Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.256 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

21.12.2012 09:36
#76 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von nobbi2 im Beitrag #73
Ich hab vor kurzem einen Bericht über einen Umbau von Kette auf Zahnriemen an einer Triumph Thunderbird gelesen, war gar nicht so teuer, ich glaub 1,5Kilo, wenn ich nur noch wüßte wo - mein Alzheimer.... Vielleicht weiß das einer von euch?


siehe link in meinen beitrag #33!

s.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.12.2012 09:36
#77 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

tach

naja, minimum 990 oi, dafür kann man schon ein paar kettensätze aufribbeln,
inklusive der vielen schmier- und spannarbeiten...

plug an play könnte ich mir sowas ganz gut an meiner hilde vorstellen...


gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.12.2012 09:37
#78 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Ich hab da noch mein altes Brecheisen zum Rahmenrichten in der Ecke. Damit weiten wir den Rahmen etwas an der Schwinge und schon passt das. Beser als Alk im Sprit ist das allemal.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.12.2012 09:38
#79 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

tach

Zitat von pvsigi im Beitrag #76

siehe link in meinen beitrag #33!



ah, wenn man nicht alles liest... hihi... hansi helms/vh ist da wohl auf jeden fall ganz weit
vorne mit dabei

gas

markus



pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

21.12.2012 09:38
#80 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

ketten gehören auf eine mittelalterliche zugbrücke, wär mir 990,- wert für eine p&p lösung.

befürchte aber der platz beim vorderen ritzerl wird nicht reichen

die neuen riemen sind alle sehr schmal, aber das pully braucht platz

s.

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

21.12.2012 09:52
#81 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Jau, das sind die, hätt ich mal die Beiträge alle gelesen....

....alles Gute, wird schon ....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.12.2012 11:31
#82 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat
Beser als Alk im Sprit ist das allemal.


Wass ??

Gibt nix besseres, als mit Alk zu fahren.



Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.372

21.12.2012 11:34
#83 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Falcone meinte vermutlich Alk im Blut.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.12.2012 11:36
#84 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Nix. Mein Blut bleibt sauber!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.12.2012 11:52
#85 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #74
tach

Zitat von nobbi2 im Beitrag #73
Ich hab vor kurzem einen Bericht über einen Umbau von Kette
auf Zahnriemen an einer Triumph Thunderbird gelesen, [...]


probier es mal da... gute adresse....

http://www.vh-motorradtechnik.de/

gas

markus

Moin,

das war ich längst. Er sagte mir, wenn mehrere W-Fahrer zusammenkommen, die sowas haben wollen, dann macht er dafür auch die ganzen Sachen mit TÜV usw.

Aber für eine einzige lohnt sich das absolut nicht. Es ist schon als Standardpreis sehr teuer. Da kann man ne Menge Ketten für kaufen.

Der Mann scheint aber Ahnung zu haben. Er berücksichtigt solche Dinge wir Ungleichförmigkeitsgrad etc. bei der Auslegung und baut nicht einfach nur irgendwas dran und testet.


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.12.2012 11:59
#86 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Moin auch

der Helms weiß schon, was er macht.
Aber eine Retro-Kiste auf Zahnriemen umbauen - wenn schon alle jaulen, daß bei der 800er kein Kickstarter dran ist.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.12.2012 12:01
#87 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Nicht vergessen: Der durchschnittliche W-Fahrer fährt keine 2000 km im Jahr. Er weiß also nicht mal, dass eine Kette gepflegt, geschweige denn gewechselt werden kann.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.12.2012 12:15
#88 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Wie Kette?

Hat die W denn keinen Kardan?

natural born griller

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

21.12.2012 12:19
#89 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #85

das war ich längst. Er sagte mir, wenn mehrere W-Fahrer zusammenkommen, die sowas haben wollen, dann macht er dafür auch die ganzen Sachen mit TÜV usw.




was versteht er unter "mehrere" ?

5, 10, 20 ?

s.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

21.12.2012 12:21
#90 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #86
Moin auch

der Helms weiß schon, was er macht.
Aber eine Retro-Kiste auf Zahnriemen umbauen - wenn schon alle jaulen, daß bei der 800er kein Kickstarter dran ist.

Grüße
Ulf


das eine schließt das andere ja nicht aus. meine springer is auch retro, aber den belt möcht ich nicht missen!!!

der kicker muss eh dran bleiben

s.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz