Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 9.430 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.12.2012 20:57
Die spinnen die Schweizer Antworten

Am 6.9.2012 um 15:56 war ich in der Schweiz.

Genaugenommen in CH-9450 Altstätten in Fahrtrichtung Gais, talwärts.
Das Blitzgerät am Straßenrand habe ich erst am Blitz erkannt als es schon zu spät war.
Ergebnis: Abzüglich aller Toleranzen 79km/h statt 50

Das bedeutet:
1200 CHF Geldstrafe, bedingt aufgeschoben bei einer Probezeit von 2 Jahren.
+600 CHF Busse
+300 CHF Gebühren
2100 CHF in Summe
Alternative: 6 Tage Ersatzfreiheitsstrafe

Da ich zu schnell unterwegs war und dafür eine entsprechende Geldbuße fällig ist sehe ich ja ein, hätte ich mal besser aufgepasst.
Dass aber auswärtige Verkehrssünder dermaßen abgezockt werden finde ich stark übertrieben.
Ein Ersttäter-Touribonus wäre da angebracht zumal Gäste ja ohnehin in diesem "gastfreundlichen" Land schon sehr stark geschröpft werden.
Und dass ich, obwohl ich niemanden behindert, belästigt oder geschädigt habe und Mutterseelen allein auf der Straße unterwegs war,
mit Dieben und Brandstiftern in einen Topf geworfen werde ärgert mich am meisten.
Aber so sind sie nun mal die Schweizer!
Mein Anwalt überprüft gerade ob die Rechtschutzversicherung die Gebühren übernimmt, ansonsten ist ein Rechtsstreit aussichtslos.

Dafür lasse ich sie aber büßen
Ich fahre nie wieder freiwillig in die Schweiz!
Sollte es dennoch notwendig sein werde ich dort kein Geld ausgeben.
Es wird vorher vollgetankt und Proviant gekauft.
Die Schweiz ist nicht groß genug als dass man sie nicht ohne anzuhalten (außer zur Notdurft) durchfahren könnte.
Wenn sich dabei die Gelegenheit ergibt und mal ein Schweizer im Auto hinter mir her fährt werden ich meine Geschwindigkeit so einstellen dass ich ihn noch nicht behindere, aber trotzdem nicht überholt werden kann.
Das kann lustig werden wenn auch noch ein "F*** Swiss" Sticker am Topcase klebt

Die Alternative 6 Tage bei VP in einem Schweizer Gefängnis zu verbringen würde sie ja einiges kosten, aber ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.785

18.12.2012 21:03
#2 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

schöne Scheiße !

aber was soll da die Rechtsschutzversicherung richten ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

woolf Offline




Beiträge: 11.811

18.12.2012 21:04
#3 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Bist nicht der erste, der Bogen drum macht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

18.12.2012 21:10
#4 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Ich bin vor ca. drei Jahren dort geblitzt worden und sollte umgerechnet über 700,-€ bezahlen. Nach rücksprache mit dem Anwalt hab ich nicht bezahlt. Danach androhung von vier Tagen Gefängnis bei einreise. Netterweise stand da aber auch bei das das Delikt nach zwei Jahren verjährt ist. Ich hoffe das das so ist, da ich im nächsten Sommer auf dem Weg zum Lago da durch muss!

Andy

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

18.12.2012 21:13
#5 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Einerseits sinds ja im Recht, andererseits aber natürlich extrem raffgierig. Sind Zustände wie damals in der Zone. Sei froh daß die nicht zur EU gehören.

edit: wo ist denn der Unterschied zwischen Geldstrafe und Buße?

....alles Gute, wird schon ....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

18.12.2012 21:14
#6 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Wegelagerer..............

srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.12.2012 21:18
#7 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Zitat
da ich im nächsten Sommer auf dem Weg zum Lago


Ich muss alle 1 bis 2 Jahre mal beruflich dahin, sehr wahrscheinlich im nächsten Herbst wieder

In der Schweiz ist das zu schnelle Fahren eine Straftat, in Deutschland "nur" eine Ordnungswidrigkeit (wenn sonst nix weiter passiert).

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

18.12.2012 21:22
#8 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Mein lieber Tom,

ich fühle aufrichtig mit dir und kann deine Bestürzung, deine Betroffenheit, deinen Ärger bis hin zum Zorn sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Ich schätze dich als besonnenen Fahrer ein, der da ohne Vorsatz rein geraten ist und einfach Pech gehabt hat.

Das einzige, was ich dir zum Trost sagen kann:

1. Du bist nicht der einzige (ich sitze da im gleichen Boot).

2. Die Gesetze werden nicht gemacht, um speziell Ausländer oder gar dich als Person zu benachteiligen. Gesetze gelten nun mal für alle Menschen gleich.

3. Würden die Gesetze in D ebenso wie in CH durch das Volk selbst gemacht oder zumindest auf direktem Weg beeinflusst, sähe es dort auch nicht anders aus: die Regelungen wären härter und die Überwachung schärfer.

Lieben Gruß

Stephan

ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.12.2012 21:28
#9 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Blöde Sache - aber Abzocke? Ich Schätze mal, im Gegensatz zu uns meinen die das mit der Geschwindigkeitsbeschränkung ernst, denn da wird jeder wahrscheinlich nur einmal im Leben geblitzt. Abzocke sehe ich eher bei uns, denn hier sind die Bußen gerade niedrig genug, dass eine Abschreckung kaum stattfindet und man bei entsprechender Neigung auch schon mal Stammkunde werden kann.

Gruß
Robert

chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.12.2012 21:29
#10 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Zahlen oder bei der nächsten "Durchfahrt" nicht erwischen lassen, dann biste nämlich dran! So ist es mir ergangen

chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.12.2012 21:31
#11 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Eigentlich reicht schon eine normale Passkontrolle an der Grenze, die haben nämlich schön alle Daten!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

18.12.2012 21:32
#12 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Also ich bin kurz hinter nem Tunnelausgang geblitzt worden. Ca. 25m hinter dem 100Km/h Schild! Vorher war 120.
Das ist Abzocke, zumal dort dreispurig war und der nächste Ort Meilen entfernt.
Aber genutzt hats denen auch nicht! Die verdienen schon genug an unseren Steuerflüchtlingen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

18.12.2012 21:33
#13 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Zitat
Eigentlich reicht schon eine normale Passkontrolle an der Grenze, die haben nämlich schön alle Daten!


Personenkontrolle gibt es in CH schon länger nicht mehr oder nur noch in Ausnahmefällen.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.785

18.12.2012 21:34
#14 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Zitat
Eigentlich reicht schon eine normale Passkontrolle



oder einmal Handy anschalten
und schon kommt so einen Spezialeinheit mit 'nem Hubschrauber...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.12.2012 21:34
#15 RE: Die spinnen die Schweizer Antworten

Hmmmmm, dann gehöre ich scheinbar zu den Ausnahmen -toll!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz