit, die mir ein wichtiges Gut ist, auch wenn mir manchmal etwas nicht passt, muss man halt auch in Kauf nehmen, dass wir hier ganz und gar öffentlich und offen sind. Diese Konstellation macht die Besonderheit dieses Forums aus. Ein geschlossener Bereich würde dies meiner Meinung nach zerstören.



Ich frage mich, welche Themen tatsächlich in einem geschlossen Bereich diskutiert werden würden. Selbst Soulie hier eröffneter Thread ist nicht neu, das wurde bisher halt im allgemeinen Bereich diskutiert. Und hat deswegen jemand Besuch von der Polizei gehabt, eine Ladung von der Staatsanwaltschaft erhalten?

Bisher haben die Möglichkeiten, Forumsmitgliedern etwas "intern" mitzuteilen ausgereicht. Dafür finde ich die inzwischen erweiterte PM-Funktion ausreichend und der Rest wird oftmals ohnehin auf den Treffen eingehender diskutiert.

Solange nicht ein Forumsmitglied unerlaubter Weise irgendwelche Details von mir Preis gibt, solange liegt es in meiner Hand. Und bisher waren die gebotenen Mittel des Forums dafür ausreichend.

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

30.12.2012 18:56
#33 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Ich habe mit solchen "Abschottungen" immer Probleme.



Wo bitte genau siehst du die Abschottung?

Jedes Mitglied dieses Forums kann im Internen Bereich schreiben und lesen. Auch Mitleser brauchen sich nur anzumelden.
Für sie kann hier aber eigentlich niemand sprechen, da wir doch gar nicht wissen, wie die das sehen.
Dazu müßten sie sich schon selber äußern. Das steht jedem frei.

Zitat
Das Forum ist aus meiner Sicht absolut gut und zwar so, wie es zur Zeit gerade ist!



Sehe ich genau so. Aber wieso sollte man nicht etwas verbessern können?

Zitat
Ausschlaggebend ist für mich die Tatsache, dass das Forum, so wie es ist, bisher wohl reibungslos funktioniert hat, ohne das Leute ausspioniert wurden, es Abmahnungen gehagelt hat, jemand Probleme mit seinem Chef bekommen hat, die Ehefrau irgendwelchen Seitensprüngen auf die Schliche gekommen ist usw.



Sorry, aber als Tatsache kannst du das nur für dich behaupten.
Das Gegenteil ist der Fall.
Da gibt es durchaus andere Meinungen und auch Bedürfnisse.
Ich bin ja nicht der einzige, der das so sieht.

-

Zitat
W Forum, das es jetzt seit über 10 Jahren, funktioniert seit dem gut und reguliert sich immer wieder selbst
- die Administratoren müssen selten eingreifen und die Hinweise auf z.B. Copyright werden ernst genommen und weitestgehend beachtet
- s hat sich eine Forumskultur entwickelt, die sich in meinen Augen gerade durch das Nicht-Regulieren und Einschränken bewährt hat.



Das wird sich ja auch nicht ändern.

Wo bitte wirst du jetzt eingeschränkt? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Ich denke, das du vermutest, das irgendwelche Leute die hier nicht angemeldet sind und nur mitlesen, sich eingeschränkt fühlen könnten.
Nun da kann ich mir doch keinen Kopf drüber machen.
Eine Anmeldung würde ja auch schon reichen um das zu ändern.
Ich finde, wen das hier wirklich interessiert, dem ist das zuzumuten.

Zitat
Für mich hat Martin es mit seinen Worten auf den Punkt gebracht:



Zitat von Falcone
--------------------------------------------------------------------------------
Für diese Freiheit, die mir ein wichtiges Gut ist, auch wenn mir manchmal etwas nicht passt, muss man halt auch in Kauf nehmen, dass wir hier ganz und gar öffentlich und offen sind. Diese Konstellation macht die Besonderheit dieses Forums aus. Ein geschlossener Bereich würde dies meiner Meinung nach zerstören



Das hat der Martin für die jetzige Form des Internen Bereichs schon revidiert.

Zitat
Ich frage mich, welche Themen tatsächlich in einem geschlossen Bereich diskutiert werden würden.



Das spielt eigentlich keine Rolle, weil das jeder für sich beantworten muß.
Ich habe das Bedürfnis. Andernfalls müßte ich in Zukunft auf viele Beiträge verzichten. Ich finde, das kann man doch einfach akzeptieren. Wenn du dieses Bedürfnis nicht hast, mußt du in diesem Bereich weder schreiben noch lesen.

Zitat
Und hat deswegen jemand Besuch von der Polizei gehabt, eine Ladung von der Staatsanwaltschaft erhalten?



