Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.115 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline

13.11.2012 12:54
#76 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #70
die fireblade steht auch nicht mit und ohne ABS zur auswahl und die Panigale nicht als "normal" "S" und "Tricolore" oder die VFR 1200 mit und ohne DCT ...

Das ist ja auch schön und gut. Und genau so würde man erwarten, dass die BMW schlicht als "S 1000 RR" deklariert wird.

Wird sie aber nicht. Da steht das Sondermodell, nicht die Basis-Variante, wie sich das eigentlich gehören täte. Somit spürt man die Absicht und ist verstimmt ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

13.11.2012 13:12
#77 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #76
Da steht das Sondermodell, nicht die Basis-Variante, wie sich das eigentlich gehören täte.

erstens ist das nicht nur bei BMW so, zweitens ist das keine Einkaufsliste sondern eine Wahl der besten der jeweiligen Klasse und dann hat man auch die jeweils beste Variante eines Modells in die Wahl zu schicken

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline

13.11.2012 13:37
#78 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Die blöden Umfragen sind doch sowieso alle getürkt.....

Grüße
Monika

Serpel Offline

13.11.2012 14:20
#79 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
Zitat von Serpel im Beitrag #76
Da steht das Sondermodell, nicht die Basis-Variante, wie sich das eigentlich gehören täte.
erstens ist das nicht nur bei BMW so, zweitens ist das keine Einkaufsliste sondern eine Wahl der besten der jeweiligen Klasse und dann hat man auch die jeweils beste Variante eines Modells in die Wahl zu schicken

Ja, aber hast du nicht selbst geschrieben, dass
Zitat von der W Jörg im Beitrag #70
die fireblade steht auch nicht mit und ohne ABS zur auswahl und die Panigale nicht als "normal" "S" und "Tricolore" oder die VFR 1200 mit und ohne DCT ...

Anscheinend steht da nicht nur das jeweilige Spitzenmodell einer Baureihe, sondern die Baureihe als solche. Und genau so würde sich das auch bei der S 1000 RR gehören. Da bekommt man bisweilen schon den Eindruck, dass BMW ein bissi gepuscht werden soll. (Als ob BMW das nötig hätte ... )

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

13.11.2012 14:36
#80 RE: Motorrad des Jahres Antworten

?????????????? ich verstehe nicht was du uns sagen willst ????????????

es steht jeweils das Spitzenmodell stellvertretend für die die Baureihe zur Wahl (meistens), egal ob BMW, Ducati, Honda oder wer auch immer

Serpel Offline

13.11.2012 15:19
#81 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #80
?????????????? ich verstehe nicht was du uns sagen willst ????????????

Ich hab eher den Eindruck, du willst es nicht verstehen ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

13.11.2012 16:42
#82 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Daran wird es liegen - ich will nicht verstehen, warum es schlimmer ist das nur die HP4 und nicht zusätzlich die s1000rr zu wahl steht, als das nur die speed tripple r anstatt speed tripple und speed tripple r

Brauchi Offline

13.11.2012 20:24
#83 RE: Motorrad des Jahres Antworten

ktm duke 390

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der W Jörg Offline

14.11.2012 16:52
#84 RE: Motorrad des Jahres Antworten

nach genauen Studium der Liste (also auch ansehen von so uninteressanten extrembückeisen wie die panigale) muss ich einige Aussagen die ich gemacht habe korrigeieren, bei einigen Motorrädern werden (so z.b. die besagte Ducati) nicht nur die Spitzenversion, sondern alle Varianten angegeben, allerdings als ein Punkt, man wählt also alle auf einmal, die Fans aller Varianten addieren sich also auf, während der BMW S1000RR Fan, der die HP4 nicht mag, hilflos herumirrt und aus Verzweiflung ein Kreuz beim 48PS starken Racer Honda CB500R macht.
Entgegen Serpels Annahme wird BMW durch die Beschränkung auf die HP4 also nicht bevorzugt, sondern von der MOTORRAD bewusst gemobbt.

Duck Dunn Offline

14.11.2012 16:57
#85 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Seits jetzt fertig mit dem Schmarrn?

DAnn können vielleicht die W-Fahrer hier Ihr EIGENES Ranking machen, ohne Bevormundung durch Motorad oder Serpels

:-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

14.11.2012 18:08
#86 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #85
Seits jetzt fertig mit dem Schmarrn?

DAnn können vielleicht die W-Fahrer hier Ihr EIGENES Ranking machen, ohne Bevormundung durch Motorad oder Serpels

:-)

das können wir ja immer hier z.b., wäre schon interessant was die W-Fahrer aus der aktuellen von der MOTORRAD vorgegeben Liste wählen.

Serpel Offline

14.11.2012 19:31
#87 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #85
ohne Bevormundung durch MOTORRAD oder Serpels :-)

Gott sei Dank gibt ’s nur einen davon ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline

17.11.2012 10:34
#88 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #66
... Na wartet, jetzt hab ich den Artikel. Monika hatte ein Erbarmen ...

Ist aber ziemlich lange, und da ich ein "slow reader" bin, werde ich erst morgen dazu was sagen können ...

Watt denn nu, hat's Dir die Sprache verschlagen

Axel

-

Serpel Offline

17.11.2012 10:50
#89 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Muss schon ein ganz famoser Töff sein, die HP4.

Aber was sagt man zu einem Fahrwerk, das in der Serienversion bereits 198 von 250 Punkten erreicht und als aufwändig aufgebrezelte HP4 auch nur jeweils einen Punkt mehr in den Kategorien: Handlichkeit, Lenkverhalten, Fahrwerksabstimmung vorn (mehr als 20 gehr nicht ) und Federungskomfort. Macht zusammen dann 202 Punkte. Wow!

Richtig zulangen tut sie dann erst im Kapitel "Einstellmöglichkeiten Fahrwerk" mit satten 10 statt magerer 6 Punkte der Basisversion. Doppelwow!

Gruß
Serpel

Brundi Offline

17.11.2012 11:28
#90 RE: Motorrad des Jahres Antworten

Kurz gesagt: kannste knicken weil lohnt nicht!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Oje! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz