Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 4.077 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Megges Offline



Beiträge: 1.761

19.12.2012 19:35
#151 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Prima, dass der Fehler gefunden ist !

Mal ein Abschweifen zu meinem neuen Sprinter: Die Karre hat nicht mal mehr einen Kühlwasserthermometer. Da ich während der Garantiezeit die Wasserschläuche nicht für mein vorhandenes VDO Zusatzinstrument zerschnippeln wollte, habe ich mir ein OBD2 Instrument gekauft. Man kann 4 Messwerte gleichzeitig anzeigen lassen.
Unter anderem auch die echte Geschwindigkeit ohne Voreilung, Ladedruck, Verbrauch usw. Das Teil geht auch mit OBD1, es wird aber ein anderes Kabel benötigt.

http://www.scangauge.de/

Es werden auch Fehler aus dem Steuergerät angezeigt, die mit dem Gerät auch gelöscht werden können.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

19.12.2012 19:50
#152 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Das war ja dann eine günstige Reparatur.
Jetzt brauchst du um den Marder loszuwerden eine große böse Katze.

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

19.12.2012 20:04
#153 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat
Das war ja dann eine günstige Reparatur.

Ja.
Und was sagte Falconette: "Da haben wir ja viel Geld gespart." Ich nickte. Und dann kam´s: "Da kannst du dir sicher ein Motorrad für kaufen."
Ich habe wirklich eine sehr kluge Frau

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

19.12.2012 20:05
#154 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Oha,aber denk an die Schrumpfgarage.Da habe ich echt Probleme mit,die wird irgendwie immer kleiner.

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

19.12.2012 20:07
#155 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Da sagst du was!

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

19.12.2012 21:27
#156 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Nochmal etwas zur "ewigen, oft erfolglosen" Marder- (Schadens)- Bekämpfung:

Der gemeine (eigene, "Haus-") Marder liebt "seinen" Motorraum, in dem er regelmässig pennt...

Aber: Beim Abstellen des Fahrzeuges IN FREMDER UMGEBUNG (in diesem Falle in HBN) schlagen die dort ansässigen Marder zu und versuchen, durch markieren und Herumwüten auf sich aufmerksam zu machen...

In meinem T4 hatte ich jahrelang immer diese Aquariums-Schlauch- Verbinder als "normal" und als "T- Stück" dabei und konnte meist rel. schnell die (bei diesem Modell wirklich zahlreichen) Unterdruckschläuche heilen.

Nur einmal hat ein solcher Marder- Verrecker derart gewütet, dass die Unterdruckschläuche nicht mehr zuzuordnen waren und bei meinem VW- Händler nach Wekstatthandbuch neu verlegt werden mussten...

Und besonders lästig und teuer wurde es, wenn das Kabel zum Hallgeber, (beim zweiten Mal meist "bündig" am Stecker) abgekaut war (Tachoanzeige: 0, ABS ausser Funktion...). Mindestens 3 oder 4 mal auf 250000km passiert.

Als Gegenstrategie haben sich bei mir die "Gurgeln" = Leerrohre aus der Elektroinstallation, gut bewährt...
Sind billiger als die geschlitzten schwarzen aus dem Autozubehör und es gibt sie auch in weiss und orange,
so dass man im halbdunklen Motorraum ihren Verlauf besser kontrollieren kann. Über dem Unterdruckschlauch (mit etwas Überlänge) zusammengeschoben, decken sie dann meist noch die Verbindungspunkte halbwegs ab...

Mit elektr. Warnern hatte ich nie Glück.
Selbst das teure, "Patent Daimler Benz", Gerät haben sie stillgelegt: Einfach DIE STROMVERSORGUNG!! abgekaut... (Hängt noch als Reliquie an der Stirnwand)

(Jegliche Isolation der Stirnwand ist übrigens schon seit Jahren "abgekaut" und 2 mal hatte ich von den heruntergefallenen Flocken "Kleinbrände" am Krümmer / Dieselkat, die sich Gott sei Dank selbst beendeten.)

Die Skandinavier sind da schlau(er), die haben jegliche Verkabelung für die externe, mit 220 Volt betriebene, Motorvorheizung sowie den Innenraumheizer und das Batterieladesystem von vorne herein mit diesen Gurgeln gekapselt.

So, und jetzt sage ich nur noch:

"GLÜCKWUNSCH!!, Falcone!!

zum nächsten Motorrad!!"

Dem Marder sie Dank!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.12.2012 21:43
#157 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Ich glaube ja, daß ich bei soviel Glück schon ein enges persönliches Verhältnis zu den possierlichen Nagern aufgebaut - und mich nachts mit dem Luftgewehr auf Lauer gelegt hätte.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.12.2012 22:18
#158 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat von Megges im Beitrag #151
Prima, dass der Fehler gefunden ist !

Mal ein Abschweifen zu meinem neuen Sprinter: Die Karre hat nicht mal mehr einen Kühlwasserthermometer. Da ich während der Garantiezeit die Wasserschläuche nicht für mein vorhandenes VDO Zusatzinstrument zerschnippeln wollte, habe ich mir ein OBD2 Instrument gekauft. Man kann 4 Messwerte gleichzeitig anzeigen lassen.
Unter anderem auch die echte Geschwindigkeit ohne Voreilung, Ladedruck, Verbrauch usw. Das Teil geht auch mit OBD1, es wird aber ein anderes Kabel benötigt.

http://www.scangauge.de/

Es werden auch Fehler aus dem Steuergerät angezeigt, die mit dem Gerät auch gelöscht werden können.






Geil!
Sowas muß sofort her. Ich hab nämlich auch kein Kühlwasserthermometer an meinem Süßen, weiß aber, daß es eine kontinuierliche Messung gibt, bei der eben nur für das Sparmodell zwei Grenzwerte gebildet werden: ein grüner, der sagt, daß es noch kalt ist, und ein roter, der sagt, daß der Zylinderkopf sozusagen schon fast hinüber ist.

Gruß

Wännä

(sichschonmalindieOBDsvertief)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

20.12.2012 10:12
#159 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat
..."Da kannst du dir sicher ein Motorrad für kaufen."
Ich habe wirklich eine sehr kluge Frau...


Erzähl' hier keinen Scheiß - so 'ne Frau gibt's doch garnicht !

Die haste entweder hypnotisiert, oder sie steht unter Drogen !

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.12.2012 15:19
#160 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Moin,

sie hat vermutlich irgendwas vor

und fädelt das gerade ganz klug ein


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz