Zitat von Duck Dunn im Beitrag #34Gerry: wenn Du mein Posting RICHTIG gelesen hättest, ich jammere nicht, dass ich in der Schweiz nicht ZU SCHNELL fahren darf, sondern darüber, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit "unterschneckt" wird. Anscheinend aber haste recht, du fährst einfach zu langsam :-)
Hey Duck - ich habe doch nicht Dich persönlich gemeint sondern nur ganz allgemein das "Gejammere" kritisiert.
Zitat von piko im Beitrag #18Wieso passt doch alles ins Bild ... die Schweiz kann halt nur mit Geld, die einen schaffen das freiwillig hin ... und die anderen werden mit ein wenig Nachdruck bemüht ... ...piko
Der war gut !
Ich bin vor Jahren mit dem Auto durch die Schweiz gefahren und hatte für diese Vignette keine Franken in der Tasche. Die Dame an der Grenze meinte lachend, das sei egal, ich könne auch in EURO bezahlen. "Im Nehmen sind wir gut!" sagte sie noch . . .
Also ich finde die Schweizer ja lieb
Hatte ich das schon gesagt ? Ach ja, hatte ich ja schon.
Da kriegste Essen umsonst, die Kellner erklären die Speisekarte, die Tram ist superbillig. Du kannst den ganzen Tag mit einem Ticket durch die Stadt fahren - hin und her, ohne Knöllchen.
Und beim Einreisem mit dem AIRBUS sind wir auch nicht geblitzt worden. Obwohl die da jede Menge Radar hatten . . . . .
Zitat von srtom im Beitrag #1... Ich fahre nie wieder freiwillig in die Schweiz! Sollte es dennoch notwendig sein werde ich dort kein Geld ausgeben. Es wird vorher vollgetankt und Proviant gekauft. Die Schweiz ist nicht groß genug als dass man sie nicht ohne anzuhalten (außer zur Notdurft) durchfahren könnte...
Ja Leute, das ist voll so, dass die Bussen hier exorbitant teuer sind. So sieht's aus > http://www.bussenkatalog.ch/bussen Der "Spielplatz" Strasse ist seit Jahren definitiv geschlossen. Jammern nützt nichts. Geschwindigkeitsübertretungen sind politisch unkorrekt und werden strengstens geahndet. Und wehe dem, der mit 0.9 Promille erwischt wird. Dann wird’s richtig spassig... Also, Leute bleibt der Schweiz fern so gut es geht und nehmt den Weg über Österreich nach Italien. Gruss // Bushy
Zitat Der "Spielplatz" Strasse ist seit Jahren definitiv geschlossen.
und trotzdem werden Krafträder jenseits der 27PS Klasse verkauft !!
und auf Landstrassen mit Tempo 80 kastriert :-) gottseidank is der SR-Tom net schneller als 79 gefahren, bei 81 würdensen wahrscheinlich standrechtlich erschießen
Zitat Der "Spielplatz" Strasse ist seit Jahren definitiv geschlossen.
und trotzdem werden Krafträder jenseits der 27PS Klasse verkauft !!
und auf Landstrassen mit Tempo 80 kastriert :-) gottseidank is der SR-Tom net schneller als 79 gefahren, bei 81 würdensen wahrscheinlich standrechtlich erschießen
Jaaa, aber ich kenn da ein paar Ecken da bist du mit 80km/h schon recht halsbrecherisch unterwegs