Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 460 Antworten
und wurde 29.896 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
decet Offline




Beiträge: 7.689

28.12.2012 23:09
#46 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Irgendwas zum Basteln gab's doch immer - und wenn's nur ein Rohr ist, das verlegt sein will

Dieter (mit dem mehr oder weniger geeigneten Werkzeug)

Brundi Online



Beiträge: 33.308

28.12.2012 23:23
#47 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von decet im Beitrag #46
Dieter (mit dem mehr oder weniger geeigneten Werkzeug)

Mehr oder weniger geeignet zum Basteln?

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

01.01.2013 14:33
#48 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Moin auch

ich hab heute nochmal eine kleine Runde in die Werkstatt gedreht und den Kopf montiert.
Die neuen Kolben machen einen guten Eindruck

http://youtu.be/-4YELNnOxCk

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.689

01.01.2013 17:12
#49 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

So so. SLS weggetüddelt. Aus Gewichtsgründen wahrscheinlich

Dieter (Das Internet sieht alles)

smack Offline




Beiträge: 3.634

01.01.2013 18:37
#50 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

15,6 restalkohol - respekt.

bei sonem wert geht das mit dem zittern eigentlich

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

01.01.2013 19:06
#51 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Moin auch

son SLS versaut einem ja auch ganz fürchterlich die Lambda-Werte. Und das wollen wir ja nicht.
Die Kiste hat trotz scharfer Nocke auf beiden Zylindern 15,85 bar gedrückt.(Unten rechts ist der Höchstwert).
Das ist nicht nur schön gleichmäßig, sondern auch vielversprechend, was die zu erwartenden Newtonmieters betrifft.
Bei den PS werden wir wahrscheinlich nicht besonders hoch rauskommen. Ich werde die engen Querschnitte im Ansaugbereich beibehalten, damit das unten und in der Mitte schön geht.
Schaun wir mal.

Grüße
Ulf

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

02.01.2013 12:51
#52 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Moin

der große Satz ist drin und sie läuft.
Es fängt gut an. Ohne Abstimmung bei 2500 schon 80 Nm, die sie lange hält, und 70 PS Spitzenleistung.

Was mir fehlt, ist der Buckel in der Mitte.
Mit der Remus wird wohl es nicht weitergehen.

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0001.jpg  IMG_0002.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.494

02.01.2013 13:47
#53 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat
Ich werde die engen Querschnitte im Ansaugbereich beibehalten, damit das unten und in der Mitte schön geht.



Sooo muß das

Zitat von w-paolo im Beitrag #40
...Und erst auf dem Oberen, Albert:

DIESER weiße "Camping-Stuhl" ........................voll unter-irdisch !!!


Paul.

Moin Paolo,

Du glaubst ja gar nicht, welche hochverehrten Pop..s da schon drauf gesessen haben . . .



Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 48.145

02.01.2013 13:53
#54 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Seit ich Kalles W gefahren bin, hab ich ja allergrößten Respekt vor Ulfs Tuning. Das fährt sich wie ein komplett anderes Motorrad. Irgendwo zwischen Serien-W und SQ, jedenfalls vom Motor her.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.104

02.01.2013 14:07
#55 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #54
Seit ich Kalles W gefahren bin, hab ich ja allergrößten Respekt vor Ulfs Tuning. Das fährt sich wie ein komplett anderes Motorrad. Irgendwo zwischen Serien-W und SQ, jedenfalls vom Motor her. ...


Kalles W bin ich noch nicht gefahren, aber Evil Alberts Nutella, und ich kann Dir sagen, solch eine direkte und doch smoothe Gasannahme habe ich noch bei keinem neueren Mopped erlebt

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 48.145

02.01.2013 14:43
#56 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Flachschieber?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.585

02.01.2013 14:47
#57 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

ja.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.086

02.01.2013 14:48
#58 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat
smoothe Gasannahme


Zitat
Flachschieber?



Dafür eher einen Gleichdruckversager.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Serpel Online




Beiträge: 48.145

02.01.2013 14:54
#59 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat
direkte und doch smoothe Gasannahme


Dafür eher einen (gut abgestimmten) Flachschieber.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.104

02.01.2013 15:22
#60 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #59

Zitat
direkte und doch smoothe Gasannahme

Dafür eher einen (gut abgestimmten) Flachschieber.



Genau


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz