Zitat von der W Jörg im Beitrag #70die fireblade steht auch nicht mit und ohne ABS zur auswahl und die Panigale nicht als "normal" "S" und "Tricolore" oder die VFR 1200 mit und ohne DCT ...
Das ist ja auch schön und gut. Und genau so würde man erwarten, dass die BMW schlicht als "S 1000 RR" deklariert wird.
Wird sie aber nicht. Da steht das Sondermodell, nicht die Basis-Variante, wie sich das eigentlich gehören täte. Somit spürt man die Absicht und ist verstimmt ...
Zitat von Serpel im Beitrag #76Da steht das Sondermodell, nicht die Basis-Variante, wie sich das eigentlich gehören täte.
erstens ist das nicht nur bei BMW so, zweitens ist das keine Einkaufsliste sondern eine Wahl der besten der jeweiligen Klasse und dann hat man auch die jeweils beste Variante eines Modells in die Wahl zu schicken
Zitat von Serpel im Beitrag #76Da steht das Sondermodell, nicht die Basis-Variante, wie sich das eigentlich gehören täte.
erstens ist das nicht nur bei BMW so, zweitens ist das keine Einkaufsliste sondern eine Wahl der besten der jeweiligen Klasse und dann hat man auch die jeweils beste Variante eines Modells in die Wahl zu schicken
Ja, aber hast du nicht selbst geschrieben, dass
Zitat von der W Jörg im Beitrag #70die fireblade steht auch nicht mit und ohne ABS zur auswahl und die Panigale nicht als "normal" "S" und "Tricolore" oder die VFR 1200 mit und ohne DCT ...
Anscheinend steht da nicht nur das jeweilige Spitzenmodell einer Baureihe, sondern die Baureihe als solche. Und genau so würde sich das auch bei der S 1000 RR gehören. Da bekommt man bisweilen schon den Eindruck, dass BMW ein bissi gepuscht werden soll. (Als ob BMW das nötig hätte ... )
Daran wird es liegen - ich will nicht verstehen, warum es schlimmer ist das nur die HP4 und nicht zusätzlich die s1000rr zu wahl steht, als das nur die speed tripple r anstatt speed tripple und speed tripple r
nach genauen Studium der Liste (also auch ansehen von so uninteressanten extrembückeisen wie die panigale) muss ich einige Aussagen die ich gemacht habe korrigeieren, bei einigen Motorrädern werden (so z.b. die besagte Ducati) nicht nur die Spitzenversion, sondern alle Varianten angegeben, allerdings als ein Punkt, man wählt also alle auf einmal, die Fans aller Varianten addieren sich also auf, während der BMW S1000RR Fan, der die HP4 nicht mag, hilflos herumirrt und aus Verzweiflung ein Kreuz beim 48PS starken Racer Honda CB500R macht. Entgegen Serpels Annahme wird BMW durch die Beschränkung auf die HP4 also nicht bevorzugt, sondern von der MOTORRAD bewusst gemobbt.
Aber was sagt man zu einem Fahrwerk, das in der Serienversion bereits 198 von 250 Punkten erreicht und als aufwändig aufgebrezelte HP4 auch nur jeweils einen Punkt mehr in den Kategorien: Handlichkeit, Lenkverhalten, Fahrwerksabstimmung vorn (mehr als 20 gehr nicht ) und Federungskomfort. Macht zusammen dann 202 Punkte. Wow!
Richtig zulangen tut sie dann erst im Kapitel "Einstellmöglichkeiten Fahrwerk" mit satten 10 statt magerer 6 Punkte der Basisversion. Doppelwow!