Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.261 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.12.2012 12:13
#46 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Ok,

Kurzbezeichnung für den Wasseraufnahmekoeffizienten.

Sagtest du nicht, Tee?

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.481

20.12.2012 12:21
#47 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Man glaubt es kaum.
Jetzt wird doch tatsächlich das Kettenspannen schon zum Problem.
War aber vorherzusehen.

Aber mal Hand auf´s Herz: Wer spannt denn überhaupt seine Kette? Zum Reifenwechsel geht das Motorrad in die Werkstatt bzw. zum Reifenhändler. Da wird die Kette dann beim Radeinau sowieso mit gespannt. Dazwischen ist ein Nachspannen nicht nötig. Alle +/-25.000 km (ergo alle 5 Jahre) wird eine neue Kette fällig. Wieder in der Werkstatt.

Kettenspannen ist inzwischen zu einer unbekannten Aufgabe geworden.

Macht doch auch nix.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.12.2012 12:24
#48 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Beim Radwechsel kontrolliere ich die Kette.

Also ca. 3 mal im Jahr pro Fahrzeug.
Das reicht.

natural born griller

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

20.12.2012 12:25
#49 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Vorm W-Treffen kontrolliere ich. Einmal im Jahr also.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

20.12.2012 12:25
#50 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

ich check auch alle tausend km ob sie noch da ist!

rohstoffklau ist ja gerade sehr im trend.

s.

Falcone Offline




Beiträge: 112.481

20.12.2012 12:28
#51 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Ich denke, dass in der Bedienungsanleitung sogar steht, dass man das Vorhandensein der Kette vor jeder Fahrt kontrollieren soll.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

20.12.2012 12:29
#52 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Das hilft auch nix, ich hab bei der Honda mal ne Kette während der (an)fahrt verloren.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.12.2012 12:29
#53 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
... Kettenspannen ist inzwischen zu einer unbekannten Aufgabe geworden.

Macht doch auch nix.


denn dafür bleibt ja noch die ungemein wichtige Aufgabe des Kettenschmierens

Axel, der die Kette auch höchstens beim Rad/Reifenwechsel spannt

-

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

20.12.2012 12:29
#54 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #51
Ich denke, dass in der Bedienungsanleitung sogar steht, dass man das Vorhandensein der Kette vor jeder Fahrt kontrollieren soll.


glaub ich nicht, ich will beweise für diese unerhörte vermutung sehen!!!

s.

Falcone Offline




Beiträge: 112.481

20.12.2012 12:38
#55 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Guckst du Seite 46 ganz oben!

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

20.12.2012 12:45
#56 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #46
Ok,

Kurzbezeichnung für den Wasseraufnahmekoeffizienten.

Sagtest du nicht, Tee?


Beim Werner denke ich eher an einen Wein Wert!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

20.12.2012 12:47
#57 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Werner Wert!
Da hab ich 100%

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

20.12.2012 13:21
#58 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #55
Guckst du Seite 46 ganz oben!


da steht aber nichts von "kontrollieren sie das vorhandensein einer kette"

übrigends, der ketten durchhang ist auf S47 angeführt!

so geht´s wohl nicht hörr falcone!

sigi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.12.2012 13:58
#59 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #53
Axel, der die Kette auch höchstens beim Rad/Reifenwechsel spannt

Ich mach das meistens auch nur bei jedem zweiten Reifenwechsel ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.12.2012 15:32
#60 RE: Kettenspannung - 100prozentig Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #29
.....musst du dich nur drauf setzen. Wenn du die richtigen Federn drin hast, dann stimmt das von ganz automatisch.

Gruß
Serpel

Die Formulierung "von ganz automatisch" ( ) hätte ich jetzt eher in unser Heimatdorf verortet.

###

Also ich frag mich, wie der Knorri die Maschine in die Waage bringt ? Was ist denn da der Bezugspunkt ? Hat die W einen Lageanzeiger ? Fragen über Fragen, mir scheint, daß dieses Thema noch lange nicht erschöpft ist und auch noch nicht richtig wissenschaftlich untersucht.


(Also ich setz mich ja immer drauf, mach n Gang rein, schubbele die Kiste vor und zurück und schaue, höre, fühle, was die Kette macht. Wenns richtig rasselt und klackert, dann isse locker, wennse ganz leise ist, isses gut, wenn man nix hört isse weg und nebenbei hat man den Ruckdämpfer im Hinterrad gleich mitgetestet.)


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz