Zitat der Hobby hat recht. Wenn's Filterkaffee sein soll, kauf Dir ne Moccamaster. Is teuer, hält aber ewig und ist reparierbar. Nachhaltig eben.
aber ich habe vor ca. 6-8 Wochen meine Kanne gehimmelt ! voll aus der Drehung raus gegen die Oberkante vom Kühlschrank... jede andere Kanne wäre in hundert Teile zersprungen ! bei mir war lediglich ein Mark Stück großes Loch drinnen... Riesen Sauerei gab es trotzdem...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Helle im Beitrag #63Klar Pewe, war ja nicht gegen Dich jetzt sind ja auch wieder die Vinylplatten im kommen..erst haben sie die Cd hochgelobt mit glasklarem Sound...nu isses wieder der warme Klang der alten 33er Vinylscheiben...die Liste kannste beliebig fortsetzen, die Wirtschaft muß halt mit aller gewalt angekurbelt werden
Gruß Helle
Dass die Wirtschaft mit Gewalt angekurbelt werden soll, sehe ich nicht so, eher dass sich einige wieder auf altbewährtes besinnen, denn warum soll man erst mal 1500 € investieren, wenn man nur 'nen Kaffee trinken will, warum 2 Mille für ein Fahrrad, wenn es der alte Haiger im Prinzip auch tut, warum nicht wieder Platte hören, wenn die CD in ihrer vorligenden Form ein Irrweg war...?
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Tja....also....is ja ne Menge los hier hahaha...geil...:) Also ich trinke gerne mal einen Filterkaffe und ne Senseo habe ich seit ca. 1 Jahr. Aaaaaber: So ein Kapselkaffe ist halt heiß und schmeckt echt gut. Und die Kaffequalität ist besser....gabs kürzlich ne sehr interessante Sendung im TV. Und es geht einfach und schnell. Soweit so gut....diese Quick irgendwas Maschine für 199.- bei Amazone gefällt mir auch sehr. Aber die eigentliche Frage war ja, ob es für die Tschibo Maschinen auch andere Kapselhersteller gibt... Vielleicht weiß ja noch wer was. Hat jemand Erfahrung mit der Quick....?
ich hab ne lavazza carmencita. funktioniert auf 110 und 220 volt. tut sogar mit gas ihren dienst. alle oberflaechen edelstahl und intelligente mechanik: zum reinigen kann man das ganze teil in sekunden auseinanderschrauben und das trumm im ganzen ins wasser tauchen, ohne gefahr, dass es beim naechsten verwenden einen kurzen zieht. tut seit jahren ihren dienst und ist so schoen designt, dass sie einen ehrenplatz in der dauerausstellung der mailaender triennale hat. und das beste: jede kaffemarke passt rein.
und jetzt alle mit farin urlaub:
"es is egal, was du bruehst. haupsache iehst du bist gluecklisch."
Ich trinke zwar Tee, aber Kaffe schmeckt auch aus Aluminium, sehe da kein Problem, ist wiederverwendbar und recyclebar: http://www.youtube.com/watch?v=vZjM9Qv-AOc Den besten Kaffe hab ich in Havanna getrunken, als der Automat bei denen kaputt war, der wurde richtig gekocht, absetzen lassen und kam wie Altöl aus der Kanne. So geht Kaffee.
Werner ( eigentlich Teetrinker, vermutlich weil der Kaffe hier nicht schmeckt)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...
Für einen guten Kaffee feuchtet man ein Pfund Kaffee mit etwas Wasser an und lässt alles zusammen eine halbe Stunde köcheln. Dann macht man die Hufeisenprobe: Geht das Eisen unter, war's zu wenig Kaffee ...
Gute Rezepte dürfen ruhig alt sein, oder genauer: Gute Rezepte werden alt.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...
das klingt ja so, als hättet ihr beiden mal was miteinander gehabt.
ähhäm - kaffee. also ich hab letzthin ein radiogespräch gelauscht, da war ein kaffee-sommelier (der einzige in d-land?), und der hat im studio einen kaffee in einer karlsbader kanne gebraut. die werd ich bei gelegenheit mal probieren.