Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 4.077 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Falcone Online




Beiträge: 112.531

17.12.2012 19:50
#16 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Davon habe ich auch schon gehört.
Komischerweise gibt es Fahrerhandbuch keinen Hinweis auf ein Notlaufprogramm.
Es gibt eines für das Getriebe. Da das genau beschrieben wird, sollte man doch auch meinen, dass dann auch ein eventuelles Motor-Notlaufprogramm beschrieben sein sollte. Ist aber nicht.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

17.12.2012 19:52
#17 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Bei mir wars wie bei Andy..Kiste geht bei Minustemperaturen in deas Notlaufprogramm und zieht nicht mehr die Wurst vom Teller.
Bei mir ein Dodge aber auch mit 2 l Turbodiesel von VW..hatte das 2x, dann wurde von Händler ein Update vom Motormanagement aufgespielt, seither ist ruhe...
Könnte also was dransein wenn bei anderen Marken ein Reset nötig sein sollte...

Gruß Helle

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

17.12.2012 19:55
#18 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Haste schon die Batteriepole kontrolliert?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.175

17.12.2012 19:55
#19 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Ich hab das schon öfter gehabt. Beim ersten Mal hab ich voll Panik bekommen die Karre könnte im Eimer sein!
Meine Profiwerstatt des Vertrauens hat mich dann aufgeklärt. Jetzt dreh ich den Schlüssel sogar auf der Autobahn während der Fahrt mal kurz um wenn es wieder soweit ist. Routine.
Das soll aber nicht heißen das es bei dir auch so sein muss. Gibt es kein Forum für das Model?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

17.12.2012 19:57
#20 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Falcone,ich habe ein 6 Gang Manuellgetriebe.Welche Ausführung hast du? welcher Motor?
Ist es bei dir so,das er nach dem Starten bei Temperaturen unter +5 Grad für ein paar Sekunden über 1500 U/min. dreht?

Falcone Online




Beiträge: 112.531

17.12.2012 20:06
#21 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Ich hab das 6-Gang-Automatikgetriebe (Sprintshift), 313 CDI, Modell 2001, 2,2 Liter, 126 PS

Eine erhöhre Leerlaufdrehzahl bei Minustemperaturen ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings fahre ich den Wagen auch nur sehr selten, insbesondere bei Minustemperaturen. Sicher bin ich mir daher nicht.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

17.12.2012 20:12
#22 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

2001,oja der ist ja bestimmt ohne Partikelfilter und so. das ist schon ein Unterschied zu dem 2009er.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.12.2012 20:13
#23 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Wenn der Turbo defekt ist brennt beim Benz die Motorkontrolleuchte! Auch wenn der im Notprogramm läuft.
Fahr mal zum Freundlichen und lass trotzdem den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist stochern im Dunkeln.

Igor, mehr Strom!

Falcone Online




Beiträge: 112.531

17.12.2012 20:14
#24 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Ja, kein Partikelfilter. Insofern habe ich auch zweifel am Notlaufprogramm.

Anfrage im Sprinterforum läuft bereits, aber man weiß ja, wie andere Foren so sind.
Ich verlass mich nur auf´s W-Forum.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.231

17.12.2012 20:16
#25 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Du könntest ja noch mal versuchen, die Geräuschkulisse, die der Motor beim Leistungsverlust so von sich gibt, hier per Lautschrift wiederzugeben. Vielleicht hilft das beim Stochern! Tschuldigung

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.531

17.12.2012 20:16
#26 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Motorkontrollleuchte bernnt nicht.

Und zum Freundlichen fahre ich erst, wenn gar nichts mehr geht (oder im winter, wenn mir zu kalt ist )

Aber ein bisschen Stolz hab ich schon auch noch und ich würde mich ärgern, wenn es hinterher nur eine Kleinigkeit mit großem Preis war.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.175

17.12.2012 20:16
#27 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Ich hab auch keinen Partikelfilter!

Falcone Online




Beiträge: 112.531

17.12.2012 20:17
#28 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat
Du könntest ja noch mal versuchen, die Geräuschkulisse, die der Motor beim Leistungsverlust so von sich gibt, hier per Lautschrift wiederzugeben. Vielleicht hilft das beim Stochern!

bbbbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.12.2012 20:22
#29 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Motorkontrollleuchte bernnt nicht.

Und zum Freundlichen fahre ich erst, wenn gar nichts mehr geht (oder im winter, wenn mir zu kalt ist )

Aber ein bisschen Stolz hab ich schon auch noch und ich würde mich ärgern, wenn es hinterher nur eine Kleinigkeit mit großem Preis war.




Du sollst da ja auch nix reparieren lassen sondern Fehlerspeicher auslesen.
Kostet manchmal nix ... Oder nen zehner, Zwanni für die Kaffeekasse.

Igor, mehr Strom!

Falcone Online




Beiträge: 112.531

17.12.2012 20:30
#30 RE: Dieselkenner gefragt Antworten

Ich glaube nicht, dass das bei unserem Mercedes-Händler geht.
Der liest da dann ganz gewiss mindestens kaputte Hauptscheinwerfer aus, wenn nicht gar ein lockeres Reserverad und lässt mich nicht mehr vom Hof.
Ich bin Werkstätten gegenüber grundmisstrauisch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz