Na, so was lässt sich doch bestimmt replizieren, oder?
Die Sporty-Töppe waren wohl welche mit E-Prüfzeichen?
Erstaunt bin ich immer über die Delle vor 3000/min bei den Serientöpfen, zumal ich meine, dass die beim fahren nicht auffällt. Zumindest nicht mit einer gekürzten Übersetzung.
Ich hab heute gerade mal ein bisschen mit Flachschiebern gespielt. Schade dass das Wetter wieder schlechter wird, da kann ich nicht mehr auf meinen "Prüfstand", die Hausrunde. Aber die heutigen Tests waren sehr erfreulich.
Flachis sind schon nett. Mal abgesehen von der knackigen Gasannahme sind damit offen ca. 5 PS drin. Das an der Seite, wo der schwarze Nopsi dauf sitzt, ist übrigens ein Unterdruckanschluß.
Den hab ich inzwischen schon in Betrieb. Das war nur die provisorische Spritversorgung für den ersten Probelauf. Verschiedene Ansaugtrichterlängen sind auch schon getestet.
Offen und trotzdem geschlossen? Ich experimentiere noch
die 3000er Delle macht nichts. Die ist auf hohem Niveau - und dann kommt sofort der schöne Anstieg auf die Mördermitte.
Die Auspuffanlage zu rekonstruieren würde natürlich gehen. Aber die ist ziemlich aufwendig gemacht und erstmal testen wir noch ein paar andere Anlagen.
Mir gefällt bisher die Kurve der Serienanlage sehr gut. Die 2-2 ist auch nicht schlecht. Wer weiß, was da noch kommt? Lassen wir uns überraschen. Auf der Ansaugseite geht bestimmt auch noch was.
Sieht rel. "harmlos" aus und hat sogar eine e-...- Prägung... An diesem Tag war s heiss, da haben wir vorsichtshalber die dB- "Mitesser" zuhause gelassen...
Dank nochmal an JENNE!! Ach ja, den Sound in freier Wildbahn: Hörst Du/ hört Ihr eine Zeile tiefer...(nicht von der Musik ablenken lassen!!)