Ich würde gerne eine Kaffemaschine von Tschibo kaufen....allein, der Kaffe scheckt shice.... Meine Frage ist: Gibt es diese Kapseln auch von anderen Herstellern????
für wenigtrinker klasse, haben wir auch... zwei-4 tassen am tag, da ist das mit kosten und müll überschaubar... und geschmack, es gibt so viele sorten... wir probieren immer mal wieder was neues aus, um dann doch zum crema und kaffee kräftig zurück zu kommen...
eine angegangene packung kaff wird bei uns schal, und der rest der gekochten kanne wandert dann auch nur in den ausguss...
gas
markus
ps: haben noch nix von anderen anbietern gefunden...
pps: ein kaff kost ohne die kosten der maschine so um die 25ct, also bitte ja...
Zitat von Hobby im Beitrag #9 also ich weiß meist bei der Zubereitung was ich trinke oder auch nicht !!
eben, zwei becher, einen pro kabsel... und die ökobilanz schaut wieder ganz anders aus wenn man bedenkt das die dinger eh verbrannt werden, und die viel zu wenig brennbaren müll für die verbrennungsanlagen haben...
Kapseln sind sch...., kam letztens ne Meldung , das in einer Stunde in D 12 KG Alu als Abfall ensteht, durch diese Dosen...es gibt aber auch noch das "Original" von den Käsköppen, die Pads mit Filterpapier außen rum haben. Die sind auf alle Fälle umweltfreundlicher und auch noch günstiger ..kosten beim Discounter 1,80 bis 2,70 (je nach Herstellet 14-20 St.)
Gruß Helle der vor kurzem für die Arbeit so ein Teil mit 39 € (normal 59 € mit kleinem Tank 0,4L/großer Tank 0,8L 79 €) bei Saturn geschossen hat.
Gerade für die Tasse zwischendurch bietet sich doch ein Vollautomat regelrecht an. Da wird auch nix schal, denn der Kaffee wird erst bei Bedarf gemahlen.
Wir haben für größere Mengen ne KM 9008, und für die Tasse zwischendurch nen DeLonghi Vollautomat.
Aluminium schließt zwar das Kaffeearoma gut ein, vom Umweltaspekt aus betrachtet ist es aber die Pest. Kaum ein anderes Material ist in der Herstellung so energieaufwändig. ... aber das erkläre mal dem König Mappen (da schaltet der auf Durchzug, basta)