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Dieses Thema hat 460 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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twobig Offline



Beiträge: 1.050

02.01.2013 16:27
#61 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

soso...

Zitat Ulf:

"Mit der Remus wird es wohl nicht weitergehen...!!"
(ist ja die mit dem Kat...)

Da hilft wohl (hoffentlich) nur eins:

Die "berühmte, alte originale W650- Anlage"...

Ich glaube, da liegt noch so eine rum bei Ulf...

Wir werden es erfahren...

Aber die sehr früh ansteigende, gleichmässige und ziemlich hohe Drehmomentkurve hat schon was.
Für den, der vor allem Drehmoment will, gerade richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

twobig Offline



Beiträge: 1.050

02.01.2013 16:32
#62 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Über den gesamten Drehzahlbereich 10 (-20) Ps mehr Leistung und ca. 20nM (entsprechend ca. 30%!!) mehr Drehmoment:

Das ist doch schon mal ne Hausnummer!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.01.2013 16:47
#63 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Und hier nochmal ein Vergleich aller bisherigen Tuningschritte

Angefügte Bilder:
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 IMG_0003.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

02.01.2013 16:52
#64 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

der letzte ist der eindrucksvollste!

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.01.2013 16:58
#65 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Die abnehmende vmax bei deutlich steigender Leistung muss ich aber nicht verstehen - oder was will mir dieser Wert am Ende der jeweiligen Zeilen sagen? Mal mutig laienhaft gefragt.

Und mit welcher Investion darf man ungefähr rechnen, wenn man seiner W800 die letzten Werte gönnen will ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

02.01.2013 17:00
#66 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Ich finde ja, dass vor allem der Unterschied zwischen Kurve 4 und Kurve 5 zeigt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.



Interessanter hätte ich es natürlich aus meiner Situation heraus gefunden, wenn du erst den Hubraum und dann die Nocke geändert hättest.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.01.2013 17:12
#67 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Moin auch

im Prinzip gibt es die ganze Ergebnisse schon in den unterscheidlichsten Variationen.
Die W 800 ist ja im Wesentlichen nur eine aufgebohrte 650er und es läßt sich viel übertragen.

Die abnehmende Endgeschwindigkeit auf dem Diagramm hängt damit zusammen, daß ich beim Lauf mit der Originalkiste noch ein bißchen am Begrenzer weitergedreht habe. Und der Reifen hatte im Laufe der Zeit auch schon ein bißchen Veschleiß.

Ich hab noch eine Nm Kurve von einer 850er-W650 ohne scharfe Nocke und Kopfbearabeitung

W650 Nm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

02.01.2013 18:18
#68 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Alleine das der Motor gut durchatmen kann bringt ja schon einen feinen Drehmomentverlauf.70 Nm Spitzenwert,das ist doch schon gut.
Klar,mit Hubraumerhöung sieht das Ganze noch viel stärker aus.Jedoch sind die ersten Schritte für mich die interessanten.
Dank dem Euro3korken ist das wohl noch effektiver als bei der 650er.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

02.01.2013 18:44
#69 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Und wenn ich das bis jetzt richtig verfolgt habe, ist aber noch nichts an der Motorsteuerung beispielsweise via PowerCommander verändert worden, oder?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.01.2013 19:17
#70 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Das war der zweite Schritt
http://www.youtube.com/watch?v=5NIbuo-OWOk

Ohne die Einspritzung anzupassen, wäre das Mord für den Motor.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

02.01.2013 19:26
#71 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #70
Das war der zweite Schritt
http://www.youtube.com/watch?v=5NIbuo-OWOk

Ohne die Einspritzung anzupassen, wäre das Mord für den Motor....


aber etwas mehr Drehzahl ginge schon, oder? (so bis 7500 min^-1, mit der richtigen ECU?)

Axel

-

decet Offline




Beiträge: 7.603

02.01.2013 19:28
#72 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Geh ich recht in der Annahme, daß die Kennfelder im PC nach jeder Maßnahme angepaßt wurden?

Dieter

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

02.01.2013 19:30
#73 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von decet im Beitrag #72
Geh ich recht in der Annahme, daß die Kennfelder im PC nach jeder Maßnahme angepaßt wurden?...


Nöö, dafür müßte das Autotune sorgen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Axel

Edit fragt noch: PC = PC oder PowerCommander?

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.01.2013 19:32
#74 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Moin Axel

ich hab einen Knaben, der das evtl hinbekommt. Aber die Chance ist nicht allzu groß.
Weil wir es bei dem Tuning aber vor allem auf eine starke Mitte anlegen, sollte es zu verschmerzen sein, wenn wir es nicht hinbekommen.

Die Kennfelder wurden über das Autotune und den Powercommander angepasst.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

02.01.2013 19:37
#75 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #74
... Aber die Chance ist nicht allzu groß...


schade, ist halt so ein brutaler Ein/Abbruch bei 7000

Axel

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