Zitat von nobbi2 im Beitrag #73Ich hab vor kurzem einen Bericht über einen Umbau von Kette auf Zahnriemen an einer Triumph Thunderbird gelesen, war gar nicht so teuer, ich glaub 1,5Kilo, wenn ich nur noch wüßte wo - mein Alzheimer.... Vielleicht weiß das einer von euch?
Ich hab da noch mein altes Brecheisen zum Rahmenrichten in der Ecke. Damit weiten wir den Rahmen etwas an der Schwinge und schon passt das. Beser als Alk im Sprit ist das allemal.
das war ich längst. Er sagte mir, wenn mehrere W-Fahrer zusammenkommen, die sowas haben wollen, dann macht er dafür auch die ganzen Sachen mit TÜV usw.
Aber für eine einzige lohnt sich das absolut nicht. Es ist schon als Standardpreis sehr teuer. Da kann man ne Menge Ketten für kaufen.
Der Mann scheint aber Ahnung zu haben. Er berücksichtigt solche Dinge wir Ungleichförmigkeitsgrad etc. bei der Auslegung und baut nicht einfach nur irgendwas dran und testet.
der Helms weiß schon, was er macht. Aber eine Retro-Kiste auf Zahnriemen umbauen - wenn schon alle jaulen, daß bei der 800er kein Kickstarter dran ist.
Nicht vergessen: Der durchschnittliche W-Fahrer fährt keine 2000 km im Jahr. Er weiß also nicht mal, dass eine Kette gepflegt, geschweige denn gewechselt werden kann.
Zitat von Wännä im Beitrag #85 das war ich längst. Er sagte mir, wenn mehrere W-Fahrer zusammenkommen, die sowas haben wollen, dann macht er dafür auch die ganzen Sachen mit TÜV usw.
der Helms weiß schon, was er macht. Aber eine Retro-Kiste auf Zahnriemen umbauen - wenn schon alle jaulen, daß bei der 800er kein Kickstarter dran ist.
Grüße Ulf
das eine schließt das andere ja nicht aus. meine springer is auch retro, aber den belt möcht ich nicht missen!!!