Zitat von pelegrino im Beitrag #28 pelegrino, dem Weihnachten am Arsch vorbeigeht (immer schon, außer als Blage), und der froh ist, wenn der ganze Zirkus in vier Wochen vorbei ist ...
genau, wie auch allen denen die denn an weihnachten mal fein in die kirche rennen, weils ja so besinnlich is... kurz danach haben sie es wieder vergessen, bis zum jahr darauf...
gas
markus, der exaggt 3x im leben in der kirche war, zweimal hochzeiten von freunden, einmal befohlen bei der wehrm... äh, bundeswehr...
ps: okokeee, in kirchen schon öfter, aber nie zu andachten oder sowas, sondern immer nur zum anschaun, was die kirche doch für geld hatte, in den armen zeiten da die leute nebenan von der hand in den mund gelebt haben
Geht mir aber auch so - außer bei irgendwelchen wenigen Hochzeiten von Freunden meide ich die Gotteshäuser.
naja, hier in europa, oder sagen wir mal zumindest in deutschland hat es sich für die menge der leute derzeit ins positive geändert, andere länder, sicher auch andere sichtweisen/varianten...
und heutzutage kirchliche hochzeiten von freunden, so junges volk hab ich so gut wie garnicht mehr im freundeskreis...
naja, jetzt kommen ja erstemal wieder schön die spendenaufrufe, von kirche und konsorten, dann kann man den armen wenigstens endlich helfen... auch wenn die kirche sicherlich noch in einigen wenigen bereichen gutes tut, dass sollte man nicht vergessen...
Zitat von pelegrino im Beitrag #36Versucht haben werden sie's mit Sicherheit, aber die arbeitende Bevölkerung wird sich da auch nicht verarschen lassen haben, denke ich.
was mich grade wieder auf hiobs brüder bringt... gutes buch... da haben sich die kirchenoberen auch geld geliehen, für "dringend" benötigte kirchenbauten, von den juden geliehen.. um hinterher zu versuchen sie um alles zu prellen...
Habe es auch nicht so mit Kirche, aber 'ne hübsche Krippe auf dem Dachboden. Die werde ich gleich mal entstauben und dekorieren, kann man ja auch alles andere reinstellen...das Ergebnis gibt's dann später Ha, das wird 'nen Spass.....