Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 3.992 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.12.2012 09:50
#31 RE: Weihnachtszeit Antworten

tach

Zitat von pelegrino im Beitrag #28

pelegrino, dem Weihnachten am Arsch vorbeigeht (immer schon, außer als Blage),
und der froh ist, wenn der ganze Zirkus in vier Wochen vorbei ist ...


genau, wie auch allen denen die denn an weihnachten mal fein in die kirche rennen,
weils ja so besinnlich is... kurz danach haben sie es wieder vergessen, bis zum jahr
darauf...

gas

markus, der exaggt 3x im leben in der kirche war, zweimal hochzeiten von freunden,
einmal befohlen bei der wehrm... äh, bundeswehr...

ps: okokeee, in kirchen schon öfter, aber nie zu andachten oder sowas, sondern immer
nur zum anschaun, was die kirche doch für geld hatte, in den armen zeiten da die leute
nebenan von der hand in den mund gelebt haben



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.12.2012 09:51
#32 RE: Weihnachtszeit Antworten

Zitat
was die kirche doch für geld hatte, in den armen zeiten da die leute
nebenan von der hand in den mund gelebt haben



Also heute?

Geht mir aber auch so - außer bei irgendwelchen wenigen Hochzeiten von Freunden meide ich die Gotteshäuser.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.12.2012 09:55
#33 RE: Weihnachtszeit Antworten

Naja, die Kirche war auf der anderen Seite früher der größte Arbeitgeber für Kunst- und andere Handwerker !

Hat alles zwei Seiten ...


pelegrino, von dem die Kirche schon seit der Lehrzeit keine Steuern kriegt , der sich aber gern die Tempel anguckt.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.12.2012 09:57
#34 Weihnachtszeit Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #32

Also heute?

Geht mir aber auch so - außer bei irgendwelchen wenigen Hochzeiten von
Freunden meide ich die Gotteshäuser.


naja, hier in europa, oder sagen wir mal zumindest in deutschland hat es sich
für die menge der leute derzeit ins positive geändert, andere länder, sicher
auch andere sichtweisen/varianten...

und heutzutage kirchliche hochzeiten von freunden, so junges volk hab ich so
gut wie garnicht mehr im freundeskreis...

naja, jetzt kommen ja erstemal wieder schön die spendenaufrufe, von kirche und konsorten,
dann kann man den armen wenigstens endlich helfen... auch wenn die kirche sicherlich noch
in einigen wenigen bereichen gutes tut, dass sollte man nicht vergessen...

gas

markus, ungetauft



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.12.2012 09:57
#35 RE: Weihnachtszeit Antworten

Zitat
war auf der anderen Seite früher der größte Arbeitgeber für Kunst- und andere Handwerker



Ich würde mich nicht wundern, wenn sie die Arbeiter um ihre Dukaten und Taler beschissen und dafür eine Seeligsprechung oder so was versprochen haben.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.12.2012 10:04
#36 RE: Weihnachtszeit Antworten

Zitat
...kirchliche hochzeiten von freunden, so junges volk hab ich so gut wie garnicht mehr im freundeskreis...

Kenn' ich auch - ich bin die letzten Jahre auch viel häufer auf Trauerfeiern als auf Hochzeiten ...

Zitat
...die Arbeiter um ihre Dukaten und Taler beschissen...

Versucht haben werden sie's mit Sicherheit, aber die arbeitende Bevölkerung wird sich da auch nicht verarschen lassen haben, denke ich.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.12.2012 10:11
#37 RE: Weihnachtszeit Antworten

tach

Zitat von pelegrino im Beitrag #36
Versucht haben werden sie's mit Sicherheit, aber die arbeitende
Bevölkerung wird sich da auch nicht verarschen lassen haben, denke ich.


was mich grade wieder auf hiobs brüder bringt... gutes buch... da haben sich die
kirchenoberen auch geld geliehen, für "dringend" benötigte kirchenbauten, von den
juden geliehen.. um hinterher zu versuchen sie um alles zu prellen...

gas

markus



chiare Offline




Beiträge: 1.788

03.12.2012 10:12
#38 RE: Weihnachtszeit Antworten

Habe es auch nicht so mit Kirche, aber 'ne hübsche Krippe auf dem Dachboden. Die werde ich gleich mal entstauben und dekorieren, kann man ja auch alles andere reinstellen...das Ergebnis gibt's dann später
Ha, das wird 'nen Spass.....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.12.2012 10:12
#39 RE: Weihnachtszeit Antworten

Zitat
...hiobs brüder...

ich dachte, die Brundi heißt Monika ...

pelegrino, in biblischer Geschichte nicht so recht fit ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.12.2012 10:16
#40 Weihnachtszeit Antworten

tach

Zitat von chiare im Beitrag #38
Habe es auch nicht so mit Kirche, aber 'ne hübsche Krippe auf dem Dachboden.



das ist geheuchelt... egal was du reinstellst!

m..,-



chiare Offline




Beiträge: 1.788

03.12.2012 10:20
#41 RE: Weihnachtszeit Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #40
tach

Zitat von chiare im Beitrag #38
Habe es auch nicht so mit Kirche, aber 'ne hübsche Krippe auf dem Dachboden.



das ist geheuchelt... egal was du reinstellst!

m..,-


Wie bitte, Markus? Ich und Heuchelei? Wohl kaum....never nie

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.12.2012 10:22
#42 RE: Weihnachtszeit Antworten

Ich hab da auch schon kräftig geheuchelt:

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.12.2012 10:26
#43 RE: Weihnachtszeit Antworten

Da hätteste aber auch noch 'ne Motorradhebebühne als Krippe nehmen können ... und je einen Bandido und einen Hells-Angel als Ochs und Esel .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.12.2012 10:26
#44 RE: Weihnachtszeit Antworten

Falcone: jetzt musst nur noch die Schaaf, Ochs und Esel durch Vespas ersetzen dann passts,
P.S. und ders Schäfer hat koan Helm auf!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.12.2012 10:26
#45 RE: Weihnachtszeit Antworten

Gute Idee. Das ist ja noch ausbaufähig!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Der Thump... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz