Zitat Das bedeutet: 1200 CHF Geldstrafe, bedingt aufgeschoben bei einer Probezeit von 2 Jahren. +600 CHF Busse +300 CHF Gebühren 2100 CHF in Summe Alternative: 6 Tage Ersatzfreiheitsstrafe
Wasn der Unterschied zwischen Geldstrafe und Busse? Ansonsten sehe ichs wie der Jörg, ich würde das auch absitzen, ist a) billiger und b) hat man noch mehr zu erzählen.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...
Und irgendwelche Urlaubsgedanken verschwende ich sowieso nicht...........................an dieses platte Land ! ______________________________________________________________________________________________________________
Wo er recht hat, hatter recht, der Paule, dann doch lieber in die Schweiz, da hats wenigstens Berge und Kurven :-)
Zitat von Turtle im Beitrag #76Wasn der Unterschied zwischen Geldstrafe und Busse?
Geldstrafe ist, wenn du zb. was angestellt hast und als Strafe dafür bezahlen musst.
Busse ist die Mehrzahl von Bus, das ist ein etwas größeres Fahrzeug das i.d.R. zur Beförderung mehrerer Personen gleichzeitig verwendet wird. Oft auch im öffentlichen Personennahverkehr.
Zitat das i.d.R. zur Beförderung mehrerer Personen gleichzeitig verwendet
Dasn Omnibus. ( Lat.: für alle) Fälschlicherweise oft Bus genannt.
Werner
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...
Das Einzige, was mich an der Schweiz wirklich nervt, ist deren Nationalhype, den sie in jeder Beziehung kultig frönen ... da hängt doch auf jedem Pißhäuschen die Nationalfahne .
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Bestimmt. Wenn was oft so genannt wird, bedeutet es doch nicht, daß es richtig ist. Ist wie mit der Wattage bei Leuchtmittel. Die meinen auch die Leistung von Lampen.
Zitat von Serpel im Beitrag #85... sonst meinen die immer, die Schweiz sei das 17. Bundesland....
Da sieht man mal, wie einem die Berge die Sicht auf's Wesentliche verbauen, ein 17. Bundesland gibt es doch schon lange, weiter südlich, die Schweiz muß sich da leider als 18. Bundesland bewerben