"Also ich frag mich, wie der Knorri die Maschine in die Waage bringt ?"
Mit Hauptständer und Wagenheber, wenn es dann wirklich sein muss. Noch bin ich im Gegensatz zu dem einen oder ander hier in der Lage, in die Knie zu gehen und halbwegs geradeaus zu gucken.........
Zitat von knorri2 im Beitrag #91 Noch bin ich im Gegensatz zu dem einen oder ander hier in der Lage, in die Knie zu gehen und halbwegs geradeaus zu gucken.........
Zitat von knorri2 im Beitrag #91"Also ich frag mich, wie der Knorri die Maschine in die Waage bringt ?"
Mit Hauptständer und Wagenheber, wenn es dann wirklich sein muss. Noch bin ich im Gegensatz zu dem einen oder ander hier in der Lage, in die Knie zu gehen und halbwegs geradeaus zu gucken.........
Knorri
Ja gut, aber trotzdem wie ?
Rückblinker auf gleiche Höhe wie Vorderblinker?
Räder (geht ja nicht, sollen ja verstellt werden), Sitzbankunterseite . . . . ?
In die Knie gehen konnte ich früher auch gut, aber seit meiner Scheidung hat sich das zum Glück erledigt .
Räder (geht ja nicht, sollen ja verstellt werden), Sitzbankunterseite . . . . ?"
Wie erwähnt: Pi mal Daumen. Ich weiß: Für jemanden, der höchstwarscheinlich aus Gaudi während der Rektalverklappung die Fallgeschwindigkeit des Endproduktes ausrechnet, ist das nicht akzeptabel.........
Auch wenn es natürlich immer was zu meckern gibt. Ich finde die Umsetzung zwar ein bißchen umständlich, aber die Idee gut. Die Karre auf den Hauptständer, die Federbeine lösen und dann die Kette soweit spannen, daß sie im Fluchtpúnkt leicht stramm wird. Dann den Durchhang messen, wenn alles wieder zusammen ist. Son Akt ist das nun nicht und du hast einen guten Einstellwert.
Interessant ist das vor allem für diejenigen, die längere oder kürzere Federbeine drinhaben.
keine schlechte Idee. Man könnte es sich ein bißchen leichter machen, wenn man die Federbeine löst und das Hinterrad anhebt, während man die Kette spannt. Dabei immer auf den strammsten Punkt achten.
Grüße Ulf
Moin zusammen, so jetzt mal zurück zum Thema,ja ich weiß Habe heute mal was probiert, Moped auf den Hauptständer, Kette straffste Stelle Durchhang 35mm. Stelle auf Kette markiert,Federbeine abgebaut, Schwinge auf die genannten 271mm eingefedert bleiben 15mm Kettendurchhang übrig.Also Kette auf 30mm eingestellt bleiben (überprüfte) 10mm übrig. Also 20mm wird die Kette vom Hauptständer gemessen zur strammsten Stelle kürzer. Euch allen einen Guten Rutscht.
Zitat von Falcone im Beitrag #102Warum glaubt eigentlich keiner, dass bei der serienmäßigen W seit 1999 das Spiel von minimal 25 bis maximal 40 mm richtig ist?