Könntest du dir vorstellen, das es dann gute Gründe gibt es hier nicht zu veröffentlichen?

Zitat
Bisher haben die Möglichkeiten, Forumsmitgliedern etwas "intern" mitzuteilen ausgereicht. Dafür finde ich die inzwischen erweiterte PM-Funktion ausreichend und der Rest wird oftmals ohnehin auf den Treffen eingehender diskutiert

.

Auch hier finde ich, das andere vielleicht andere Bedürfnisse haben.
Ich würde in diesen Bereich fürs nächste Gulasch Treffen z.B. einfach meine Adr. reinschreiben und gut ist.
Auch mit der neuen Funktion ist PM viel umständlicher.

Zitat
Solange nicht ein Forumsmitglied unerlaubter Weise irgendwelche Details von mir Preis gibt, solange liegt es in meiner Hand. Und bisher waren die gebotenen Mittel des Forums dafür ausreichend.



Bisher mag das so gewesen sein.
Jetzt ist es auf jeden Fall nicht mehr so.

Und jetzt sag mir bitte noch mal, wo du mit der jetzigen Regelung eine Einschränkung erfahren mußt.


Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

30.12.2012 19:01
#34 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Für mich hat Martin es mit seinen Worten auf den Punkt gebracht:



Zitat von Falcone
--------------------------------------------------------------------------------
Für diese Freiheit, die mir ein wichtiges Gut ist, auch wenn mir manchmal etwas nicht passt, muss man halt auch in Kauf nehmen, dass wir hier ganz und gar öffentlich und offen sind. Diese Konstellation macht die Besonderheit dieses Forums aus. Ein geschlossener Bereich würde dies meiner Meinung nach zerstören



Das hat der Martin für die jetzige Form des Internen Bereichs schon revidiert.



Dazu möchte ich noch mal betonen (da mir das wichtig ist), dass ich zwar damit leben kann, dass wie jetzt ein Bereich von außen nicht eingesehen werden kann, ich aber nicht einen geschlossenen Bereich im Forum möchte, der nur auserwählten Mitgliedern offensteht.
Nur noch mal so zur Klarstellung.

Die Notwendigkeit des jetzigen Zustandes sehe ich aber dessen ungeachtet nicht.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

30.12.2012 19:04
#35 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Habe ich genau so verstanden und sehe das auch genau so.
Wobei ich eine Regelung mit wenigen Postings nicht als auserwählte Mitglieder ansehen würde.
Ist für mich aber nicht zwingend nötig.

Der jetzige Zusand ist auch in keiner Weise interessant und von einigen Leuten wohl auch ein wenig gewollt.

Ich denke in ein paar Wochen könnte das anders aussehen. Zu glauben, das hier aber im Zukunft nicht auch geblödelt würde, wäre aber sicher realitätsfremd. Würde mir auch nicht wirklich gefallen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

30.12.2012 19:07
#36 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Mit der Regelung ist das so eine Sache. Wo fängst du an und wo hörst du auf? Wer bestimmt und wer entscheidet? Ich bin mit solchen Regeln sehr vorsichtig und finde halt, dass wir hier bisher ohne eigene Regeln ausgekommen sind, sehr erfreulich. Regeln, an die wir uns halten, wie z.B. das Copyright, sind von außen vorgegeben.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

30.12.2012 19:07
#37 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Ähhh, von welchen Regeln sprichst du?

Ach so!
Sorry.

Wie ich schon sagte. Ist für mich nicht wirklich wichtig.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.12.2012 19:15
#38 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Was ich nicht verstehe ... daß nun selbst ein Teil der Disskussion über Sinn und Unsinn eines abgeschotteten Bereiches bereits in selbigem stattfindet?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.12.2012 19:15
#39 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Ähhh, von welchen Regeln sprichst du?


Vermutlich von denen, die für eine weiterreichende Zugangsbeschränkung bisher nur überlegt/vorgeschlagen wurden, z.B. von Uwe. Aber das wird so strittig bleiben, dass ich hier mit nichts weiterem rechne. Ist also, wie man so schön sagt, akademischer Natur.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.12.2012 19:21
#40 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Was ich nicht verstehe ... daß nun selbst ein Teil der Disskussion über Sinn und Unsinn eines abgeschotteten Bereiches bereits in selbigem stattfindet?!


Weil es so kurz nach der heißen Diskussion im Allg. Forum und der schnellen Test-Einführung durch Jörg einfach noch ein entsprechendes Bedürfnis bei vielen gibt ?
Ist doch okay und kann nur zur weiteren Meinungsbildung beitragen. Meine war jedenfalls noch nicht abgeschlossen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

30.12.2012 19:25
#41 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von piko im Beitrag #38
Was ich nicht verstehe ... daß nun selbst ein Teil der Disskussion über Sinn und Unsinn eines abgeschotteten Bereiches bereits in selbigem stattfindet?! ...

piko


da alle die "draußen" schreibrechte haben auch hier lesen und schreiben können ist das kein problem

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

30.12.2012 19:26
#42 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Popcorn....

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

30.12.2012 19:30
#43 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

So wie es jetzt eingerichtet ist, ist es sinnloser Quatsch. Kann man nicht anders sagen. Weil:

1. Der Intimbereich ist momentan nichts anderes als eine erweiterte Laberecke (und wird auch nichts anderes werden), wo man sich noch weniger Zwang antut, bei der Sache zur bleiben als ohnehin schon. Weil ja keiner so schnell mal einfach reingucken kann. Wirkliche Notwendigkeit für einen abgeschotteten Bereich per se scheint es nicht zu geben.

2. Der zentrale Gegenstand des Forums - nämlich Motorräder und alles, was direkt damit in Zusammenhang steht - tritt noch weiter in den Hintergrund als ohnehin schon. Ernsthafte Diskussionen rund ums Motorrad finden immer weniger statt.

3. Von der Übersicht ganz zu schweigen. Die wirklich interessanten und motorradbezogenen Themen und Beiträge sind immer mühsamer aufzufinden.

Wenn schon absperren, dann das allgemeine Forum. Da stehen in der Regel ohnehin nur Sachen drin, die für die Weiten des WWW entweder völlig belanglos sind oder - falls tatsächlich "intim" - vor der Öffentlichkeit abgeschottet werden sollten (-> "Männerecke" ). Dann täte der Welt einerseits kein "Wissen" vorenthalten bleiben und wir wären andererseits ein wenig geschützter. Und Norbert hätte seinen "internen" Bereich, wo wirklich über alles geschrieben werden kann, was das Herz begehrt, da es ja im "Allgemeinen" ist.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.12.2012 19:47
#44 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #33

Zitat
Ich habe mit solchen "Abschottungen" immer Probleme.


Wo bitte genau siehst du die Abschottung?

In der Idee, eine Mindespostingzahl einzuführen. Da denke ich: wehret den Anfängen!
Wenn ich bedenke, dass ich seit fünfeinhalbjahren in diesem Forum angemeldet bin, aber erst seit eineinhalbjahren aktiv hier schreibe, dann wäre ich ganz schön gekniffen gewesen, wenn z.B. private Treffen wie bei den Frielingern hier plötzlich nur noch Mitgiedern mit Mindestpostzahl zugänglich gewesen wären.

Zitat
Aber wieso sollte man nicht etwas verbessern können?

Weil das oft zu Verschlimmbesserungen führt!



Zitat
Sorry, aber als Tatsache kannst du das nur für dich behaupten.

Ich dachte, ich hätte meinen Beitrag ohnehin so formuliert, dass die Aussagen auf mich bezogen sind...


Zitat
Auch hier finde ich, das andere vielleicht andere Bedürfnisse haben.

Das Leben ist aber kein Ponyhof!



Zitat
Bisher mag das so gewesen sein.
Jetzt ist es auf jeden Fall nicht mehr so.

Ja, schade!

Und ich glaube nicht, dass hier jemand seine Adresse im sogenannten "Intimen Bereich" veröffentlich, auf den zur Zeit mehr als 3.300 Menschen zugreifen können. Es sei denn, man begrenzt diesen Bereich und damit bin ich wieder am Anfang meines Textes!


So, das war es aber wirklich! Ich hab alles gesagt und halte mich nunmehr aus dieser Diskussion raus!

Grüße
Monika

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.12.2012 19:58
#45 RE: Sind wir zu alt?? (fur "Intimitäten") Antworten

Zitat
Wo bitte genau siehst du die Abschottung?

Jedes Mitglied dieses Forums kann im Internen Bereich schreiben und lesen. Auch Mitleser brauchen sich nur anzumelden.
Für sie kann hier aber eigentlich niemand sprechen, da wir doch gar nicht wissen, wie die das sehen.
Dazu müßten sie sich schon selber äußern.
Das steht jedem frei.



So als Mitleser hab ich jetzt auch mal mitgelesen.

Also eine Abschottung sehe ich jetzt auch nicht, und eine Aufteilung in eine 2 Klassengesellschaft noch weniger usw.
usw.

Und was ich jetzt überhaut nicht nicht verstehe, ist diese Begriffsstutzigkeit und Problemwelten die jetzt in Köpfen von manchen auftauchen beidem was Norbert mit seinem Anliegen eigentlich will oder wollte.

Wenn ich Hier jetzt was zu sagen hätte, würde ich dem was Norbert möchte auch zustimmen.

G.W.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Desktop
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz