Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 4.077 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Online




Beiträge: 112.531

19.12.2012 08:36
#76 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

q.e.d. - es war ja schließlich in Hildburghausen passiert.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

19.12.2012 08:39
#77 Dieselkenner gefragt Antworten

tach

jaja, diese ostgebiete, oder hiess das ost-erweiterung?

gas

markus hatte da ja auch nen platten, was aber auch von den vielen
alten männern im fond hätte kommen können



pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

19.12.2012 08:41
#78 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat
...insgeheim hoffe ich ja auf eine einfache Lösung...

Kenn' ich ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.12.2012 08:43
#79 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #77


jaja, diese ostgebiete, oder hiess das ost-erweiterung?



Protektorat Thüringen

Igor, mehr Strom!

Falcone Online




Beiträge: 112.531

19.12.2012 09:15
#80 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat
was aber auch von den vielen
alten männern im fond hätte kommen können



Wieso? Ich saß doch auch hinten!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.12.2012 10:03
#81 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat
Erstaunt bin ich über das Sprinterforum.
Da hatte ich eigentlich vermutet, dass exakte Anweisungen mit Wenn-dann-Abfolgen kommen würden, aber auch da nur der geniale Tipp mit dem Auslesen.
Was hat man eigentlich früher gemacht, als es noch nix zum Auslesen gab? Ist doch gar nicht so lange her.


Eigentlich nur konsequent. Wenn erstmal teure Teile getauscht wurden und es immer noch nicht geht, dann erzieht einen das System zu dieser Handlungsweise.

Aber frag in den Dieselforen mal was zum /8er oder auch neuere, da kriegst Du fehlerspeicherauslesefreie Antworten .


Gruß

Wännä

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.12.2012 10:10
#82 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #73
... Was hat man eigentlich früher gemacht, als es noch nix zum Auslesen gab? Ist doch gar nicht so lange her....


Da gab es auch noch keine Fahrzeuge, bei denen das nötig war. Versuch mal heutzutage bei einer RR, Panigale, Fireblöd oder irgend einem anderen neumodischen Zweirad ohne auslesen einen Fehler zu finden


Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

19.12.2012 10:12
#83 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Ich kaufe grundsätzlich keine Motorräder, deren Namen ich nicht aussprechen kann.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

19.12.2012 10:20
#84 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Das die ganze Fahrzeugtechnik immer komplizierter wird, erkennt man ja auch schon daran, daß so Begriffe wie Fehlerspeicher "auslesen" dem akademischen Begriff "Vorlesung" immer näher kommen ...

müssen Kfz.-Schlosser, äh - ich meine natürlich Mechatroniker, eigentlich bereits Abitur haben ?

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.12.2012 10:22
#85 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #82
Zitat von Falcone im Beitrag #73
... Was hat man eigentlich früher gemacht, als es noch nix zum Auslesen gab? Ist doch gar nicht so lange her....


Da gab es auch noch keine Fahrzeuge, bei denen das nötig war. Versuch mal heutzutage bei einer RR, Panigale, Fireblöd oder irgend einem anderen neumodischen Zweirad ohne auslesen einen Fehler zu finden


Axel



Ich verstehe ja immer noch nicht was Ihr am Fehler auslesen schlimm sein soll!
Blöden Stecker in die Steckdose am Auto, Knopf drücken, Fehlercodes ins Forum posten, 3 Posts später habt Ihr eine exakte Fehlerdiagnose.
Etwas was ihr hier in 73 Posts nicht hinkriegt!

Außerdem hat die Autoindustrie den Kram auch nur in Eure Autos gebaut weil Ihr unbedingt saubere Luft atmen wolltet, das habt Ihr nun davon!

Igor, mehr Strom!

Falcone Online




Beiträge: 112.531

19.12.2012 10:27
#86 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Das sehe ich zwar im Grunde ganz genauso, Steve - aber ich habe leder so ein entsprechendes Gerät nicht zu Hause.

Und wenn mir das dann sagt >>> STEINMARDERBISS - UNTERDRUCKSCHLAUCH <<<, dann denke ich, dass ich das mit scharfen Blick und Mechanikererfahrung auch selbst rausfinden kann.

Wenn nicht bleibt mir immer noch der teure Weg zum Meckertroniker.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.231

19.12.2012 10:27
#87 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #85

Ich verstehe ja immer noch nicht was Ihr am Fehler auslesen schlimm sein soll!
Blöden Stecker in die Steckdose am Auto, Knopf drücken, Fehlercodes ins Forum posten, 3 Posts später habt Ihr eine exakte Fehlerdiagnose.

Das will doch keiner!

Der sichere Tod des Forums wäre das doch!

Grüße
Monika

U-W Offline




Beiträge: 6.367

19.12.2012 10:31
#88 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Das Auslesen iss auch kein Heilsmittel.

Ich hatte bei meinem Vivaro ma das Problem, dass bei langgezogenen Kurven das ESP aufleuchtete und die Kiste dann auf 80 km/h runterriegelte !!! Sobald es gerade wurde, war alles wieder in Ordnung.

Zig Mal die Fehler ausgelesen und die naheliegensten überprüft, kein Ergebnis !! Über Wochen !!! Dann stellte sich heraus, dass das Radlager hinten rechts (machte keine besonderen Geräusche) kaputt war und so das Rad Spiel hatte. In jeder schnelleren Kurve entfernte es sich daher zu weit vom Sensor, so dass das ESP zu bellen begann. Das war alles, wurde aber dann von nem gestandenen Wertstattmeister gefunden. Mit dem Auslesen würde ich vermutlich heute noch drauf warten.

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2012 10:31
#89 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat, in Foren zu gucken und KFZ auseinander zu schrauben, finde ich die Möglichkeit des Fehlerauslesens schon ganz praktisch. Besser und kostengünstiger wäre es natürlich, wenn der Bordcomputer schon von selbst den Fehler ausspucken würde. Die Werkstatt macht ja nix umsonst.

Falcone Online




Beiträge: 112.531

19.12.2012 10:37
#90 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Richtig.
Wenn es mir eilig damit gewesen wäre, wäre die Kiste längst in der Werkstatt.
Da ich aber die Zeit habe, versuche ich es erst mal selbst.
Man lernt ja schließlich auch was bei - und wenn es nur das Erkennen der eigenen Grenzen ist

Und vom vielleicht gesparten Geld kann ich mir ein schönes Teil für die W kaufen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz